SSL

SSL steht für Secure Sockets Layer und ist zu einem Synonym für die Verschlüsselung von Online-Datenströmen geworden. Bei der Installation von SSL in einer Domäne die Regeln oder Protokolle (HTTP - Hypertext Transfer Protocol)
Den vollständigen Artikel finden Sie auf SSL ...

Filter anzeigen
Hosting-Filter
Host Me Host Filter

Betriebssystem

Festplattenplatz

RAM-Speicher

Festplattentyp

CPU-Kerne

Sortieren

Ergebnis - 9
A2hosting Logo
A2hosting

A2hosting

Positive SSL
$49.95 /Jährlich

50 Gutscheine

Serverstandorte


A2hosting Servers in AmsterdamNiederlande A2hosting Servers in MichiganVereinigte Staaten A2hosting Servers in SingaporeSingapur
Vergleichen Sie
Ergebnis - 9
A2hosting Logo
A2hosting

A2hosting

RapidSSL Certificate
$49.95 /Jährlich

50 Gutscheine

Serverstandorte


A2hosting Servers in AmsterdamNiederlande A2hosting Servers in MichiganVereinigte Staaten A2hosting Servers in SingaporeSingapur
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Hostiso
Ergebnis - 9.4
Hostiso Logo
Hostiso

Hostiso

RapidSSL Wildcard
$149 /Jährlich

Bewertungen 33


Serverstandorte


Hostiso Servers in RoubaixFrankreich Hostiso Servers in MontrealKanada Hostiso Servers in Frankfurt am MainDeutschland Hostiso Servers in BuffaloVereinigte Staaten Hostiso Servers in SingaporeSingapur
Vergleichen Sie
Ergebnis - 9.4
Scala Hosting Logo
Scala Hosting

Scala Hosting

RapidSSL
$30 /Monatlich


Serverstandorte


Scala Hosting Servers in DallasVereinigte Staaten Scala Hosting Servers in SofiaBulgarien
Vergleichen Sie
Ergebnis - 8.8
Ovh US | OvhCloud US Logo
Ovh US | OvhCloud US

Ovh US | OvhCloud US

Advanced SSL Gateway
$22 /Monatlich

7 Gutscheine

Serverstandorte


Ovh US | OvhCloud US Servers in ParisFrankreich Ovh US | OvhCloud US Servers in MontrealKanada Ovh US | OvhCloud US Servers in NewarkVereinigte Staaten Ovh US | OvhCloud US Servers in LondonVereinigtes Königreich Ovh US | OvhCloud US Servers in AmsterdamNiederlande Ovh US | OvhCloud US Servers in BrusselsBelgien Ovh US | OvhCloud US Servers in Frankfurt am MainDeutschland
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Go Daddy
Ergebnis - 8.2
Go Daddy Logo
Go Daddy

Los Papa

Protect one website
$63.99 /Jährlich

Bewertungen 9977

26 Gutscheine

Serverstandorte


Go Daddy Servers in IndiaIndien Go Daddy Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 9.9
Host Round Logo
Host Round

Gastgeberrunde

GeoTrust RapidSSL
$10.95 /Jährlich


Serverstandorte


Host Round Servers in ChicagoVereinigte Staaten Host Round Servers in Frankfurt am MainDeutschland Host Round Servers in TokyoJapan Host Round Servers in ParisFrankreich Host Round Servers in LondonVereinigtes Königreich Host Round Servers in AmsterdamNiederlande
Vergleichen Sie
Ergebnis - 7.4
IPage Logo
IPage

IPage

Domain Validated SSL
$35.99 /Jährlich

21 Gutscheine

Serverstandorte


IPage Servers in BostonVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Media Temple
Ergebnis - 4.6
Media Temple Logo
Media Temple

Medientempel

Domain Validated
$75 /Jährlich

Bewertungen 7

37 Gutscheine

Serverstandorte


Media Temple Servers in AshburnVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot WebHosting.UK.Com
Ergebnis - 9.2
WebHosting.UK.Com Logo
WebHosting.UK.Com

WebHosting.UK.Com

Alpha SSL Wildcard
$31.2 /Jährlich

Bewertungen 1511

44 Gutscheine

Serverstandorte


WebHosting.UK.Com Servers in ReadingVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Rose Hosting
Ergebnis - 9
Rose Hosting Logo
Rose Hosting

Rose Hosting

RapidSSL Standard
$25.85 /Jährlich

Bewertungen 62


Serverstandorte


Rose Hosting Servers in St. LouisVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Nexcess
Ergebnis - 9.8
Nexcess Logo
Nexcess

