Wiki-Hosting (Wiki Hosting)

Wiki-Hosting ist ein Dienst, mit dem Sie Ihr eigenes Wiki-Projekt erstellen können, ohne ein separates Hosting oder einen separaten Server zu kaufen und ohne die Engine selbst einzurichten. In der Regel sind solche Dienste kostenlos, aber manchmal können spezielle Funktionen für Geld erworben werden.
Den vollständigen Artikel finden Sie auf Wiki Hosting ...

Filter anzeigen
Hosting-Filter
Host Me Host Filter

Betriebssystem

Festplattenplatz

RAM-Speicher

Festplattentyp

CPU-Kerne

Sortieren

Ergebnis - 9
A2hosting Logo
A2hosting

A2hosting

Lite
$3.92 /Monatlich

50 Gutscheine

Serverstandorte


A2hosting Servers in AmsterdamNiederlande A2hosting Servers in MichiganVereinigte Staaten A2hosting Servers in SingaporeSingapur
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Rose Hosting
Ergebnis - 9
Rose Hosting Logo
Rose Hosting

Rose Hosting

SSD Basic Out of Stock
$7.15 /Monatlich

Bewertungen 62


Serverstandorte


Rose Hosting Servers in St. LouisVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Known Host
Ergebnis - 9
Known Host Logo
Known Host

Bekannter Host

Basic Shared Hosting
$3.47 /Monatlich

Bewertungen 18

27 Gutscheine

Serverstandorte


Known Host Servers in SeattleVereinigte Staaten Known Host Servers in AmsterdamNiederlande
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Rad Web Hosting
Ergebnis - 6.8
Rad Web Hosting Logo
Rad Web Hosting

Rad Web Hosting

Shared Hosting - Personal
$4.99 /Monatlich

Bewertungen 4


Serverstandorte


Rad Web Hosting Servers in DallasVereinigte Staaten
Vergleichen Sie

 

wiki hosting

 

 

Was ist Wiki-Hosting?

 

Wiki-Hosting ist ein Dienst, mit dem Sie Ihr eigenes Wiki-Projekt erstellen können, ohne ein separates Hosting oder einen separaten Server zu kaufen und ohne die Engine selbst einzurichten. In der Regel sind solche Dienste kostenlos, aber manchmal können spezielle Funktionen für Geld erworben werden.

 

Beschreibung

 

Der Hosting-Eigentümer konfiguriert die Serverseite, auf die der Client normalerweise überhaupt keinen Zugriff hat, und erstellt eine Infrastruktur zum bequemen und einfachen Hinzufügen neuer Wiki-Projekte zum Hosting, die automatisch nach dem Ausfüllen des Hauptformulars ausgeführt wird. Der Kunde ist verpflichtet, die Nutzungsbedingungen des Hostings einzuhalten.

 

Wenn das Wiki-Hosting kostenlos ist, kann es Anzeigen enthalten, mit denen die Hosting-Eigentümer Geld verdienen. Es ist verboten, Werbebanner auf Ihrer Website zu entfernen.

 

Wiki-Hosting wird normalerweise verwendet, wenn eine Person, die ein Wiki-Projekt erstellen möchte, nicht über ausreichende technische Kenntnisse verfügt, um eine Wiki-Engine auf ihrem eigenen Server bereitzustellen und zu konfigurieren, kein Geld bezahlen möchte oder als Sandbox-Site für Experimente.

 

Innerhalb der Site hat der Benutzer normalerweise erhebliche Rechte, verfügt jedoch möglicherweise nicht über einige der Funktionen, auf die nur das Hosting-Personal Zugriff hat.

 

So wählen Sie das richtige Hosting-Modell

 

Kosten und Fortschritt: Alle Server-Hosting-Methoden können die IT-Kosten senken, verglichen mit der internen Ausführung von Diensten. Einige Server-Hosting-Modelle können jedoch mehr Geld sparen als andere. Dediziertes Server-Hosting kostet in der Regel mehr monatlich als Shared- oder VPS-Hosting, und Bare-Metal-Hosting kann eine erhebliche Vorabinvestition erfordern.

