E-Commerce (Ecommerce)

Mit dem Wachstum des elektronischen Geschäftsverkehrs nehmen die für diesen Sektor entwickelten Dienste zu. E-Commerce-Hosting ist einer von ihnen. Sowohl Unternehmen, die Webmanager wie Prestashop oder Magento verwenden, als auch vor allem solche, die über einen eigenen Code verfügen, benötigen diesen Service, um zu wachsen.
Den vollständigen Artikel finden Sie auf Ecommerce ...

Filter anzeigen
Hosting-Filter
Host Me Host Filter

Betriebssystem

Festplattenplatz

RAM-Speicher

Festplattentyp

CPU-Kerne

Sortieren

Ergebnis - 9
A2hosting Logo
A2hosting

A2hosting

Lite
$3.92 /Monatlich

50 Gutscheine

Serverstandorte


A2hosting Servers in AmsterdamNiederlande A2hosting Servers in MichiganVereinigte Staaten A2hosting Servers in SingaporeSingapur
Vergleichen Sie
Ergebnis - 9.3
Inter Server Logo
Inter Server

Inter Server

Windows
$5 /Monatlich

50 Gutscheine

Serverstandorte


Inter Server Servers in SecaucusVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 9.3
Inter Server Logo
Inter Server

Inter Server

Standard
$5 /Monatlich

50 Gutscheine

Serverstandorte


Inter Server Servers in SecaucusVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Media Temple
Ergebnis - 4.6
Media Temple Logo
Media Temple

Medientempel

WP Personal
$20 /Monatlich

Bewertungen 7

37 Gutscheine

Serverstandorte


Media Temple Servers in AshburnVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Media Temple
Ergebnis - 4.6
Media Temple Logo
Media Temple

Medientempel

Grid Personal
$20 /Monatlich

Bewertungen 7

37 Gutscheine

Serverstandorte


Media Temple Servers in AshburnVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 5.2
Dream Host Logo
Dream Host

Traumwirt

Shared Starter
$2.59 /Monatlich

29 Gutscheine

Serverstandorte


Dream Host Servers in AshburnVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 5.2
Dream Host Logo
Dream Host

Traumwirt

Shared Starter
$2.59 /Monatlich

29 Gutscheine

Serverstandorte


Dream Host Servers in AshburnVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Name Hero
Ergebnis - 9.4
Name Hero Logo
Name Hero

Nenne den Helden

Starter
$3.89 /Monatlich

Bewertungen 206


Serverstandorte


Name Hero Servers in PhoenixVereinigte Staaten Name Hero Servers in AmsterdamNiederlande
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Vernal Web
Ergebnis - 8.6
Vernal Web Logo
Vernal Web

Vernal Web

Homely
$1.95 /Monatlich

Bewertungen 9


Serverstandorte


Vernal Web Servers in Los AngelesVereinigte Staaten Vernal Web Servers in MontrealKanada Vernal Web Servers in AmsterdamNiederlande Vernal Web Servers in SingaporeSingapur
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Fast WebHost
Ergebnis - 6.4
Fast WebHost Logo
Fast WebHost

Schneller WebHost

STARTER PLAN
$2 /Monatlich

Bewertungen 1

Vergleichen Sie
Ergebnis - 7.4
Just Host Logo
Just Host

Einfach Gastgeber

Basic
$3.95 /Monatlich

45 Gutscheine

Serverstandorte


Just Host Servers in ProvoVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Rose Hosting
Ergebnis - 9
Rose Hosting Logo
Rose Hosting

Rose Hosting

SSD Basic Out of Stock
$7.15 /Monatlich

Bewertungen 62


Serverstandorte


Rose Hosting Servers in St. LouisVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Known Host
Ergebnis - 9
Known Host Logo
Known Host

Bekannter Host

Basic Shared Hosting
$3.47 /Monatlich

Bewertungen 18

27 Gutscheine

Serverstandorte


Known Host Servers in SeattleVereinigte Staaten Known Host Servers in AmsterdamNiederlande
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot ICDSoft
Ergebnis - 10
ICDSoft Logo
ICDSoft

