PhpMyAdmin

PhpMyAdmin ist ein MySQL-Datenbankadministrator, der eine wesentlich praktischere Verwaltung und Bearbeitung von Anwendungen bietet. Das Open-Source-Tool ist kostenlos und richtet sich an Entwickler, die Websites und Tools entwickeln und eine einfachere Benutzeroberfläche benötigen. Ihre Hauptaufgabe besteht gerade darin, die Arbeit zu vereinfachen.
Den vollständigen Artikel finden Sie auf PhpMyAdmin ...

Filter anzeigen
Hosting-Filter
Host Me Host Filter

Betriebssystem

Festplattenplatz

RAM-Speicher

Festplattentyp

CPU-Kerne

Sortieren

Vertrauen Sie Pilot Go Daddy
Ergebnis - 8.2
Go Daddy Logo
Go Daddy

Los Papa

Economy
$2.99 /Monatlich

Bewertungen 9977

26 Gutscheine

Serverstandorte


Go Daddy Servers in IndiaIndien Go Daddy Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Go Daddy
Ergebnis - 8.2
Go Daddy Logo
Go Daddy

Los Papa

Economy
$2.99 /Monatlich

Bewertungen 9977

26 Gutscheine

Serverstandorte


Go Daddy Servers in IndiaIndien Go Daddy Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Smug Host
Ergebnis - 9.2
Smug Host Logo
Smug Host

Selbstgefälliger Gastgeber

Silver Package
$1.94 /Monatlich

Bewertungen 21


Serverstandorte


Smug Host Servers in LondonVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Under Host
Ergebnis - 9
Under Host Logo
Under Host

Unter Host

UnderMini
$2.95 /Monatlich

Bewertungen 15


Serverstandorte


Under Host Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Host Dns.fr
Ergebnis - 8.2
Host Dns.fr Logo
Host Dns.fr

Host Dns.fr.

STARTER
$1.45 /Monatlich

Bewertungen 5


Serverstandorte


Host Dns.fr Servers in ChicagoVereinigte Staaten Host Dns.fr Servers in SydneyAustralien Host Dns.fr Servers in FranceFrankreich
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot StackFlare
Ergebnis - 8
StackFlare Logo
StackFlare

StackFlare

Starter
$2.78 /Monatlich

Bewertungen 4


Serverstandorte


StackFlare Servers in MumbaiIndien
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Satelit Web
Ergebnis - 7.4
Satelit Web Logo
Satelit Web

Satelit Web

Galaksi
$9.7 /Monatlich

Bewertungen 1


Serverstandorte


Satelit Web Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Root Welt
Ergebnis - 7.4
Root Welt Logo
Root Welt

Wurzelwelt

vMACHINA 1024
$5.37 /Monatlich

Bewertungen 1

Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot itanets.co.uk
Ergebnis - 7
itanets.co.uk Logo
itanets.co.uk

itanets.co.uk

JSP HOSTING 1
$5.19 /Monatlich

Bewertungen 2

Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Fragnet
Ergebnis - 6
Fragnet Logo
Fragnet

Fragnet

Standard
$4.95 /Monatlich

Bewertungen 40

14 Gutscheine

Serverstandorte


Fragnet Servers in SwedenSchweden Fragnet Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 10
Pamir Web Host Logo
Pamir Web Host

Pamir Web Host

Bronze
$4.99 /Monatlich


Serverstandorte


Pamir Web Host Servers in GermanyDeutschland Pamir Web Host Servers in Kansas CityVereinigte Staaten Pamir Web Host Servers in CanadaKanada Pamir Web Host Servers in FinlandFinnland Pamir Web Host Servers in FranceFrankreich Pamir Web Host Servers in United KingdomVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie
Ergebnis - 10
Host Might Logo
Host Might

Host könnte

Starter
$8.84 /Jährlich


Serverstandorte


Host Might Servers in BangladeshBangladesch
Vergleichen Sie
Ergebnis - 10
Lenasi Logo
Lenasi

Lenasi

Baby Bear
$14.07 /Jährlich


Serverstandorte


Lenasi Servers in UgandaUganda Lenasi Servers in United KingdomVereinigtes Königreich Lenasi Servers in CanadaKanada Lenasi Servers in KenyaKenia Lenasi Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 10
Cheap Hosting Pk Logo
Cheap Hosting Pk

Günstige Hosting Pk

Web Hosting Plan 1
$11.94 /Jährlich


Serverstandorte


Cheap Hosting Pk Servers in NurembergDeutschland Cheap Hosting Pk Servers in New YorkVereinigte Staaten Cheap Hosting Pk Servers in VancouverKanada Cheap Hosting Pk Servers in MoscowRussische Föderation Cheap Hosting Pk Servers in MinskWeißrussland
Vergleichen Sie
Ergebnis - 9.5
Mr Cloud Hosting Logo
Mr Cloud Hosting