 

Performance: Wenn Sie eine Hochleistungsanwendung mit einer komplexen Architektur ausführen müssen, wird empfohlen, dediziertes Serverhosting zu verwenden, um die Engpass- und Stabilitätsrisiken des mandantenfähigen Hostingmodells zu vermeiden.

 

Flexibilität und Skalierbarkeit: Wenn Sie sich nicht um die höchste Leistung sorgen und die Flexibilität maximieren möchten, um Ihre Workload zu finden und zu skalieren, unterscheidet sich VPS im Gegensatz zum dedizierten Server-Hosting, um Workloads und Ressourcen schnell zwischen mehreren virtuellen Serverinstanzen zu verschieben. Es kann eine gute Wahl sein, da es sich schnell ausdehnt und hilft, auf unvorhersehbare Verkehrsspitzen zu reagieren.

 

Sicherheit, Datenschutz und Compliance: Dediziertes Server-Hosting wird häufig für Unternehmen in Branchen ausgewählt, die von sensiblen Workloads oder strengen Datenschutzbestimmungen verwaltet werden, da sie eine Trennung von einem Mandanten ermöglichen. Eine wachsende Anzahl von Cloud-Anbietern bietet jedoch Hosting-Produkte mit mehreren Terminals an, die als konform mit den spezifischen Branchen- oder Datenschutzbestimmungen zertifiziert sind und Sicherheits- und Compliance-Anforderungen bieten, ohne die Flexibilität und Skalierbarkeit der Arbeitslast zu beeinträchtigen. Wurde in der Lage zu treffen.

 

Wiki-Hosting-Service

 

Der Wiki-Hosting-Service oder die Wiki-Farm (Wiki-Farm) ist ein unabhängiges privates Wiki zur Unterstützung von Tools zum bequemen Erstellen des Servers und der Serverfarm. Wiki-Hosting-Dienste unterscheiden sich von mehreren Wikis auf demselben Server.

 

Vor dem Wiki-Hosting-Service mussten Sie, wenn Sie das Wiki ausführen wollten, die Wiki-Software installieren und den Server selbst verwalten. Über den Wiki-Hosting-Dienst installiert der Hosting-Administrator den zugrunde liegenden Wiki-Code auf dem Server, verwaltet den Server zentral und erstellt auf dem Server einen Speicherplatz zum Speichern des Inhalts der Wikis, die den Code gemeinsam nutzen, der die Funktionen jedes Wikis ausführt.

 

Online-Benutzer und Communitys können gewinnorientierte und gemeinnützige Wiki-Hosting-Dienste nutzen. Obwohl die meisten Wiki-Hosting-Dienste die freie Einrichtung von Wikis ermöglichen, gibt es auch Orte mit Einschränkungen. Eine große Anzahl von Wiki-Hosting-Unternehmen verdient Geld mit der Platzierung von Anzeigen und zahlt häufig monatlich als Gegenleistung für das Stoppen von Anzeigen.

 

Struktur des Wiki-Hostings

 

Es besteht aus einer MetaWiki-Site mit mehreren Sub-Sites und einem Sub-Wiki. Wenn Sie sich für eine Hosting-Site anmelden, können Mitglieder selbst ein Wiki erstellen oder ein Wiki erstellen, indem Sie den Betreiber bitten, es zu öffnen. Standardmäßig verfügt der Benutzer, der das Wiki erstellt, über Administratorrechte in dem von ihm erstellten Unter-Wiki. Außerdem ermöglichen Wiki-Konten Benutzern häufig, sich bei der Anmeldung bei der Hosting-Site bei Unterseiten anzumelden.

 

Die meisten Wiki-Engines basieren auf MediaWiki, verwenden jedoch auch eigene Engines.

 

Dinge, die bei der Auswahl eines Hosting-Service zu beachten sind

 

Überverkauf

 

Wenn Sie sich für einen Hosting-Service entscheiden, sollten Sie nicht blind entscheiden, wo viele Leute ihn nutzen. Viele Leute benutzen Orte wie Busse oder U-Bahnen voller Menschen. Je mehr Leute da sind, desto überfüllter und langsamer als kleine Hostings. Einige große Hosting-Unternehmen erstellen jedoch mehrere Server für Benutzer. Es ist besser, Bewertungen oder Bewertungen zu lesen und zu kaufen, als herauszufiltern, dass es viele Menschen gibt.