ICDSoft

Economy - Europe
$8 /Monatlich

Bewertungen 233


Serverstandorte


ICDSoft Servers in SofiaBulgarien ICDSoft Servers in BostonVereinigte Staaten ICDSoft Servers in Hong KongHongkong
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot ICDSoft
Ergebnis - 10
ICDSoft Logo
ICDSoft

ICDSoft

Economy - USA
$8 /Monatlich

Bewertungen 233


Serverstandorte


ICDSoft Servers in SofiaBulgarien ICDSoft Servers in BostonVereinigte Staaten ICDSoft Servers in Hong KongHongkong
Vergleichen Sie
Ergebnis - 7.9
3dcart Logo
3dcart

3dcart

Nano
$9.99 /Monatlich

7 Gutscheine

Serverstandorte


3dcart Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 7.2
InMotion Hosting Logo
InMotion Hosting

InMotion Hosting

Launch
$6.39 /Monatlich

12 Gutscheine

Serverstandorte


InMotion Hosting Servers in Los AngelesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Name Cheap
Ergebnis - 5
Name Cheap Logo
Name Cheap

Name billig

Stellar
$1.44 /Monatlich

Bewertungen 588

26 Gutscheine

Serverstandorte


Name Cheap Servers in PhoenixVereinigte Staaten Name Cheap Servers in MidlandsVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Tasjeel
Ergebnis - 9.6
Tasjeel Logo
Tasjeel

Tasjeel

PERSONAL
$6.81 /Monatlich

Bewertungen 74


Serverstandorte


Tasjeel Servers in United Arab EmiratesVereinigte Arabische Emirate
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Peoples Host
Ergebnis - 9.6
Peoples Host Logo
Peoples Host

Gastgeber der Völker

Peoples Basic ()
$8 /Monatlich

Bewertungen 51


Serverstandorte


Peoples Host Servers in OrlandoVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Smug Host
Ergebnis - 9.2
Smug Host Logo
Smug Host

Selbstgefälliger Gastgeber

Silver Package
$1.94 /Monatlich

Bewertungen 21


Serverstandorte


Smug Host Servers in LondonVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie

 

ecommerce hosting

 

 

Was ist E-Commerce-Hosting?

 

Mit dem Wachstum des elektronischen Geschäftsverkehrs nehmen die für diesen Sektor entwickelten Dienste zu. E-Commerce-Hosting ist einer von ihnen.

 

Sowohl Unternehmen, die Webmanager wie Prestashop oder Magento verwenden, als auch vor allem solche, die über einen eigenen Code verfügen, benötigen diesen Service, um zu wachsen. Aber was ist E-Commerce-Hosting? Im Wesentlichen handelt es sich beim E-Commerce-Hosting um eine Reihe von Hosting-Diensten und im weiteren Sinne um IT-Dienste, die auf Unternehmen zugeschnitten sind, die sich dem Online-Verkauf und ihren spezifischen Anforderungen widmen.

 

UNTERSCHIEDE IN BEZUG AUF GENERIC HOSTING

 

Als spezialisierter Service konzentriert sich das E-Commerce-Hosting auf die wichtigsten Aspekte des Hostings für einen E-Commerce:

 

Verfügbarkeit

 

Jeder Benutzer muss jederzeit und an jedem Ort auf das Geschäft zugreifen können. Einige der Dienste, die angegeben wurden, um diesen Zweck zu erfüllen, sind: Lastausgleich, redundante Architekturen, HA-Plattform- oder CDN-Dienste in strategischen Ländern.

 

Sicherheit

 

Obwohl dies mit dem vorherigen Punkt zusammenhängt, möchten wir hier auf den Datenschutz und die Integrität der Informationen verweisen, die ein Online-Shop verwaltet. Dass der Hosting-Anbieter Zertifizierungen wie ISO 27000, RGPD und PCI-DSS einhält, ist heute unerlässlich.