Nexcess

SSL Standard
$39.95 /Jährlich

Bewertungen 102


Serverstandorte


Nexcess Servers in SurreyVereinigtes Königreich Nexcess Servers in DearbornVereinigte Staaten Nexcess Servers in AmsterdamNiederlande Nexcess Servers in SydneyAustralien
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Netim
Ergebnis - 9.4
Netim Logo
Netim

Netim

Standard SSL
$8.43 /Jährlich

Bewertungen 1119


Serverstandorte


Netim Servers in FranceFrankreich Netim Servers in BelgiumBelgien Netim Servers in SwazilandSwasiland
Vergleichen Sie
Ergebnis - 7.9
3dcart Logo
3dcart

3dcart

RapidSSL
$99 /Jährlich

7 Gutscheine

Serverstandorte


3dcart Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 6.5
Domain.com Logo
Domain.com

Domain.com

Domain Validated SSL
$3 /Monatlich

45 Gutscheine

Serverstandorte


Domain.com Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Host Presto
Ergebnis - 9.8
Host Presto Logo
Host Presto

Gastgeber Presto

Standard SSL
$37.45 /Jährlich

Bewertungen 471


Serverstandorte


Host Presto Servers in LondonVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie
Ergebnis - 8.7
Biz.nf Logo
Biz.nf

Biz.nf

RapidSSL
$29.95 /Jährlich


Serverstandorte


Biz.nf Servers in GermanyDeutschland Biz.nf Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Name Cheap
Ergebnis - 5
Name Cheap Logo
Name Cheap

Name billig

PositiveSSL
$5.88 /Jährlich

Bewertungen 588

26 Gutscheine

Serverstandorte


Name Cheap Servers in PhoenixVereinigte Staaten Name Cheap Servers in MidlandsVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot WebhostingPad
Ergebnis - 8.6
WebhostingPad Logo
WebhostingPad

WebhostingPad

RapidSSL
$24.99 /Jährlich

Bewertungen 15

46 Gutscheine

Serverstandorte


WebhostingPad Servers in SeoulSüdkorea WebhostingPad Servers in Elk Grove VillageVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot SSL2Buy
Ergebnis - 9.8
SSL2Buy Logo
SSL2Buy

SSL2Buy

Comodo Positive SSL
$9 /Jährlich

Bewertungen 225

45 Gutscheine
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Keliweb
Ergebnis - 9.8
Keliweb Logo
Keliweb

Keliweb

Certificato SSL Base
$32.61 /Jährlich

Bewertungen 453


Serverstandorte


Keliweb Servers in MilanoItalien
Vergleichen Sie

Jeder, der im Internet surft und dabei darauf achtet, was er tut und welche Websites er besucht, hat bereits ein kleines Detail bemerkt, das einige Websites von anderen unterscheidet und neben der Adressleiste und der URL oder Domain selbst angezeigt wird: HTTPS und ein grünes Schlosssymbol .

 

What is SSL?

 

Wenn Sie es von nun an nicht wussten, stellen Sie sicher, dass diese Sites das SSL-Zertifikat verwenden. Nun, Sie müssen davon ausgehen, dass es gut ist, und von dem Moment an, in dem Sie diesen Artikel lesen, können Sie sicher sein, dass es sich um ein SSL-Zertifikat handelt, was es ist, wie wichtig es für Ihre Site ist oder auf welche Site Sie zugreifen im Internet.

 

Was ist SSL?

 

SSL steht für Secure Sockets Layer und ist zu einem Synonym für die Verschlüsselung von Online-Datenströmen geworden. Bei der Installation von SSL in einer Domäne werden die Regeln oder Protokolle (HTTP - Hypertext Transfer Protocol), die zum Austausch von Informationen zwischen Ihrem Computer und der Website verwendet werden, auf die zugegriffen wurde - was ursprünglich unsicher ist - in einem sicheren Protokoll geändert, das HTTPS ist.

 

Bei der Erstellung von HTTP war der Datenaustausch zwischen zwei Computern nicht mit dem heute bestehenden Risiko verbunden, sodass keine Bedenken bestanden, dass jemand Zugriff auf solche Daten haben könnte. Das Protokoll weist jedoch Schwachstellen auf, die den Zugriff auf Daten auf dem Pfad zwischen dem Gerät, das den Zugriff ausführt, und dem Server ermöglichen.

Gegenwärtig sind der Wert und die Bedeutung der Informationen, die im Internet übertragen werden, immens größer, und das Weitergeben solcher Daten kann zu Verlusten verschiedener Aufträge an Unternehmen und Personen führen.

 

Wie funktioniert SSL?

 

Wenn Sie über eine unverschlüsselte Verbindung (HTTP) auf eine Website zugreifen, können Sie die Datenpakete auf dem Weg zwischen Ihrem Browser und dem Server lesen und die Informationen in Textform abrufen, z. B. einen Namen, Bankdaten oder andere übertragene Informationen .