 

Achten Sie auch auf Unternehmen, die 1 Core 1 GB RAM VPS für 12 USD pro Jahr anbieten. Meistens verwenden diese Unternehmen OpenVZ als Virtualisierungstechnologie, und Sie können die Geschwindigkeit des Platzens und Kochens im Inneren wirklich erleben, indem Sie Benutzer auf einen Server wie ein Schweinestall setzen.

 

Service Uptime

 

Es ist besser, auch die Server-Betriebszeit zu überprüfen. Normale Hosting-Unternehmen wenden eine Verfügbarkeits-SLA von etwa 99,9% an. Wenn jedoch darüber hinaus Serverausfälle auftreten, wird dies erheblich kompensiert. Wenn Sie nur Anzeigen kaufen, ohne dies zu überprüfen, können Sie feststellen, dass sich ein Server ausschaltet, ohne es zu versuchen.

 

Serversicherheit

 

Stellen Sie sicher, dass Ihr Hosting-Unternehmen sich um die Sicherheit kümmert.

 

Eigenschaften

 

Betriebssystemunterstützung

 

Verfügbarkeit, Preis und Vertrautheit der Mitarbeiter bestimmen das auf einem dedizierten Server bereitgestellte Betriebssystem. Linux- oder Unix-Versionen werden Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt, und Microsoft Windows Server, das über ein spezielles Programm namens Microsoft Server License Lease (SPLA), ein kommerzielles Betriebssystem, bereitgestellt wird, wird bezahlt. Red Hat Enterprise ist eine kommerzielle Version von Linux, die Host-Anbietern gegen eine monatliche Gebühr angeboten wird. Gegen eine monatliche Gebühr werden Betriebssystemaktualisierungen über das Red Hat Network mithilfe einer Anwendung namens YUM bereitgestellt.

 

Dies umfasst viele Linux-Distributionen wie CentOS, Fedora Core, Debian usw. oder BSD-Systeme wie FreeBSD, NetBSD und OpenBSD. . Die Unterstützung für diese Betriebssysteme hängt normalerweise von der Verwaltungsebene ab, die vom jeweiligen dedizierten Serverplan bereitgestellt wird. Die Betriebssystemunterstützung umfasst Updates für kritische Systeme, um die neuesten Sicherheitskorrekturen, Patches und systemweiten Lösungen für Sicherheitslücken zu erhalten. Zu den Updates des Kernbetriebssystems gehören Kernel-Upgrades, Service Packs, Anwendungsupdates und Sicherheitspatches, um die Sicherheit des Servers zu gewährleisten. Betriebssystemaktualisierungen und Support entlasten dedizierte Serverbesitzer von der Serververwaltung.

 

Bandbreite und Konnektivität


  • 95. Perzentilmethode: Die beim 95. Perzentil berechnete Leitungsgeschwindigkeit bezieht sich auf die Rate, mit der Daten von einem Server oder Gerät fließen. Messen Sie alle 5 Minuten pro Monat und lassen Sie die oberen 5% des höchsten Messwerts fallen. Basierend auf der nächsthöheren Metrik messen wir dann die Nutzung für den Monat. Dies ähnelt der Medianmessung, die als 50. Perzentilmessung angesehen werden kann, während sie einen Grenzwert über 5% der Messung und unter 95% mit dem 95. Perzentil festlegt. Die Leitungsgeschwindigkeit wird in Bit pro Sekunde gemessen.


  • Nicht gemessen: Ein Dienst, der aufgrund des Serveranbieters nicht gemessen wird, begrenzt oder steuert die Oberleitungsgeschwindigkeit des Servers. Die höchste Leitungsrate für nicht gemessene Bandbreite ist die Gesamtmenge an Mbit / s, die auf Switch-Ebene seit der Zuweisung an den Server anfällt, und für nicht gemessene Bandbreitendienste fallen normalerweise zusätzliche Gebühren an.


  • Gesamtübertragungsmethode: Einige Anbieter berechnen die Gesamtübertragungsmenge, die ein Maß für die tatsächlichen Pendeldaten ist, in Bytes. Dies ist normalerweise die Summe des gesamten Datenverkehrs zum und vom Server. Einige Anbieter messen jedoch nur den ausgehenden Datenverkehr (den Datenverkehr vom Server zum Internet).