Mr Cloud Hosting

Startup
$1.54 /Monatlich


Serverstandorte


Mr Cloud Hosting Servers in LondonVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie
Ergebnis - 8.7
Web Sanchar India Logo
Web Sanchar India

Web Sanchar India

MEDIUM
$2.78 /Monatlich


Serverstandorte


Web Sanchar India Servers in United KingdomVereinigtes Königreich Web Sanchar India Servers in Kansas CityVereinigte Staaten Web Sanchar India Servers in FranceFrankreich Web Sanchar India Servers in GermanyDeutschland Web Sanchar India Servers in IndiaIndien Web Sanchar India Servers in JapanJapan Web Sanchar India Servers in CanadaKanada
Vergleichen Sie
Ergebnis - 8.5
e-padi Logo
e-padi

e-padi

50MB Simple
$1.38 /Jährlich


Serverstandorte


e-padi Servers in FinlandFinnland e-padi Servers in JakartaIndonesien e-padi Servers in Kansas CityVereinigte Staaten e-padi Servers in SingaporeSingapur
Vergleichen Sie
Ergebnis - 5.3
Easy Host.PK Logo
Easy Host.PK

Easy Host.PK

Budget I
$13.13 /Jährlich


Serverstandorte


Easy Host.PK Servers in CalgaryKanada Easy Host.PK Servers in New YorkVereinigte Staaten Easy Host.PK Servers in United KingdomVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie
Ergebnis - 1
Rackeo Logo
Rackeo

Rackeo

PLAN PRO 1
$3.11 /Monatlich

Vergleichen Sie
Ergebnis - 1
Smart Web.com.ng Logo
Smart Web.com.ng

Smart Web.com.ng

Personal Cloud
$9.02 /Monatlich


Serverstandorte


Smart Web.com.ng Servers in United StatesVereinigte Staaten Smart Web.com.ng Servers in NigeriaNigeria
Vergleichen Sie
Ergebnis - 1
Smart Web.com.ng Logo
Smart Web.com.ng

Smart Web.com.ng

Standard
$9.02 /Jährlich


Serverstandorte


Smart Web.com.ng Servers in United StatesVereinigte Staaten Smart Web.com.ng Servers in NigeriaNigeria
Vergleichen Sie

 

PhpMyAdmin

 

 

PhpMyAdmin ist ein Tool zur Unterstützung der Erstellung und des vereinfachten Zugriffs auf Anwendungsdatenbanken. Über eine einfache Oberfläche direkt über den Browser können Änderungen vorgenommen werden, sodass keine Codezeilen erforderlich sind. Es ist eine nützliche, sichere Software, die die Routine des Programmierers ändern kann.

 

Das Verwalten von Datenbanken als Anwendungsentwickler ist eine Routine und eine äußerst notwendige Praxis. Gerade wegen der Wiederholung dieser Aufgabe ist es wichtig, dass sie auf praktische und funktionale Weise ausgeführt werden kann. Um einen hochkomplexen Job beim Hosten von Websites zu vermeiden, ist phpMyAdmin ein Tool zur Vereinfachung der Bemühungen.

 

Eine visuellere und weniger codeorientierte Oberfläche macht dieses Erfordernis der Datenbankverwaltung einfacher und funktionsorientierter. PhpMyAdmin ermöglicht es, eine Reihe von Editionen und Verwaltungsaufgaben für diese Inhalte auszuführen, dh alles, was für die Routine des Programmierers erforderlich ist. Mehr darüber zu wissen und zu verstehen, wie man es benutzt, kann große Vorteile bringen.

 

Was ist phpMyAdmin?

 

PhpMyAdmin ist ein MySQL-Datenbankadministrator, der eine wesentlich praktischere Verwaltung und Bearbeitung von Anwendungen bietet. Das Open-Source-Tool ist kostenlos und richtet sich an Entwickler, die Websites und Tools entwickeln und eine einfachere Benutzeroberfläche benötigen. Ihre Hauptaufgabe besteht gerade darin, die Arbeit zu vereinfachen.

 

Für die Erstellung einer Anwendung ist die Datenbank ein wesentlicher Bestandteil des Auftrags. Dort müssen Tabellen, Informationen, Datensätze und Dateien geladen werden. Auf diese MySQL-Datenbank wird normalerweise über Programmcodezeilen zugegriffen, wodurch die Aufgabe unwirksam wird. Die Rolle von phpMyAdmin besteht darin, dies auf einfache Weise zu ändern.

 

Wie funktioniert phpMyAdmin?