 

Wenn Sie SSL in der Domäne installieren, werden die zwischen dem Computer eines Besuchers und der Website ausgetauschten Informationen verschlüsselt. Von dort aus kann "Ihr Name" als "vbo7r1iaew82BDHEwmp1qYewD + vco9n0yD6g" angezeigt werden, wenn beispielsweise jemand das Datenpaket anzeigt.

 

Dies bewirkt die Verschlüsselung, dh sie verändert die übertragenen Daten so, dass sie unverständlich werden. Nur der Server, mit dem Sie die verschlüsselte Verbindung hergestellt haben, verfügt über die erforderlichen Informationen, um "vbo7r1iaew82BDHEwmp1qYewD + vco9n0yD6g" in "Ihren Namen" umzuwandeln.

 

Der Unterschied zwischen HTTPS und HTTP besteht in der verschlüsselten und sicheren Übertragung von Daten mit TLS. Aber warte, war es nicht SSL? Warum reden sie jetzt über TLS?

 

Was ist der Unterschied zwischen SSL und TLS?

 

SSL und TLS sind zwei verschiedene Begriffe für dasselbe. Beides sind Methoden zum Verschlüsseln von Daten für Websites mithilfe eines Hybridprotokolls. TLS (Transport Layer Security) ist jedoch die Weiterentwicklung von SSL (Secure Sockets Layer), da es Aspekte der SSL-Sicherheit mit TLS-spezifischen Aspekten verstärkt.

 

Aus verschiedenen Gründen hatte TLS nicht den gleichen Akzeptanzgrad. Derzeit hat SSL die in TLS enthaltenen Verbesserungen übernommen und ist zu einer Reihe kontinuierlich aktualisierter Protokolle geworden, die im Allgemeinen als SSL / TLS gruppiert werden.

 

Woher weiß ich, ob eine Website über SSL verfügt?

 

Seit Januar 2017 wird beim Zugriff auf eine Website mit Google Chrome eine Warnung ausgegeben, wenn auf eine Website ohne SSL-Zertifikat zugegriffen wird. Google Chrome ist mit rund 72% der am häufigsten verwendete Browser der Welt. Zweitens kommt Mozilla Firefox mit ungefähr 15% und in beiden Browsern werden Websites ohne SSL in der Adressleiste mit einem eingekreisten "i" angezeigt. Wenn Sie darauf klicken, wird angezeigt, dass "Ihre Verbindung zu dieser Website nicht sicher ist".

 

Insbesondere wenn Sie persönliche Informationen oder Daten angeben, die vertraulich behandelt werden müssen, ist es daher wichtig, dass auf der Website SSL mit der Domain verknüpft ist. Nachdem Sie sich identifizieren können, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, wer sich um die Sicherheit Ihrer Daten kümmert.

 

What is SSL?

 

Verbessert SSL die SEO einer Website?

 

Ja. Seit 2014 erwägt Google mit Relevanz die Einführung digitaler Zertifikate durch eine Domain unter den vielen Aspekten der Rangfolge der Websites in den organischen Ergebnissen seiner Suche. Daher nutzt eine Website mit installiertem SSL die Vorteile einer Website, die Sie nicht haben , in den organischen Google-Suchergebnissen.

 

Die SSL-Verschlüsselung erhöht die Sicherheit der Website des Unternehmens und stärkt das Vertrauen der Kunden in die Website, auf die zugegriffen wird. Dies zeigt, dass das für die Website verantwortliche Unternehmen die Sicherheit und Vertraulichkeit der Kundendaten schätzt, was zu wertvollen Punkten für die Websites führt, die sie verwenden.

 

Warum ist SSL für Google wichtig?

 

Das Verschlüsselungssymbol entspricht somit einem Zeichen von Qualität und Sicherheit in der Art und Weise, wie die Informationen übertragen werden. Wenn auf eine SSL-verschlüsselte Webseite zugegriffen wird, antwortet der angeforderte Server zuerst mit einem Zertifikat, das von einer Zertifizierungsstelle (CA) wie Global Sign oder Symantec ausgestellt wird. Mit dem Zertifikat kann der Benutzer die Identität des Servers, des Unternehmens hinter der Website und die Gültigkeit der Verschlüsselung überprüfen.

 

Laut Google soll die Funktionsweise des Ranking-Systems und die Anzeige der Ergebnisse eine bessere Nutzererfahrung bieten und die Möglichkeit erhöhen, genau das zu liefern, wonach Sie suchen, und sicherstellen, dass die Inhalte, auf die Sie zugreifen, und Ihre Navigation auf der Website korrekt sind sicher.