  • Bandbreiten-Pooling: Einer der Gründe für das Outsourcing dedizierter Server ist, dass Hochleistungsnetzwerke von mehreren Anbietern verfügbar sind. Dedizierte Serveranbieter nutzen große Mengen an Bandbreite, sodass sie einen niedrigen volumenbasierten Preis für eine Mischung aus mehreren Anbietern erzielen können. Um denselben Netzwerktyp ohne eine Mischung aus mehreren Bandbreitenanbietern zu erreichen, sind hohe Investitionen in Core-Router, langfristige Verträge und teure monatliche Rechnungen erforderlich. Die Kosten, die erforderlich sind, um ein Netzwerk zu entwickeln, ohne die Bandbreite mehrerer Anbieter zu mischen, sind für Hosting-Anbieter wirtschaftlich unangemessen. Viele dedizierte Serveranbieter bieten Service Level Agreements an, die auf der Netzwerkverfügbarkeit basieren. Einige dedizierte Server-Hosting-Anbieter bieten eine 100% ige Verfügbarkeitsgarantie für ihr Netzwerk. Durch die Sicherstellung der Konnektivität mehrerer Anbieter und die Verwendung redundanter Hardware garantieren sie normalerweise eine Verfügbarkeit von 99% bis 100%, wenn der Anbieter eine höhere Qualität bietet. Ein Aspekt von qualitativ hochwertigen Anbietern besteht darin, dass sie höchstwahrscheinlich über mehrere hochwertige Uplink-Anbieter hinweg mehrfach vernetzt sind, was eine erhebliche Redundanz bietet, wenn einer zusätzlich zur Route zum verbesserten Ziel ausfällt. Ist fertig. Der Bandbreitenverbrauch hat sich in den letzten Jahren von einer Nutzung pro Megabit-Modell zu einer Nutzung pro Gigabyte-Modell verschoben. Die typischen monatlichen Preise für die Bandbreite basierten auf der Leitungsgeschwindigkeit, einschließlich der Möglichkeit, die erforderlichen Megabits zu erwerben.

 

Management

 

Dedizierte Hosting-Dienste unterscheiden sich erheblich von verwalteten Hosting-Diensten darin, dass verwaltete Hosting-Dienste normalerweise mehr Support und andere Dienste bieten. Während dies für Kunden mit geringen Kenntnissen der Managed Hosting-Technologie gedacht ist, eignen sich dedizierte Hosting-Services, d. H. Nicht verwaltete Hosting-Services, für Webentwickler und Systemadministratoren.

 

Colocation

 

Ein Dienst, der den Server der Hochgeschwindigkeits-Internetumgebung des Internet Data Center (IDC) anvertraut, einem professionellen Wartungsunternehmen, da die Konfiguration und der Aufbau eines Netzwerks beim Betrieb eines Servers in Bezug auf Kosten und Verwaltung eine Belastung darstellt im Besitz einer Einzelperson oder eines Unternehmens. Sagen. Die Wörterbuchbedeutung ist "ein Dienst, der Server über ein Hochgeschwindigkeitsnetzwerk von IDC-Unternehmen verbindet und verwaltet, die Internetdienste bereitstellen, ohne Server direkt zu verwalten". Bei der Verwendung von Colocation sind die Kosten des IDC-Unternehmens, die Sicherheit der Stromversorgung, die physische Sicherheitsumgebung (Videoüberwachung, Ein- / Ausstiegsregistrierung), der von IDC bereitgestellte Backbone-Switch und die Überwachung zu überprüfen.

Wiki Hosting

Wiki hosting is a service that allows you to create your own wiki project without buying a separate hosting or server and without setting up the engine yourself. As a rule, such services are free, but sometimes they can have special features purchased for money.
For the full article on Wiki Hosting ...