 

PhpMyAdmin arbeitet direkt in einem Browser und bietet einfachen Zugriff auf die vom Benutzer verwendete Datenbank. Der Zugriffslink wird normalerweise in Ihrem Hosting-Konto bereitgestellt. Sie müssen lediglich Login und Passwort definieren, um alle verfügbaren Informationen zu durchsuchen. Nach dem Anmelden können alle erforderlichen Änderungen und Bearbeitungen ohne weitere Schwierigkeiten vorgenommen werden.

 

Eines der großen Unterschiede von phpMyAdmin ist die sehr vereinfachte und intuitive Benutzeroberfläche. Auf diese Weise kann der Fachmann, der es verwendet, die Produktivität erheblich steigern und seine Arbeit zum Zugriff auf und zur Bearbeitung von Datenbanken wesentlich agiler gestalten. Im täglichen Leben eines Profis macht es den Unterschied, eine viel flüssigere Leistung zu haben.

 

Wofür ist phpMyAdmin?

 

In seinem zentralen und grundlegendsten Vorschlag zielt phpMyAdmin als Datenbankverwaltungstool darauf ab, einen breiten Zugang zu Bearbeitungsmöglichkeiten zu ermöglichen. Jeder, der Erfahrung mit MySQL hat, ist sich der Grundbedürfnisse nach Änderungen bewusst, die an Anwendungen vorgenommen werden müssen. PhpMyAdmin ist ein großartiger Moderator, mit dem Sie alles in Browsern erledigen können.

 

Allgemeine Merkmale

 

Im Allgemeinen verfügt phpMyAdmin über eine umfangreiche Liste von Funktionen, die während der Verwendung ausgeführt werden können und die alle für die Programmier- und Entwicklungsroutine äußerst nützlich sind. Dieses Tool ermöglicht im Großen und Ganzen:


  • Ausführen grundlegender MySQL-Funktionen wie Abfragen, Durchsuchen, Erstellen, Ändern und Kopieren von Tabellen, Feldern und Indizes;

  • Datenbank- und Serverwartung durchführen;

  • Ladetabellen;

  • Daten importieren und exportieren (in CSV und SQL);

  • Dateien aus Datenbanken exportieren;

  • die Server in der Browser-Oberfläche verwalten;

  • bestimmte Suchvorgänge in der Datenbank durchführen;

  • mehrere Ergebnismengen anzeigen;

  • Verfolgen von Änderungen an Datenbanken und Tabellen;

  • PDF-Grafiken aus der Datenbank erstellen;

  • Führen Sie Datenbanksicherungen in verschiedenen Formaten durch.

 

Wann soll phpMyAdmin verwendet werden?

 

PhpMyAdmin ist ein grundlegendes Tool, das Programmierern immer zur Verfügung stehen muss, da das Abrufen der Datenbank Routine ist. Es ist ein wesentlicher Bestandteil des Anwendungsmanagements, einfachen Zugriff auf Daten zu haben, um diese zu bearbeiten oder allgemeine Konsultationen durchzuführen.

 

Dies außerhalb einer praktischen Umgebung wie einem Browser zu tun, kann mühsam und unproduktiv sein. Aus diesem Grund ist phpMyAdmin ein unverzichtbares Werkzeug, das natürlich jederzeit verwendet werden kann, wenn die beabsichtigte Aktivität in der Liste der Funktionen enthalten ist, die diese Software zulässt.

 

Wie installiere ich phpMyAdmin auf dem Server?

 

Durch die Installation von phpMyAdmin auf dem Server können Sie es Ihrer Datenbank zuordnen. Wenn Sie also Anfragen oder Änderungen vornehmen müssen, öffnen Sie einfach den Browser mit der Adresse, um auf das Tool zuzugreifen. Schauen Sie sich die unten abgebildete Schritt-für-Schritt-Anleitung an.

 

Laden Sie die aktuelle Version von phpMyAdmin herunter

 

Besuchen Sie zunächst die Software-Website zum Herunterladen. So können Sie den Installationsvorgang direkt auf Ihrem Computer starten.

 

Entpacke Dateien

 

Die heruntergeladene Datei wird komprimiert, dh Sie müssen alles auf Ihren Computer extrahieren. Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf das Symbol und klicken Sie auf "Extrahieren", um den aktuellen Ordner auszuwählen, in dem es sich befindetbefindet sich oder ein anderes spezifisches Verzeichnis Ihrer Wahl.

 

Nachdem die Dateien extrahiert wurden, verschieben Sie den gesamten Inhalt an die Adresse "C: \ Apache \ htdocs". Es ist auch möglich, direkt an diesen Ort zu extrahieren, wodurch der Prozess praktischer und agiler wird.

 

Dateien im Apache-Ordner konfigurieren

 

Greifen Sie nach diesen Prozessen auf das Verzeichnis, dh den Apache-Ordner, zu und öffnen Sie die Datei "httpd".