 

Ist es wichtig, SSL installiert zu haben?

 

Ja, nach allem, was Sie bisher gelesen haben, ist es derzeit wichtig, über eine solche Funktion zu verfügen. Es gibt jedoch einige Websites, auf denen SSL nicht nur wichtig, sondern unbedingt erforderlich ist.

Jede Website, auf der Zahlungen getätigt werden, z. B. mit einer Kreditkarte, muss vom zuständigen Unternehmen Transaktionen sicher machen, dh mit SSL oder mit HTTPS auf die Seiten zugreifen, auf denen die Daten bereitgestellt werden.

 

Tatsächlich funktionieren und validieren Zahlungsgateways - wie Zahlungsanwendungen genannt werden - Zahlungen nur, wenn Transaktionen mit einem SSL-Zertifikat erfolgen.

 

Wie installiere ich SSL?

 

Die Installation ist recht einfach, aber wenn Sie keine Übung oder Kenntnisse haben, können Schwierigkeiten auftreten. In diesem Fall kann der technische Support Ihres Hosting-Unternehmens Sie darüber informieren, was zu tun ist, sowie das Unternehmen, das das SSL ausstellt, solange das Zertifikat nicht kostenlos ist.

 

Zusätzlich zur eigentlichen Installation müssen in einigen Fällen einige Änderungen am Website-Code vorgenommen werden. Je nachdem, auf welcher Plattform Sie Ihre Website erstellt und verwaltet haben, gibt es Optionen, mit denen mit wenigen Klicks und in Sekundenschnelle die erforderlichen Änderungen vorgenommen werden.

 

So bietet Magento, eine Plattform für die Entwicklung von E-Commerce-Websites, eine schnelle und einfache Möglichkeit zur Anpassung. Konsultieren Sie den Support oder die Dokumentation der von Ihnen verwendeten Anwendung oder den Support Ihres Hostings. Viele CMS bieten heute Möglichkeiten, die Änderung einfach vorzunehmen.

 

Wenn die Programmierung Ihrer Website möglicherweise keine Entwicklungsplattformen wie Magento, Joomla, WordPress oder ähnliches verwendet, muss die Anpassung manuell vorgenommen werden und besteht normalerweise darin, die URLs der Website mithilfe von HTTP in HTTPS zu ändern.

 

Welche Arten von Zertifikaten gibt es?

 

Zertifizierungsstellen stellen verschiedene Zertifikate aus und stellen sie zur Verfügung, von den einfachsten und billigsten bis zu den vollständigsten und teuersten. Unabhängig davon, für welche Option Sie sich entscheiden, ist der wichtigste Teil der Sicherstellung, dass Daten verschlüsselt und damit sicher behandelt werden, derselbe.

 

Der Unterschied zwischen den einzelnen Zertifikaten ist auf umfassendere Zertifizierungsprotokolle und damit auf ein fortgeschritteneres & rdquo; SSL kann Informationen des zertifizierten Unternehmens anzeigen, indem der Mauszeiger über dem Zertifikat positioniert wird, anstatt eines einfachen Schlosssymbols an der Seite der Adressleiste des Browsers.

 

Weitere Unternehmensinformationen und Überprüfungsroutinen werden zum Ausstellungsprozess des Zertifikats hinzugefügt, um sicherzustellen, dass das Unternehmen, das hinter dem Zertifikat steht, für fortgeschrittenere und teurere Zertifikate geeignet ist.

 

Nachfolgend listen wir die Zertifikate auf, die üblicherweise für einfache Kenntnisse verkauft werden:


  • Domain validiert (DV SSL)

  • Organisation validiert (OV SSL)

  • Erweiterte Validierung (EV SSL)

  • SSL-Platzhalter

  • Multi-Domain-Zertifikat / Multi-Domain-Zertifikat

 

Ist ein kostenloses Zertifikat gut?

 

Die Bedeutung, die der Verwendung von SSL in einer Domäne beigemessen wurde, hat zu einigen kostenlosen Sicherheitszertifikaten geführt, von denen das beliebteste heute Let's Encrypt ist. Grundsätzlich und theoretisch funktioniert die Hauptsicherheitsschicht, die Verschlüsselung, und verwendet dieselben Protokolle wie kostenpflichtige Zertifikate.

 

Aber was ist, wenn es fehlschlägt? Was ist, wenn Unterstützung benötigt wird? In diesem Fall müssen Sie die Kosten und Folgen der Sicherheitsverletzung tragen, da das Unternehmen, das das kostenlose SSL ausgestellt hat, keinerlei Garantie oder Support anbietet. Es erfolgt zu 100% auf eigenes Risiko.