 

Ladezeit

 

Es durchdringt alles von SEO bis User Experience, weshalb es wichtig ist, dass ein E-Commerce ohne Unterbrechung flüssig reagiert. Dabei sind nicht nur Technologie und Programmierung wichtig: Das Rechenzentrum des E-Commerce-Hosting-Anbieters muss nicht nur robust sein, sondern sich auch an einem neutralen Punkt des Datenverkehrs befinden und Peering-Vereinbarungen haben, wo immer der E-Commerce betrieben werden soll. Die Latenzen sollten minimal sein.

 

Flexibilität

 

Die Lösung ist nicht nur leicht skalierbar, sondern muss auch auf den Code, den Inhalt und die Typologie jedes E-Commerce zugeschnitten sein. Hier die Kombination von Cloud- und dedizierten Ressourcen in derselben Lösung, Zugriff über das VPN-Netzwerk auf den Webcode für Programmierer, sichere Entwicklungsumgebungen, Datenbankverwaltung.

 

Ununterbrochene Verwaltung

 

Ein E-Commerce wird nicht geschlossen, sein technischer Service auch nicht. Da alle Technologien manchmal ausfallen, ist es nicht nur wichtig, Probleme schnell zu lösen, sondern sie auch zu antizipieren. Sowohl die Verwaltung als auch die Unterstützung eines E-Commerce-Hosting-Dienstes müssen proaktiv und rund um die Uhr und 365 Tage die Woche erfolgen, damit jeder Vorfall in kürzester Zeit repliziert werden kann.

 

ecommerce hosting

 

 

ARTEN VON ECOMMERCE HOSTING

 

Im Idealfall sollten wir so viele Typen finden, wie es E-Commerce gibt, da es sich um einen Dienst handelt, der auf Anpassungsfähigkeit basiert. In der Praxis können wir jedoch zwischen zwei großen Gruppen innerhalb dieser Klasse von Diensten unterscheiden: einerseits diejenigen, die das Hosting in Content Manager wie Prestashop, Magento oder osCommerce integrieren; Zum anderen konzentrierten sie sich auf das Design und die Verwaltung der Hosting-Plattform, die auf jeden E-Commerce und seinen spezifischen Webcode zugeschnitten sind.

 

Erstere bieten Standardlösungen an, die bereits Webhosting und die Lizenz der betreffenden Software umfassen. Sie sind verpackt und im Allgemeinen billiger, obwohl sie nur sehr geringe Anpassungen in Bezug auf Ressourcen, Programmierung und Design tolerieren und Schwierigkeiten bei Wachstums- und Internationalisierungsprozessen verursachen können.

 

Die zweite Art des E-Commerce-Hostings, die flexibler und skalierbarer ist, erfordert eine Feinabstimmung jeder Komponente sowie eine kontinuierliche Analyse und Neugestaltung während des Betriebs des Dienstes. Entwickler nehmen täglich Änderungen am Code vor, was bedeutet, dass die Lösung fast genauso oft angepasst wird. Dies ist wichtig, wenn ein E-Commerce wächst, insbesondere wenn er schnell wächst. Bei dieser Art von Hosting gewinnen verwaltete Dienste wie hohe geografische Verfügbarkeit, Datenbankclustering oder Caching eine besondere Relevanz.

 

Bei der Entscheidung, da es fast unmöglich ist, die Qualität eines Dienstes im Voraus zu kennen, ist es ratsam zu wissen, ob ein Anbieter über ISO- oder PCI-DSS-Zertifizierungen verfügt, und sicherzustellen, dass er globale Service Level Agreements (SLAs) anbietet, die die Funktionsfähigkeit von gewährleisten die ganze Lösung.

 

Wenn Sie eine E-Commerce-Plattform betreiben

 

Wenn Sie eine E-Commerce-Plattform betreiben, durchsuchen Sie wichtigere Wasseroberflächen. Sie benötigen viel Speicherplatz und Bandbreite. Das zuvor verwendete Shared Hosting reicht nicht mehr aus und Sie müssen auf ein zuverlässigeres Hosting umsteigen. Ein dedizierter Hosting-Server kann teuer sein, aber wenn es darum geht, Ihre Kunden zu halten, gibt es keine Alternative.