 

Öffnen Sie in diesem Inhalt eine Suche nach & ldquo; STRG + F & rdquo; und suchen Sie nach & ldquo; index.html & rdquo;. Sie müssen eine Änderung vornehmen und diese Erweiterung von ".html" in ".php" ändern. Schließen Sie danach die Datei, in der die Änderung gespeichert ist.

 

Überprüfen der Apache-Verfügbarkeit

 

In dieser Phase der Installation muss der Status des Apache-Servers überprüft werden. Wenn es nicht richtig ausgeführt wird, muss es ausgeführt werden, da nur dann phpMyAdmin auf Ihrem Computer verwendet werden kann.

 

Schließlich ist es Zeit, phpMyAdmin in Ihrem Browser auszuführen. Gehen Sie einfach zu http: // localhost / phpmyadmin / und Sie werden zur Softwarekonfigurations- und Bearbeitungsoberfläche weitergeleitet.

 

Wie erstelle ich eine Datenbank in phpMyAdmin?

 

Sobald Sie phpMyAdmin installiert haben, werden Sie sicherlich versuchen, mit einer Datenbank zu arbeiten, die auf dieser Plattform erstellt wurde. Das Erstellen dieses Ortes zum Bearbeiten von Inhalten ist unerlässlich. Öffnen Sie zunächst die Tool-Oberfläche über den in diesem Inhalt angezeigten Link.

 

Wenn Sie diesen Bildschirm öffnen, finden Sie die Option "Neu", auf die geklickt werden muss, um mit der Erstellung Ihrer Datenbank zu beginnen. Anschließend wird ein Fenster mit den Namensoptionen für Ihre Datenbank geöffnet, in dem Sie die gewünschte Klassifizierung eingeben und dann auf & ldquo; Erstellen & rdquo;

 

Sie werden automatisch zu einem Konfigurationsfenster für diese Datenbank weitergeleitet, in dem Sie deren Parameter definieren können. Sie können den Tabellennamen und die Anzahl der Spalten konfigurieren. Nachdem Sie dies eingestellt haben, klicken Sie zur Bestätigung auf "Los".

 

Anschließend müssen Sie detailliertere Einstellungen vornehmen, z. B. den Namen und die Größe der Felder, und gegebenenfalls Einschränkungen programmieren. Klicken Sie am Ende auf & ldquo; Speichern & rdquo; um alle vorgenommenen Änderungen zu speichern.

 

Schließlich können Informationen zur erstellten Tabelle angezeigt werden. Sie können alle erforderlichen Änderungen auf demselben Bildschirm vornehmen.

 

Was sind die Vorteile von phpMyAdmin?

 

PhpMyAdmin ist technisch sehr interessant für Profis, die eine solche Lösung verwenden müssen. Es gibt einige Hauptgründe, die Ihren Bedarf rechtfertigen, und diese Vorteile bringen Funktionalität und Leistungsoptimierung in die tägliche Arbeit.

 

Das gut zugängliche Webinterface

 

Dies ist wohl der Hauptvorteil von phpMyAdmin. So sehr Programmierer es gewohnt sind, über Befehlszeilen zu bearbeiten, ist diese Methode viel komplexer und zeitaufwändiger. In der Arbeitsroutine ist die Produktivität ein wesentlicher Faktor, der für eine optimierte Leistung mit besseren Ergebnissen entscheidend sein kann.

 

Zusätzlich zu diesem Problem bietet der Zugriff über eine Weboberfläche eine vereinfachte Ansicht der Daten in den Tabellen. Diese besser veranschaulichte und vereinfachte Visualisierung minimiert die Fehlerrate, da ein hohes Volumen an Änderungen und anderen erforderlichen Eingriffen erforderlich ist. PhpMyAdmin ist eine große Hilfe und bringt dem Fachmann ein fortgeschrittenes Arbeitsniveau.

 

Einfacher Datenzugriff

 

Die Anwendungsentwicklung erfordert häufig den Zugriff auf die Datenbank. Programmierer müssen ständig Änderungen vornehmen, insbesondere beim Importieren und Exportieren dieser Informationen. Und wenn dieser Prozess erleichtert wird, bringt er viel Praktikabilität mit sich. Mit phpMyAdmin können alle Datenebenen problemlos angezeigt und erfasst werden.

 

Tabellenkonvertierungen

 

Wie wir wissen, erfolgt die MySQL-Strukturierung in Tabellen, dh alle Informationen, die an die Bank gesendet werden, sind auf diese Weise strukturiert. Um das Einfügen neuer Inhalte zu vereinfachen, können Sie mit phpMyAdmin Textdateien in Tabellen konvertieren. Wenn also Daten in Anwendungen hochgeladen werden müssen, wird der Prozess viel agiler und fehlerfreier.