 

Wenn Sie ein kostenpflichtiges SSL-Zertifikat mieten, stehen Ihnen eine Reihe zusätzlicher Funktionen und Garantien zur Verfügung, die Sie verwenden können:

 

Sicherheit- Die Zertifizierungsstelle stellt sicher, dass die verwendete Verschlüsselung nicht beschädigt werden kann. Wenn ein Fehler auftritt und die Integrität der Daten beeinträchtigt wird, erfolgt eine Rückerstattung, um etwaige Verluste auszugleichen. Die Höhe dieser Rückerstattung hängt vom erworbenen Zertifikat und dem zertifizierenden Unternehmen ab.

 

Unterstützung- Sie haben Unterstützung ab dem Zeitpunkt der Installation des Zertifikats in Ihrer Domain bis hin zu einfacheren Problemen wie Sicherheits- und Erneuerungsprüfungen.

 

Optionen- Sie haben alles von den billigsten und dennoch sicheren Alternativen bis zu den ausgefeiltesten, vollständigsten und umfassendsten Optionen von Mechanismen, um die Sicherheit der Daten und des Unternehmens hinter der Website zu gewährleisten.

 

Bequemlichkeit- Im Allgemeinen sind die Validierungsbedingungen, dh wie lange die Zertifizierung gültig ist, in bezahlten Zertifikaten länger. Sie müssen SSL also nicht so oft erneuern, wie dies bei kostenlosen Geräten der Fall ist.

 

Umfang- Wenn Sie Subdomains haben, die durch SSL abgedeckt werden sollen, wird eine Zahlung angezeigt, da bei kostenlosen Subdomains für jede vorhandene Subdomain eine einzelne kostenlose Subdomain installiert werden muss.

 

Schützt SSL die Site?

 

Es ist wichtig zu bedenken, dass die Rolle von SSL darin besteht, die Sicherheit der Informationen zu erhöhen, die von und zu Ihrem Computer übertragen werden. Es stört nicht, was auf Ihrem Gerät oder auf dem Server, dh auf der Website selbst, passiert.

 

Es gibt viele Sicherheitsprobleme im Zusammenhang mit dem Eindringen in Websites oder der Infektion des Computers des Besuchers durch Malware (Viren, Trojaner, Abgenutzte usw.), die andere Korrekturmaßnahmen erfordern und bei denen SSL nicht stört oder hilft.

 

Wo kann ich ein SSL-Zertifikat erwerben?

 

Gute Hosting-Unternehmen bieten diesen Zertifikatsservice normalerweise an. Wenn Sie noch keine haben und planen, diese auf Ihrer Domain zu installieren, überprüfen Sie Ihr Hosting auf die angebotenen Optionen.

Obwohl Sie ein Zertifikat erwerben und auf jeder Domain installieren können, die von einem Unternehmen auf der Welt gehostet wird, ist es in einigen Fällen aus Gründen des Supports, der Kosten und sogar der Integration in die Infrastruktur des Unternehmens, in dem sich Ihre Site befindet, bequemer gehostet, dass Sie SSL mit Ihrem Hosting kaufen.

 

Fazit

 

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass alle Informationen, die zwischen Ihrer Website und Ihren Besuchern ausgetauscht werden, sicher sind, dass er weiß, dass Ihr Unternehmen die von Ihnen bereitgestellten Daten schätzt und sich darum kümmert, dass Google als Hauptsuchmaschine heute ebenfalls dieselbe Bewertung hat und positionieren Sie es richtig. Die Installation von SSL auf Ihrer Domain ist unerlässlich.

SSL

SSL stands for Secure Sockets Layer and has become a synonym for encrypting online data streams. When installing SSL in a domain, the set of rules or protocol (HTTP - Hypertext Transfer Protocol)
For the full article on SSL ...

Show Filter
Hosting Filters
Host Me Host Filter

Operation System

Disk Space

RAM Memory

Disk Type

CPU Cores

Sort

Score - 9
A2hosting Logo
A2hosting
Positive SSL
$49.95 /Yearly

50 Coupons

Server Locations


A2hosting Servers in AmsterdamNetherlands A2hosting Servers in MichiganUnited States A2hosting Servers in SingaporeSingapore
Compare
Score - 9
A2hosting Logo
A2hosting
RapidSSL Certificate
$49.95 /Yearly

50 Coupons

Server Locations


A2hosting Servers in AmsterdamNetherlands A2hosting Servers in MichiganUnited States A2hosting Servers in SingaporeSingapore
Compare
Score - 9.4
Scala Hosting Logo
Scala Hosting
RapidSSL
$30 /Monthly


Server Locations


Scala Hosting Servers in DallasUnited States Scala Hosting Servers in SofiaBulgaria
Compare
Score - 8.8
Ovh US | OvhCloud US Logo
Ovh US | OvhCloud US
Advanced SSL Gateway
$22 /Monthly