 

In Ihrer Branche gibt es keinen Raum für Kürzungen. Selbst die geringste Störung verringert das Vertrauen Ihrer Kunden in Sie. Der Erhalt eines CDN-Dienstes ist obligatorisch. CDNs sind ein Lebensretter, wenn Ihre Website ausgefallen ist und Ihre Hosting-Plattform aufgrund des übermäßigen Datenverkehrs nicht mehr mit der Belastung Schritt halten kann. Ein CDN wird Ihre Kunden geografisch bedienen und dafür sorgen, dass Ihre Website einwandfrei funktioniert.

 

Die meisten E-Commerce-Plattformen verwenden auch Magento oder Woocommerce für WordPress. Diese CMS sind für Anfänger einfach und benutzerfreundlich. Wenn Sie sich für einen Hosting-Service entscheiden, wissen Sie, welches CMS Sie verwenden, und finden Sie den besten Host für Ihre Plattform.

 

Der Serverstandort ist auch ein wichtiger Faktor bei der Beschleunigung Ihrer Website. Google bestraft Websites mit geringer Geschwindigkeit. Je nachdem, wo sich die Mehrheit Ihrer Kunden befindet, müssen Sie entweder einen nordamerikanischen, einen europäischen oder einen asiatischen Server auswählen.

 

Die Leitung eines E-Commerce-Geschäfts kann eine Herausforderung sein und es kann verschiedene Hindernisse geben, die Sie überwinden müssen. Finden Sie den Hosting-Anbieter, der Ihnen den besten Support rund um die Uhr und die besten CDNs bietet, je nach der geografischen Lage der Mehrheit Ihrer Kunden

 

Zu berücksichtigende Faktoren bei der Auswahl des richtigen Hostings für einen E-Commerce

 

Ihre Unterkunft muss dort sein, wo sich Ihre Zielgruppe befindetWenn Ihr Geschäft auf ein Land verweist, müssen Sie nach einem Server im Land mit lokaler IP suchen. Wenn es sich im Gegenteil auf der Iberischen Halbinsel befindet, versuchen Sie, in einer Hauptstadt wie Barcelona, ​​Bilbao, Galizien, Madrid, Valencia usw. zu sein.

 

Geschwindigkeit ist wichtigSie werden sehen, dass die meisten Unternehmen, die wir oben empfehlen, alle technischen Aspekte in jedem Hosting-Plan detailliert beschreiben. Wenn dies als Hinweis dient, versuchen Sie, dass der Hosting-Plan SSD-Festplatten und CDN-Dienste enthält.

 

Kundenservice ist von entscheidender BedeutungVersuchen Sie, rund um die Uhr und telefonisch zu sein. Ausreißer aus dem obligatorischen Ticketsystem. Insbesondere sprechen einige gerne am Telefon, um Zweifel zu klären, und wenn Sie sich sicher sind, was Sie wollen, senden Sie eine E-Mail, damit aufgezeichnet wird, wonach Sie fragen. Die Wahrheit ist, dass in diesen Fällen die Erfahrung vorherrscht. Durchsuchen Sie das Internet nach einem Forum, um Meinungen zum Kundenservice zu erhalten.

 

Die Agilität des technischen ServiceIn diesem Fall würde man auch empfehlen, sich ein wenig an den Erfahrungen anderer zu orientieren. Als Sie mit dem technischen Service gesprochen haben, um die Kapazität unseres VPS zu erhöhen und die Aktivierung einiger Module anzufordern, und in weniger als 15 Minuten hatte ich es gelöst.

 

Dass sie eine SSL-Zertifizierung anbietenEs ist wichtig, ein Bild des Vertrauens für Ihre Besuche zu projizieren. In einem Online-Shop werden Geldtransaktionen generiert und ein SSL-Zertifikat vermittelt den Benutzern die Gewissheit, dass ihre Bankdaten nicht von Dritten verwendet werden.

 

Gute Bandbreitegeht es um die Ebene der Datenübertragung zwischen dem Server und den Besuchen. Durch eine ausreichende Bandbreite für die Anzahl der Besuche wird sichergestellt, dass keine Vorfälle generiert werden. Zum Beispiel kann der Kauf von 1 GB Datenübertragung für einen einfachen Online-Shop in Ordnung sein.