 

Warum ist ein qualitativ hochwertiges Hosting wichtig?

 

Änderungen an Anwendungen wie Websites sind immer erforderlich und treten häufig auf, insbesondere in der Routine für digitales Marketing. Um diese Aufgaben zu bewältigen, ist Sicherheit unerlässlich.

 

Eine qualitativ hochwertige Unterkunft garantiert:


  • Schutz der Website und ihrer Informationen;

  • Stabilität;

  • schönes Layout;

  • differenziertes Surferlebnis;

  • mehr Konvertierungsmöglichkeiten.

 

Es gibt gute Hosting-Services auf dem Markt, die all diese Eigenschaften zusammenbringen können und dennoch ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis bieten. Es ist eine großartige Option für diejenigen, die eine WordPress-Site erstellen und pflegen möchten, sei es für Blogs, E-Commerce oder institutionelle Seiten.

 

Im Folgenden erfahren Sie an einigen Stellen, warum qualitativ hochwertiges Hosting wichtig ist und wie es die Pflege einer sicheren und optimierten Website beeinflusst.

 

Mehr Conversion-Chancen

 

Gutes Hosting ermöglicht die Erstellung einer Website mit einer besser verständlichen Oberfläche und der Hervorhebung wichtiger Informationen. Banner, Lead-Formulare, CTA-Schaltflächen und andere Konvertierungsmechanismen können flüssiger erstellt werden. Dies ist möglich, weil das Hosting heute auch Vorlagen zum Erstellen von Websites anbietet.

 

Potenziertes Engagement

 

Qualifiziertes Hosting bietet alles, was eine Website benötigt, von Sicherheit bis Stabilität. Ein Benutzer hat beim Besuch einer Unternehmensseite einige grundlegende Anforderungen, die erfüllt werden müssen - und diese beiden Faktoren gehören dazu. Wenn die Erwartungen erfüllt werden, erhöhen sich natürlich die Chancen auf Engagement und Akzeptanz des Geschäfts erheblich.

 

Benutzersicherheit

 

Sicherheit ist heute ein zentrales Thema im Internet. Es ist kein Zufall, dass das Allgemeine Datenschutzgesetz (LGPD) die Notwendigkeit einer Anpassung der Verarbeitung von Benutzerdaten im Internet geweckt hat. Daher ist eine sichere Website eine der Prioritäten, die Unternehmen heute haben. Qualifizierte Hosts müssen Sicherheitsfunktionen wie unter anderem SSL-Zertifikate anbieten.

 

Nutzungsstabilität

 

Stabilität ist eine der Säulen eines guten Hosting-Service und garantiert dem Benutzer außerdem, dass er immer auf eine Website zugreifen kann. Bei SLA-Verträgen spielt die Verfügbarkeit eine große Rolle, dh die Garantie, dass der Standort immer in Betrieb ist, ohne Instabilität oder Ausfallzeiten. Es ist wichtig, eine Unterkunft zu suchen, die diese Zeit immer im Bereich von 99,99% garantiert.

 

Support verfügbar

 

Guter Support ist in der Lage, Probleme zu lösen, Hinweise zu Zweifeln zu geben und alle Hilfe bereitzustellen, die ein Hosting-Service-Benutzer benötigt. Je qualifizierter der Dienstleister ist, desto besser wird dieser Support sein. Es ist wichtig, dass es auf mehreren verschiedenen Kanälen, an mehreren Wochentagen und wenn möglich 24 Stunden am Tag verfügbar ist.

 

Mit gutem Hosting und einem soliden und einfachen Tool wie phpMyAdmin ist es möglich, hervorragende Leistungen bei der Verwaltung von Websites zu erzielen. Ein sichereres und funktionsbasierteres Alltagsleben ist das Ziel eines jeden Profis. Mit dem in diesem Beitrag vorgestellten Tool ist es sicherlich möglich, gute Ergebnisse zu erzielen.

PhpMyAdmin

PhpMyAdmin is a MySQL database administrator, providing much more practical management and editing with applications. The tool, open-source and free to use, is aimed at developers who work developing websites and tools, and who need a simpler interface. Its main role is precisely to make the job simpler.
For the full article on PhpMyAdmin ...