7 Coupons

Server Locations


Ovh US | OvhCloud US Servers in ParisFrance Ovh US | OvhCloud US Servers in MontrealCanada Ovh US | OvhCloud US Servers in NewarkUnited States Ovh US | OvhCloud US Servers in LondonUnited Kingdom Ovh US | OvhCloud US Servers in AmsterdamNetherlands Ovh US | OvhCloud US Servers in BrusselsBelgium Ovh US | OvhCloud US Servers in Frankfurt am MainGermany
Compare
Trust Pilot Go Daddy
Score - 8.2
Go Daddy Logo
Go Daddy
Protect one website
$63.99 /Yearly

Reviews 9977

26 Coupons

Server Locations


Go Daddy Servers in IndiaIndia Go Daddy Servers in United StatesUnited States
Compare
Score - 9.9
Host Round Logo
Host Round
GeoTrust RapidSSL
$10.95 /Yearly


Server Locations


Host Round Servers in ChicagoUnited States Host Round Servers in Frankfurt am MainGermany Host Round Servers in TokyoJapan Host Round Servers in ParisFrance Host Round Servers in LondonUnited Kingdom Host Round Servers in AmsterdamNetherlands
Compare
Score - 7.4
IPage Logo
IPage
Domain Validated SSL
$35.99 /Yearly

21 Coupons

Server Locations


IPage Servers in BostonUnited States
Compare
Trust Pilot Media Temple
Score - 4.6
Media Temple Logo
Media Temple
Domain Validated
$75 /Yearly

Reviews 7

37 Coupons

Server Locations


Media Temple Servers in AshburnUnited States
Compare
Trust Pilot WebHosting.UK.Com
Score - 9.2
WebHosting.UK.Com Logo
WebHosting.UK.Com
Alpha SSL Wildcard
$31.2 /Yearly

Reviews 1511

44 Coupons

Server Locations


WebHosting.UK.Com Servers in ReadingUnited Kingdom
Compare
Trust Pilot Rose Hosting
Score - 9
Rose Hosting Logo
Rose Hosting
RapidSSL Standard
$25.85 /Yearly

Reviews 62


Server Locations


Rose Hosting Servers in St. LouisUnited States
Compare
Trust Pilot Nexcess
Score - 9.8
Nexcess Logo
Nexcess
SSL Standard
$39.95 /Yearly

Reviews 102


Server Locations


Nexcess Servers in SurreyUnited Kingdom Nexcess Servers in DearbornUnited States Nexcess Servers in AmsterdamNetherlands Nexcess Servers in SydneyAustralia
Compare
Trust Pilot Hostiso
Score - 9.4
Hostiso Logo
Hostiso
RapidSSL Wildcard
$149 /Yearly

Reviews 33


Server Locations


Hostiso Servers in RoubaixFrance Hostiso Servers in MontrealCanada Hostiso Servers in Frankfurt am MainGermany Hostiso Servers in BuffaloUnited States Hostiso Servers in SingaporeSingapore
Compare
Trust Pilot Netim
Score - 9.4
Netim Logo
Netim
Standard SSL
$8.43 /Yearly

Reviews 1119


Server Locations


Netim Servers in FranceFrance Netim Servers in BelgiumBelgium Netim Servers in SwazilandSwaziland
Compare
Score - 7.9
3dcart Logo
3dcart
RapidSSL
$99 /Yearly

7 Coupons

Server Locations


3dcart Servers in United StatesUnited States
Compare
Score - 6.5
Domain.com Logo
Domain.com
Domain Validated SSL
$3 /Monthly

45 Coupons

Server Locations


Domain.com Servers in United StatesUnited States
Compare
Trust Pilot Host Presto
Score - 9.8
Host Presto Logo
Host Presto
Standard SSL
$37.45 /Yearly

Reviews 471


Server Locations


Host Presto Servers in LondonUnited Kingdom
Compare
Score - 8.7
Biz.nf Logo
Biz.nf
RapidSSL
$29.95 /Yearly


Server Locations


Biz.nf Servers in GermanyGermany Biz.nf Servers in United StatesUnited States
Compare
Trust Pilot Name Cheap
Score - 5
Name Cheap Logo
Name Cheap
PositiveSSL
$5.88 /Yearly

Reviews 588

26 Coupons

Server Locations


Name Cheap Servers in PhoenixUnited States Name Cheap Servers in MidlandsUnited Kingdom
Compare
Trust Pilot WebhostingPad
Score - 8.6
WebhostingPad Logo
WebhostingPad
RapidSSL
$24.99 /Yearly