Show Filter
Hosting Filters
Host Me Host Filter

Operation System

Disk Space

RAM Memory

Disk Type

CPU Cores

Sort

Score - 9
A2hosting Logo
A2hosting
Lite
$3.92 /Monthly

50 Coupons

Server Locations


A2hosting Servers in AmsterdamNetherlands A2hosting Servers in MichiganUnited States A2hosting Servers in SingaporeSingapore
Compare
Trust Pilot Rose Hosting
Score - 9
Rose Hosting Logo
Rose Hosting
SSD Basic Out of Stock
$7.15 /Monthly

Reviews 62


Server Locations


Rose Hosting Servers in St. LouisUnited States
Compare
Trust Pilot Known Host
Score - 9
Known Host Logo
Known Host
Basic Shared Hosting
$3.47 /Monthly

Reviews 18

27 Coupons

Server Locations


Known Host Servers in SeattleUnited States Known Host Servers in AmsterdamNetherlands
Compare
Trust Pilot Rad Web Hosting
Score - 6.8
Rad Web Hosting Logo
Rad Web Hosting
Shared Hosting - Personal
$4.99 /Monthly

Reviews 4


Server Locations


Rad Web Hosting Servers in DallasUnited States
Compare

 

wiki hosting

 

 

What is Wiki Hosting?

 

Wiki hosting is a service that allows you to create your own wiki project without buying a separate hosting or server and without setting up the engine yourself. As a rule, such services are free, but sometimes they can have special features purchased for money.

 

Description

 

The hosting owner configures the server-side, to which the client usually does not have access at all, creating an infrastructure for conveniently and easily adding new wiki projects to the hosting, which is carried out automatically after filling out the main form. The client is obliged to follow the terms of use of the hosting.

 

If wiki hosting is free, it may contain ads that make money for the hosting owners. It is prohibited to remove advertising banners on your website.

 

Wiki hosting is usually used if a person who wants to create a wiki project does not have sufficient technical knowledge to deploy a wiki engine on their own server and configure it, does not want to pay money, or as a sandbox site for experiments.

 

Within the site, the user usually has significant rights, but may not have some of the functions that only the hosting staff have access to.

 

How to choose the right hosting model

 

Cost and progress: All server hosting methods can lower IT costs compared to running services in-house, but some server hosting models can save more money than others. Dedicated server hosting typically costs more monthly than shared or VPS hosting, and bare metal hosting can require a significant upfront investment.

 

Performance: If you need to run a high-performance application with a complex architecture, it is recommended to use dedicated server hosting to avoid the bottleneck and stability risks of the multi-tenant hosting model.

 

Flexibility and Scalability: If you are not concerned about the highest level of performance and are interested in maximizing the flexibility to find and scale your workload, VPS is unlike dedicated server hosting to quickly move workloads and resources between multiple virtual server instances. It can be a good choice because it expands quickly and helps to respond to unpredictable traffic spikes.

 

Security, data privacy, and compliance: Dedicated server hosting is often chosen for companies in industries that are managed by sensitive workloads or strict data privacy regulations because they provide single-tenant separation. However, a growing number of cloud providers offer multi-terminal hosting products certified as compliant with the specific industry or privacy regulations providing security and compliance requirements without sacrificing flexibility and scalability of workload. Became able to meet. 

 

Wiki hosting service

 

Wiki hosting service or wiki farm (wiki farm) is an independent private wiki to support tools for conveniently creating the server and the server farm is. Wiki hosting services are distinct from having multiple wikis on the same server.

 

Prior to the wiki hosting service, when you wanted to run the wiki, you had to install wiki software and manage the server yourself. Through the wiki hosting service, the hosting administrator installs the underlying wiki code on the server, maintains the server centrally, and creates a space on the server to store the contents of the wikis that share the code that executes each wiki's functions.

 

Online users and communities can use for-profit and non-profit wiki hosting services. Although most wiki hosting services allow freely establishing wikis, there are also places with restrictions. A large number of wiki hosting companies earn money from ad placement, often paying monthly in exchange for stopping ads.

 

Structure of Wiki Hosting

 

It consists of a MetaWiki site with several sub-sites and a sub-wiki. By signing up for a hosting site, members can create a wiki on their own, or they can create a wiki by asking the operator to open it. By default, the user who creates the wiki has administrator privileges in the sub-wiki that he created. Also, wiki accounts often allow users to log in to sub-sites when logging in to the hosting site.