Show Filter
Hosting Filters
Host Me Host Filter

Operation System

Disk Space

RAM Memory

Disk Type

CPU Cores

Sort

Trust Pilot Go Daddy
Score - 8.2
Go Daddy Logo
Go Daddy
Economy
$2.99 /Monthly

Reviews 9977

26 Coupons

Server Locations


Go Daddy Servers in IndiaIndia Go Daddy Servers in United StatesUnited States
Compare
Trust Pilot Go Daddy
Score - 8.2
Go Daddy Logo
Go Daddy
Economy
$2.99 /Monthly

Reviews 9977

26 Coupons

Server Locations


Go Daddy Servers in IndiaIndia Go Daddy Servers in United StatesUnited States
Compare
Trust Pilot Smug Host
Score - 9.2
Smug Host Logo
Smug Host
Silver Package
$1.94 /Monthly

Reviews 21


Server Locations


Smug Host Servers in LondonUnited Kingdom
Compare
Trust Pilot Under Host
Score - 9
Under Host Logo
Under Host
UnderMini
$2.95 /Monthly

Reviews 15


Server Locations


Under Host Servers in United StatesUnited States
Compare
Trust Pilot Host Dns.fr
Score - 8.2
Host Dns.fr Logo
Host Dns.fr
STARTER
$1.45 /Monthly

Reviews 5


Server Locations


Host Dns.fr Servers in ChicagoUnited States Host Dns.fr Servers in SydneyAustralia Host Dns.fr Servers in FranceFrance
Compare
Trust Pilot StackFlare
Score - 8
StackFlare Logo
StackFlare
Starter
$2.78 /Monthly

Reviews 4


Server Locations


StackFlare Servers in MumbaiIndia
Compare
Trust Pilot Satelit Web
Score - 7.4
Satelit Web Logo
Satelit Web
Galaksi
$9.7 /Monthly

Reviews 1


Server Locations


Satelit Web Servers in United StatesUnited States
Compare
Trust Pilot Root Welt
Score - 7.4
Root Welt Logo
Root Welt
vMACHINA 1024
$5.37 /Monthly

Reviews 1

Compare
Trust Pilot itanets.co.uk
Score - 7
itanets.co.uk Logo
itanets.co.uk
JSP HOSTING 1
$5.19 /Monthly

Reviews 2

Compare
Trust Pilot Fragnet
Score - 6
Fragnet Logo
Fragnet
Standard
$4.95 /Monthly

Reviews 40

14 Coupons

Server Locations


Fragnet Servers in SwedenSweden Fragnet Servers in United StatesUnited States
Compare
Score - 10
Pamir Web Host Logo
Pamir Web Host
Bronze
$4.99 /Monthly


Server Locations


Pamir Web Host Servers in GermanyGermany Pamir Web Host Servers in Kansas CityUnited States Pamir Web Host Servers in CanadaCanada Pamir Web Host Servers in FinlandFinland Pamir Web Host Servers in FranceFrance Pamir Web Host Servers in United KingdomUnited Kingdom
Compare
Score - 10
Host Might Logo
Host Might
Starter
$8.84 /Yearly


Server Locations


Host Might Servers in BangladeshBangladesh
Compare
Score - 10
Lenasi Logo
Lenasi
Baby Bear
$14.07 /Yearly


Server Locations


Lenasi Servers in UgandaUganda Lenasi Servers in United KingdomUnited Kingdom Lenasi Servers in CanadaCanada Lenasi Servers in KenyaKenya Lenasi Servers in United StatesUnited States
Compare
Score - 10
Cheap Hosting Pk Logo
Cheap Hosting Pk
Web Hosting Plan 1
$11.94 /Yearly


Server Locations


Cheap Hosting Pk Servers in NurembergGermany Cheap Hosting Pk Servers in New YorkUnited States Cheap Hosting Pk Servers in VancouverCanada Cheap Hosting Pk Servers in MoscowRussian Federation Cheap Hosting Pk Servers in MinskBelarus
Compare
Score - 9.5
Mr Cloud Hosting Logo
Mr Cloud Hosting
Startup
$1.54 /Monthly


Server Locations


Mr Cloud Hosting Servers in LondonUnited Kingdom
Compare
Score - 8.7
Web Sanchar India Logo
Web Sanchar India
MEDIUM
$2.78 /Monthly


Server Locations


Web Sanchar India Servers in United KingdomUnited Kingdom Web Sanchar India Servers in Kansas CityUnited States Web Sanchar India Servers in FranceFrance Web Sanchar India Servers in GermanyGermany Web Sanchar India Servers in IndiaIndia Web Sanchar India Servers in JapanJapan Web Sanchar India Servers in CanadaCanada
Compare
Score - 8.5
e-padi Logo
e-padi
50MB Simple
$1.38 /Yearly


Server Locations


e-padi Servers in FinlandFinland e-padi Servers in JakartaIndonesia e-padi Servers in Kansas CityUnited States e-padi Servers in SingaporeSingapore
Compare
Score - 5.3
Easy Host.PK Logo
Easy Host.PK
Budget I
$13.13 /Yearly