Reviews 15

46 Coupons

Server Locations


WebhostingPad Servers in SeoulSouth Korea WebhostingPad Servers in Elk Grove VillageUnited States
Compare
Trust Pilot SSL2Buy
Score - 9.8
SSL2Buy Logo
SSL2Buy
Comodo Positive SSL
$9 /Yearly

Reviews 225

45 Coupons
Compare
Trust Pilot Miss Hosting
Score - 9.8
Miss Hosting Logo
Miss Hosting
Comodo Standard Certificate
$4.49 /Monthly

Reviews 2514


Server Locations


Miss Hosting Servers in NetherlandsNetherlands Miss Hosting Servers in StockholmSweden Miss Hosting Servers in ChicagoUnited States Miss Hosting Servers in Sao PauloBrazil Miss Hosting Servers in SingaporeSingapore
Compare

Anyone who browses the Internet with any attention to what they do and the sites they visit has already noticed a small detail that differentiates some sites from others and that appears next to the address bar and the URL or domain itself: HTTPS and a lock icon green.

 

What is SSL?

 

If you didn't know, from now on, be sure that these sites use SSL certificate. Well, you must be assuming it is good and from the moment you read this article, you can be sure that it is, as well as learn more about SSL Certificate, what it is, its importance for your site, or any site you access on the Internet.

 

What is SSL?

 

SSL stands for Secure Sockets Layer and has become a synonym for encrypting online data streams. When installing SSL in a domain, the set of rules or protocol (HTTP - Hypertext Transfer Protocol) that is used to exchange information between your computer and the website accessed - which is originally unsafe - is changed in a secure protocol, which is HTTPS.

 

When HTTP was created, the exchange of data between two computers did not present the levels of risk that exist today and so there was no concern that someone could have access to such data. But the protocol has vulnerabilities that allow data to be accessed on the path between the device that performs the access and the server.

Currently, the value and importance of the information that travels on the Internet are immensely greater, and leaking such data can cause losses of various orders to companies and people.

 

How does SSL work?

 

When accessing a website through an unencrypted connection (HTTP), one can read the data packets on the way between your browser and the server and obtain the information in text form, for example, a name, bank details, or any other information being transmitted.

 

When you install SSL on the domain, the information exchanged between a visitor's computer and the website is encrypted and from there, "your name" could be displayed as "vbo7r1iaew82BDHEwmp1qYewD + vco9n0yD6g", for example, if someone views the Data package.

 

This is what encryption does, that is, it alters the data transmitted so that it becomes incomprehensible. Only the server with which you made the encrypted connection has the information necessary to convert "vbo7r1iaew82BDHEwmp1qYewD + vco9n0yD6g" into "your name".

 

The difference between HTTPS and HTTP is the encrypted and secure transmission of data using TLS. But wait, wasn't it SSL? Why are they talking about TLS now?

 

What is the difference between SSL and TLS?

 

SSL and TLS are two different terms for the same thing. Both are methods of encrypting data for websites using a hybrid protocol. However, TLS (Transport Layer Security) is the evolution of SSL (Secure Sockets Layer), in that it reinforces aspects of SSL security, with aspects specific to TLS.

 

For a variety of reasons, TLS did not have the same level of adoption and currently, SSL has incorporated the improvements contained in TLS and has become a series of continuously updated protocols, and are generally grouped as SSL / TLS.

 

How do I know if a website has SSL?

 

Since January 2017, when accessing a website using Google Chrome, an alert is issued when accessing a website without an SSL certificate. With around 72%, Google Chrome is the most used browser in the world. Second, with approximately 15%, comes Mozilla Firefox and in both browsers, sites without SSL are displayed in the address bar with a circled "i", which if clicked shows that " your connection to this site is not secure ".

 

Therefore, particularly if you provide personal information or data that must be kept confidential, it is important that the site has SSL linked to the domain. Now that you are able to identify, be aware of who takes care of the security of your information.

 

What is SSL?

 

Does SSL improve a website's SEO?

 

Yes. Since 2014, Google has been considering with relevance the adoption of digital certificates by a domain, among the many aspects of ranking the sites in the organic results of its search and thus a site with SSL installed takes advantage over a that you don’t have, in the organic Google search results.

 

SSL encryption makes the company's website more secure and strengthens customer confidence in the website accessed, indicating that the company responsible for the website values ​​the security and confidentiality of its customers' data, resulting in valuable points for the websites that use it.

 

Why is SSL important to Google?

 

The encryption symbol thus corresponds to a sign of quality and security in the way the information is transmitted. If an SSL-encrypted web page is accessed, the requested server will respond first with a certificate, which is issued by a certification authority (CA), such as Global Sign or Symantec. The certificate allows the user to verify the identity of the server, the company behind the website, and the validity of the encryption.