 

Festplattenspeicher istWie alles, wenn Sie wachsen, benötigen Sie mehr Speicherplatz. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Für ein Blog mit 1 GB Speicherplatz reicht es aus, wenn Sie hauptsächlich Text veröffentlichen. Für ein Geschäft sind 5 GB möglicherweise besser, da Bilder oder Multimedia-Inhalte viel mehr (insbesondere Video) beanspruchen.

Ecommerce

As electronic commerce grows, services designed for this sector proliferate. Ecommerce hosting is one of them. Both companies that use web managers such as Prestashop or Magento and, above all, those that have their own code, need this service in order to grow.
For the full article on Ecommerce ...

Show Filter
Hosting Filters
Host Me Host Filter

Operation System

Disk Space

RAM Memory

Disk Type

CPU Cores

Sort

Score - 9
A2hosting Logo
A2hosting
Lite
$3.92 /Monthly

50 Coupons

Server Locations


A2hosting Servers in AmsterdamNetherlands A2hosting Servers in MichiganUnited States A2hosting Servers in SingaporeSingapore
Compare
Score - 9.3
Inter Server Logo
Inter Server
Windows
$5 /Monthly

50 Coupons

Server Locations


Inter Server Servers in SecaucusUnited States
Compare
Score - 9.3
Inter Server Logo
Inter Server
Standard
$5 /Monthly

50 Coupons

Server Locations


Inter Server Servers in SecaucusUnited States
Compare
Trust Pilot Media Temple
Score - 4.6
Media Temple Logo
Media Temple
WP Personal
$20 /Monthly

Reviews 7

37 Coupons

Server Locations


Media Temple Servers in AshburnUnited States
Compare
Trust Pilot Media Temple
Score - 4.6
Media Temple Logo
Media Temple
Grid Personal
$20 /Monthly

Reviews 7

37 Coupons

Server Locations


Media Temple Servers in AshburnUnited States
Compare
Score - 5.2
Dream Host Logo
Dream Host
Shared Starter
$2.59 /Monthly

29 Coupons

Server Locations


Dream Host Servers in AshburnUnited States
Compare
Score - 5.2
Dream Host Logo
Dream Host
Shared Starter
$2.59 /Monthly

29 Coupons

Server Locations


Dream Host Servers in AshburnUnited States
Compare
Trust Pilot Name Hero
Score - 9.4
Name Hero Logo
Name Hero
Starter
$3.89 /Monthly

Reviews 206


Server Locations


Name Hero Servers in PhoenixUnited States Name Hero Servers in AmsterdamNetherlands
Compare
Trust Pilot Vernal Web
Score - 8.6
Vernal Web Logo
Vernal Web
Homely
$1.95 /Monthly

Reviews 9


Server Locations


Vernal Web Servers in Los AngelesUnited States Vernal Web Servers in MontrealCanada Vernal Web Servers in AmsterdamNetherlands Vernal Web Servers in SingaporeSingapore
Compare
Trust Pilot Fast WebHost
Score - 6.4
Fast WebHost Logo
Fast WebHost
STARTER PLAN
$2 /Monthly

Reviews 1

Compare
Score - 7.4
Just Host Logo
Just Host
Basic
$3.95 /Monthly

45 Coupons

Server Locations


Just Host Servers in ProvoUnited States
Compare
Trust Pilot Rose Hosting
Score - 9
Rose Hosting Logo
Rose Hosting
SSD Basic Out of Stock
$7.15 /Monthly

Reviews 62


Server Locations


Rose Hosting Servers in St. LouisUnited States
Compare
Trust Pilot Known Host
Score - 9
Known Host Logo
Known Host
Basic Shared Hosting
$3.47 /Monthly

Reviews 18

27 Coupons

Server Locations


Known Host Servers in SeattleUnited States Known Host Servers in AmsterdamNetherlands
Compare
Trust Pilot ICDSoft
Score - 10
ICDSoft Logo
ICDSoft
Economy - Europe
$8 /Monthly