Server Locations


Easy Host.PK Servers in CalgaryCanada Easy Host.PK Servers in New YorkUnited States Easy Host.PK Servers in United KingdomUnited Kingdom
Compare
Score - 1
Rackeo Logo
Rackeo
PLAN PRO 1
$3.11 /Monthly

Compare
Score - 1
Smart Web.com.ng Logo
Smart Web.com.ng
Personal Cloud
$9.02 /Monthly


Server Locations


Smart Web.com.ng Servers in United StatesUnited States Smart Web.com.ng Servers in NigeriaNigeria
Compare
Score - 1
Smart Web.com.ng Logo
Smart Web.com.ng
Standard
$9.02 /Yearly


Server Locations


Smart Web.com.ng Servers in United StatesUnited States Smart Web.com.ng Servers in NigeriaNigeria
Compare

 

PhpMyAdmin

 

 

PhpMyAdmin is a tool to support the creation and simplified access to application databases. Through a simple interface, directly from the browser, any changes can be made, eliminating the need for lines of code. It is a useful, safe software that can change the programmer's routine.

 

Managing databases as an application developer is a routine and highly necessary practice. Precisely because of the recurrence of this task, it is essential that it can be carried out in a practical and functional way. To avoid a highly complex job in hosting websites, phpMyAdmin is a tool to simplify efforts.

 

A more visual and less code-oriented interface makes this need for database management simpler and more functionality-oriented. PhpMyAdmin makes it possible to carry out a series of editions and administration tasks for these contents, that is, everything that is necessary for the programmer's routine. Knowing more about it and understanding how to use it can bring great advantages.

 

What is phpMyAdmin?

 

PhpMyAdmin is a MySQL database administrator, providing much more practical management and editing with applications. The tool, open-source and free to use, is aimed at developers who work developing websites and tools, and who need a simpler interface. Its main role is precisely to make the job simpler.

 

For the creation of any application, the database is an essential part of the job. It is there that tables, information, records, and files must be loaded. This MySQL database is usually accessed through lines of programming code, which makes the task ineffective. The role of phpMyAdmin is to change this in a simple way.

 

How does phpMyAdmin work?

 

PhpMyAdmin works directly in a browser, with simple access to the database the user uses. The access link is usually provided in your hosting account, you only need to define login and password to explore all the available information. Once logged in, all necessary modifications and edits can be made without further difficulties.

 

One of phpMyAdmin's great differentials is its very simplified and intuitive interface. This allows the professional who uses it to have a great increase in productivity, managing to develop their work of accessing and editing databases in a much more agile way. In the daily life of the professional, it makes all the difference to have a much more fluid performance.

 

What is phpMyAdmin for?

 

In its central and most basic proposal, phpMyAdmin, as a database management tool, is aimed at giving broad access to editing possibilities. Anyone who has experience with MySQL is well aware of the basic needs for changes that need to be made to applications. PhpMyAdmin is a great facilitator that allows you to do everything in browsers.

 

General features

 

In general, phpMyAdmin has an extensive list of features that can be executed during its use, all extremely useful for the programming and development routine. Widely, this tool allows:


  • perform basic MySQL functions, such as querying, browsing, creating, changing, and copying tables, fields, and indexes;

  • perform database and server maintenance;

  • load tables;

  • import and export data (in CSV and SQL);

  • export files from databases;

  • administer the servers in the browser interface;

  • perform specific searches within the database;

  • display multiple result sets;

  • track changes made to databases and tables;

  • create PDF graphics from the database;

  • perform database backups in different formats.

 

When to use phpMyAdmin?

 

PhpMyAdmin is a basic tool that always needs to be available to programmers, since consulting the database is something routine. It is a fundamental part of application management to have easy access to data, either to edit or to make general consultations.

 

Doing this outside of a practical environment, such as a browser, can be laborious and unproductive. For this reason, phpMyAdmin is an essential tool to be used at any time, of course, if the intended activity is among the list of features that this software allows.

 

How to install phpMyAdmin on the server?

 

Installing phpMyAdmin on the server is what will allow you to have it associated with your database. Thus, whenever it is necessary to make inquiries or edits, just open the browser with the address to access the tool. Check out the illustrated step by step of this installation process below.

 

Download the current version of phpMyAdmin

 

First, visit the software website to download. So, you can start the installation process directly on your computer.

 

Extracting files

 

The downloaded file is compressed, that is, you need to extract everything to your computer. Just right-click on the icon and click "Extract", choosing the current folder in which it is located or some other specific directory of your choice.

 

Now that the files have been extracted, move all that content to the address "C:\Apache\htdocs". It is also possible to extract directly to this location, making the process more practical and agile.

 

Configuring files in the Apache folder

 

After these processes, access the directory, that is, the Apache folder, and open the file "httpd".