 

According to Google, the way the ranking system works and how the results are displayed aims to provide a better user experience, increasing the possibility of delivering exactly what you are looking for, ensuring that the content you access and your navigation on the site, be safe.

 

Is it important to have SSL installed?

 

Yes, for all you have read so far, currently having such a feature is important, but there are some sites where it is not only important but absolutely necessary to have SSL.

Any website on which payments are made, such as using a credit card, is required by the responsible company to make transactions secure, that is, using SSL or that the pages on which the data is provided, are accessed using HTTPS.

 

In fact, payment gateways - as payment applications are called - only work and validate payments, if transactions occur using an SSL certificate.

 

How do I install SSL?

 

Installation is reasonably simple, but if you have no practice or knowledge, you may face some difficulty. In this case, the technical support of your hosting company can guide you as to what should be done, as well as the company issuing the SSL, as long as the certificate is not free.

 

In addition to the actual installation, in some cases, it is necessary to make some changes to the website code. Depending on which platform you used to create and manage your website, there are options by which with a few clicks and in seconds, the necessary changes are made.

 

So for example, Magento, which is a platform for developing eCommerce websites, has a quick and easy option for adaptation. Consult the support or documentation of the application you use or the support of your hosting. Many CMSs today offer ways to make the change easily.

 

If by any chance your website's programming doesn't use development platforms like Magento, Joomla, WordPress, or similar, the adjustment has to be done manually and usually consists of changing the URLs of the website using HTTP to HTTPS.

 

What types of certificates are there?

 

Certification authorities (CA's) issue and make available different certificates, from the simplest and cheapest, to the most complete and expensive. Regardless of which option you choose, the most important part of ensuring that data is handled encrypted - and therefore secure - is the same.

 

The difference between each certificate is due to broader certification protocols and thus, a more “advanced” SSL can display information of the certified company by positioning the mouse cursor over the certificate, instead of a simple lock icon when the side of the browser address bar.

 

Other company information and verification routines are added to the certificate issuing process, to ensure that the company behind the certificate is suitable, for more advanced and expensive certificates.

 

Below we list the certificates commonly sold for simple knowledge:


  • Domain Validated (DV SSL)

  • Organization Validated (OV SSL)

  • Extended Validation (EV SSL)

  • SSL Wildcard

  • Multi-Domain Certificate/Multi-Domain Certificate

 

Is a free certificate good?

 

The importance that has been given to the use of SSL in a domain, has given rise to a few free security certificates, the most popular of which is Let's Encrypt today. Basically and theoretically, the main security layer, which is encryption, works, and uses the same protocols as paid certificates.

 

But what if it fails? What if support was needed? Well, in this case, you will have to bear the costs and consequences of the breach of security, as the company that issued the free SSL does not offer any type of guarantee or support. It is 100% at your own risk.

 

When you hire a paid SSL certificate, you have a number of additional features and guarantees, which you can use:

 

Security - The certification authority ensures that the encryption used cannot be broken. If any failure occurs and the integrity of the data is compromised, there is a refund to compensate for any losses. The amount of this refund depends on the certificate purchased and the certifying company.

 

Support - you have support from the moment the certificate is installed in your domain, up to simpler issues like security and renewal checks.

 

Options - you have everything from the cheapest and yet safe alternatives to the most sophisticated, complete, and comprehensive options of mechanisms to guarantee the security of the data and the company behind the website.

 

Convenience - generally the validation terms, that is, for how long the certification is valid, is longer in paid certificates. So, you don't have to renew SSL as often, as is the case with free ones.

 

Scope - if you have subdomains that you want to be covered by SSL, a payment is indicated, since, in the case of free ones for each existing subdomain, it is necessary to install an individual free one.

 

Does SSL protect the site?

 

It is important to remember that the role of SSL is to increase the security of the information that is transmitted to and from your computer. It does not interfere with what happens inside your device or on the server, that is, on the website itself.

 

There are many security problems related to the invasion of websites or infection of the visitor's computer by malware (viruses, trojans, worn, etc.), which require other corrective actions and that SSL does not interfere or help.

 

Where can I purchase an SSL certificate?

 

Good hosting companies usually provide this certificate service. If you don't already have one and plan to install it on your domain, check your hosting for the options it offers.

Although you can purchase a certificate and install it on any domain hosted by any company in the world, in some cases it is more convenient for reasons of support, cost, and even integration with the infrastructure that you have in the company where your site is hosted, that you buy SSL with your hosting.

 

Conclusion

 

If you want to ensure that all information exchanged between your site and your visitors, is made securely, that he knows that your company values ​​and cares about the data you provide, that Google as the main search engine today also have the same evaluation and position it properly, installing SSL on your domain is essential.