Reviews 233


Server Locations


ICDSoft Servers in SofiaBulgaria ICDSoft Servers in BostonUnited States ICDSoft Servers in Hong KongHong Kong
Compare
Trust Pilot ICDSoft
Score - 10
ICDSoft Logo
ICDSoft
Economy - USA
$8 /Monthly

Reviews 233


Server Locations


ICDSoft Servers in SofiaBulgaria ICDSoft Servers in BostonUnited States ICDSoft Servers in Hong KongHong Kong
Compare
Score - 7.9
3dcart Logo
3dcart
Nano
$9.99 /Monthly

7 Coupons

Server Locations


3dcart Servers in United StatesUnited States
Compare
Score - 7.2
InMotion Hosting Logo
InMotion Hosting
Launch
$6.39 /Monthly

12 Coupons

Server Locations


InMotion Hosting Servers in Los AngelesUnited States
Compare
Trust Pilot Name Cheap
Score - 5
Name Cheap Logo
Name Cheap
Stellar
$1.44 /Monthly

Reviews 588

26 Coupons

Server Locations


Name Cheap Servers in PhoenixUnited States Name Cheap Servers in MidlandsUnited Kingdom
Compare
Trust Pilot Tasjeel
Score - 9.6
Tasjeel Logo
Tasjeel
PERSONAL
$6.81 /Monthly

Reviews 74


Server Locations


Tasjeel Servers in United Arab EmiratesUnited Arab Emirates
Compare
Trust Pilot Peoples Host
Score - 9.6
Peoples Host Logo
Peoples Host
Peoples Basic ()
$8 /Monthly

Reviews 51


Server Locations


Peoples Host Servers in OrlandoUnited States
Compare
Trust Pilot Miles Web
Score - 9.6
Miles Web Logo
Miles Web
Economy
$0.92 /Monthly

Reviews 1925


Server Locations


Miles Web Servers in RomaniaRomania Miles Web Servers in ChicagoUnited States Miles Web Servers in LondonUnited Kingdom Miles Web Servers in BangkokThailand Miles Web Servers in TorontoCanada Miles Web Servers in SydneyAustralia Miles Web Servers in DubaiUnited Arab Emirates Miles Web Servers in IndiaIndia Miles Web Servers in SingaporeSingapore
Compare

 

ecommerce hosting

 

 

What is ecommerce hosting?

 

As electronic commerce grows, services designed for this sector proliferate. Ecommerce hosting is one of them.

 

Both companies that use web managers such as Prestashop or Magento and, above all, those that have their own code, need this service in order to grow. But what is eCommerce hosting? In essence, eCommerce hosting is a set of hosting services and, by extension, IT services tailored to companies dedicated to online sales and their specific needs.

 

DIFFERENCES REGARDING GENERIC HOSTING

 

As a specialized service, eCommerce hosting focuses on the most critical aspects of hosting for an eCommerce, which are:

 

Availability 

 

Any user, at any time and place, must be able to access the store. Some of the services indicated to fulfill this purpose are: load balancing, redundant architectures, HA platform or CDN services in strategic countries.

 

Security 

 

Although it is related to the previous point, we want to refer here to the privacy and integrity of the information that an online store manages. That the hosting provider complies with certifications such as ISO 27000, with the RGPD, and with the PCI-DSS, is, today, essential.

 

Charging time 

 

It permeates everything from SEO to user experience, which is why it is critical that an ecommerce responds fluently without interruption. For this, not only technology and programming are important: the data center of the ecommerce hosting provider, in addition to being robust, must be located at a neutral point of traffic exchange and have peering agreements wherever the ecommerce wants to operate. Latencies should be minimal.

 

Flexibility

 

In addition to being easily scalable, the solution must be tailored to the code, content and typology of each ecommerce. Here the combination of cloud and dedicated resources in the same solution, access via VPN network to the web code for programmers, secure development environments, database management.

 

Uninterrupted management 

 

An ecommerce does not close, its technical service should not either. Since all technology sometimes fails, it is not only important to solve problems quickly, but also to anticipate them. Both the management and the support of an ecommerce hosting service must be proactive and 24x7x365 so that any incident can be replicated in the shortest possible time.