 

In this content, open a search for “CTRL + F” and search for “index.html”. You must make a change, changing this extension from ".html" to ".php". After that, close the file saving the change.

 

Checking Apache availability

 

At this stage of the installation, it is necessary to check the status of the Apache server. If it is not running properly, it is necessary to run it, as only then can phpMyAdmin be used on your computer.

 

Finally, it's time to run phpMyAdmin in your browser. Just go to http://localhost/phpmyadmin/ and you will be taken to the software configuration and editing interface.

 

How to create a database in phpMyAdmin?

 

Once you have phpMyAdmin installed, you will certainly be looking to start working with a database created on that platform. Creating this place for editing content is essential; so, start by opening the tool interface, through the link that was shown in this content.

 

When opening this screen, you will find the option "New", which must be clicked to start creating your database. Then, a window will open with the name options for your database, in which you must enter the classification you want and then click on “Create”

 

You will automatically be taken to a configuration window for this database, where you can define its parameters. You can configure the table name and the number of columns. After setting this, click "Go" to confirm.

 

Then, you must make more detailed settings, such as the name and size of the fields, in addition to programming any restrictions, if necessary. In the end, click on “Save” to save all changes made.

 

Finally, information about the created table can be seen. You will be able to make all the necessary changes on the same screen.

 

What are the benefits of using phpMyAdmin?

 

PhpMyAdmin is technically very interesting for professionals who need to use a solution like it. There are some main reasons that justify your need, and these benefits bring functionality and performance optimization in the day to day work.

 

The highly accessible web interface

 

Arguably, this is the main benefit of phpMyAdmin. As much as programmers are used to editing through command lines, this method is much more complex and time-consuming. In the work routine, productivity is an essential factor that can make a difference for optimized performance with better results.

 

In addition to this issue, access through a web interface also brings a more simplified view of the data in the tables. With the need for a high volume of changes and other necessary interventions, this better illustrated and simplified visualization minimizes the error rate. PhpMyAdmin is of great help and brings an advanced level of work to the professional.

 

Simple data access

 

Application development often requires access to the database. Programmers need to make changes all the time, especially when it comes to importing and exporting this information. And this process, if facilitated, brings a lot of practicality. With phpMyAdmin, any level of data can be viewed and captured without difficulty.

 

Table conversions

 

MySQL structuring, as we know, is all done in tables, that is, all information that goes to the bank is structured in this way. In order to simplify the process of inserting new content, phpMyAdmin allows you to convert text files into tables. Thus, whenever it is necessary to upload data to applications, the process becomes much more agile and error-free.

 

Why is a quality hosting important?

 

Changes to applications, such as websites, will always be necessary and will happen frequently, especially in the Digital Marketing routine. To handle these tasks, security is essential.

 

Quality accommodation is what will guarantee:


  • protection of the website and its information;

  • stability;

  • nice layout;

  • differentiated browsing experience;

  • more conversion opportunities.

 

There are good hosting services on the market capable of bringing together all these qualities, yet with a good cost-benefit. It is a great option for those who want to create and maintain a WordPress site, whether for blogs, e-commerce, or institutional pages.

 

Below, understand in some points why quality hosting is important and how it influences the maintenance of a secure and optimized website.

 

More conversion chances

 

Good hosting enables the creation of a website with a better understanding interface and capable of highlighting important information. Banners, lead forms, CTA buttons, and other conversion mechanisms can be built more fluidly. This is possible because today the hosting also offers templates for creating websites.

 

Potentiated engagement

 

Qualified hosting brings everything a website needs, from security to stability. A user, when visiting a business page, has some basic requirements that need to be met - and these two factors are among them. Naturally, when expectations are met, the chances of engagement and acceptance of the business increase considerably.

 

User safety

 

Security is a key issue on the internet today. It is not by chance that the General Data Protection Law (LGPD) has aroused the need for efforts to adapt the processing of user data on the web. Therefore, a secure website is one of the priorities that companies have today. Qualified hosts must offer security features, such as SSL certificates, among others.

 

Usage stability

 

Stability is one of the pillars of good hosting service and, in addition, it also guarantees the user that he will always be able to access a website. In SLA contracts, uptime counts a lot, that is, the guarantee that the site will always be on the air, without instability or downtime. It is essential to seek accommodation that guarantees this time always in the range of 99.99%.

 

Support available

 

Good support is capable of solving problems, providing guidance on doubts and providing all the help that a hosting service user needs. The more qualified the service provider is, the better this support will be. It is essential that it be made available on several different channels, on several days of the week and, if possible, 24 hours a day.

 

With good hosting and a solid and easy tool, like phpMyAdmin, it is possible to have outstanding performance in the management of websites. A safer and more functionality-based daily life is the goal of every professional. With the tool presented in this post, it is certainly possible to achieve good results.