 

ecommerce hosting

 

 

TYPES OF ECOMMERCE HOSTING

 

Ideally, we should find as many types as there are ecommerce, since it is a service based on adaptability. However, in practice we can distinguish between two large groups within this class of services: on the one hand, those that integrate the hosting with content managers such as Prestashop, Magento or osCommerce; and on the other, those focused on the design and management of the hosting platform, tailored to each ecommerce and its specific web code.

 

The former offer standard solutions that already include web hosting and the license of the software in question. They are packaged and generally cheaper, although they tolerate very little customization in terms of resources, programming and design, and can present difficulties in growth and internationalization processes.

 

The second type of ecommerce hosting, more flexible and scalable, requires a fine-tuning of each component, as well as continuous analysis and redesign during the operation of the service. Developers make daily changes to the code, which means adapting the solution almost as often, something essential if an ecommerce grows, especially if it grows quickly. In this type of hosting, managed services such as high geographical availability, database clustering or caching acquire special relevance .

 

When deciding, being almost impossible to know the quality of a service in advance, it is advisable to know if a provider has ISO or PCI DSS certifications, as well as to ensure that they offer global Service Level Agreements (SLAs) that guarantee operability of the whole solution.

 

If you run an eCommerce platform

 

If you run an eCommerce platform, you are browsing more important water surfaces. You will require a large amount of disk space and bandwidth. The shared hosting you were using previously will no longer be sufficient and you need to switch to more reliable hosting. A Dedicated Server of Hosting can be expensive but, when it comes to keeping your clients, there is no alternative.

 

In your line of business, there is no room for cuts. Even the slightest disruption will reduce your customers' trust in you. Obtaining a CDN service is mandatory. CDNs are a lifesaver when your site has gone down, with an inordinate amount of traffic your hosting platform becomes unable to keep up with the load it is having; A CDN will serve your customers geographically and keep your site running flawlessly.

 

Most of the eCommerce platforms out there also use Magento or Woocommerce for WordPress. These CMS are simple and easy to use for beginners. So, when choosing a hosting service, know which CMS you will be using and find the best host for your platform.

 

Server location is also an important factor when speeding up your website. Google penalizes sites with low speed. Depending on where the majority of your clients reside, you will need to select either a North American, a European or an Asian server.

 

Being in charge of an ecommerce business can be challenging and there may be different obstacles that you must cross. Find the hosting provider that can provide you with the best 24x7 support and the best CDNs according to the geography of the majority of your customers

 

Factors to take into account to select the right hosting for an eCommerce

 

Your accommodation must be where your target audience is, if your store points to some country, you must look for a server in the country with local IP. If, on the contrary, it is in the Iberian Peninsula, then try to be in any capital city such as Barcelona, ​​Bilbao, Galicia, Madrid, Valencia etc. 

 

Speed ​​is important, you will see that most of the companies that we recommend at the above detail all the technical aspects in each hosting plan. If it serves as a clue, try that the hosting plan includes  SSD disks and CDN service.

 

Customer service is vital, try to be 24/7 and by phone. Runaway from the mandatory ticket system. In particular, some like to talk on the phone to clarify doubts and once you are certain of what you want, then you do send an email so that it is a record of what you are asking for. The truth is that for these cases, the experience is what prevails. Search the internet for a forum so you can see opinions about customer service.

 

The agility of the technical service, in this case, one would also recommend you guide yourself a little by the experience of others. When you spoke with the technical service to increase the capacity of our VPS and request the activation of some modules and in less than 15 minutes I had it solved.

 

That they offer SSL Certification, It is essential to project an image of trust for your visits. In an online store, monetary transactions are generated and an SSL certificate transmits the peace of mind to users that their bank details will not be used by third parties.

 

Good bandwidth is about the level of data transfer between the server and the visits. Having an adequate bandwidth for the level of visits will ensure that you do not generate incidents. For example, purchasing 1GB of data transfer may be fine for a simple online store.

 

Hard disk space is like everything, as you grow you will need more storage space. To give you an idea, for a blog with 1GB of space it is enough if you mostly publish text, but for a store 5GB may be better, since images or multimedia content take up much more (especially video).