 

Most of the wiki engines are based on MediaWiki, but they also use their own engines.

 

Things to consider when choosing a hosting service

 

Over Selling

 

When choosing a hosting service, you shouldn't be blindly deciding where a lot of people use it. A lot of people use places like buses or subways full of people. The more people there are, the more crowded and slower than small hosting. However, some large hosting companies create multiple servers for people. It is better to check out reviews or evaluations and buy them rather than filtering out that there are many people.

 

Also, watch out for companies that offer 1 Core 1GB RAM VPS for $12 per year. Mostly, these companies use OpenVZ as virtualization technology, and you can really experience the speed of bursting and boiling inside by putting users in a server like a pig house. 

 

Service Uptime

 

It is better to check the server uptime as well. Normal hosting companies apply an uptime SLA of about 99.9%, but if there is server downtime beyond this, it compensates that much. If you buy only ads without checking, you can experience a server that turns off without even attempting.

 

Server security

 

Make sure your hosting company cares about security. 

 

Characteristics

 

Operating system support

 

Availability, price, and staff familiarity determine the operating system provided on a dedicated server. Versions of Linux or Unix are provided free to customers, and Microsoft Windows Server provided through a special program called Microsoft Server License Lease (SPLA), a commercial operating system, is paid. Red Hat Enterprise is a commercial version of Linux offered to host providers for a monthly fee. For a monthly fee, operating system updates are provided through the Red Hat Network using an application called YUM. 

 

This includes many Linux distributions such as CentOS, Fedora Core, Debian, etc., or BSD systems such as FreeBSD, NetBSD, and OpenBSD. . Support for these operating systems usually depends on the level of management provided by the specific dedicated server plan. Operating system support includes updates to critical systems to get the latest security fixes, patches, and system-wide vulnerability resolutions. Updates to the core operating system include kernel upgrades, service packs, application updates, and security patches to keep the server secure. Operating system updates and support offload dedicated server owners from server management.

 

Bandwidth and connectivity


  • 95th percentile method: The line speed charged at the 95th percentile refers to the rate at which data flows from a server or device. Measure every 5 minutes per month, and drop the top 5% of the highest reading. Then, based on the next highest metric, we measure usage for the month. This is similar to the median measurement, which can be thought of as the 50th percentile measurement, while it sets a cutoff above 5% of the measurement and below 95% with the 95th percentile. Line speed is measured in bits per second.


  • Unmeasured: A service that is not measured because of the server provider limits or controls the upper line speed of the server. The highest line rate for unmetered bandwidth is the total Mbit/s incurred at the switch level since it was assigned to the server, and unmetered bandwidth services usually incur additional charges.


  • Total transmission method: Some providers calculate the total transmission amount, which is a measure of actual commuting data, in bytes. It is usually the sum of all traffic going to and from the server, but some providers only measure outbound traffic (the traffic from the server to the Internet).


  • Bandwidth Pooling: One of the reasons for outsourcing dedicated servers is that high-power networks are available from multiple providers. Dedicated server providers utilize large amounts of bandwidth, so they can secure a low volume-based price to include a mix of multiple providers. Achieving the same type of network without a mix of multiple providers of bandwidth requires large investments in core routers, long-term contracts, and expensive monthly bills. The cost required to develop a network without mixing the bandwidth of multiple providers is economically unreasonable for hosting providers. Many dedicated server providers include service level agreements based on network uptime. Some dedicated server hosting providers offer a 100% uptime guarantee on their network. By ensuring connectivity from multiple vendors and using redundant hardware, they usually guarantee 99% to 100% uptime if the provider offers higher quality. One aspect of high-quality providers is that they are most likely to be multiple-homed across multiple quality uplink providers, providing significant redundancy if one goes down in addition to the route to the improved destination in case. Is done. Bandwidth consumption over the past few years has shifted from a usage per megabit model to a usage per gigabyte model. Typical monthly pricing for bandwidth was based on line speed, including the ability to purchase the required megabits.

 

Management

 

Dedicated hosting services differ significantly from managed hosting services in that managed hosting services usually provide more support and other services. While this is aimed at customers with little knowledge of managed hosting technology, dedicated hosting services, i.e., unmanaged hosting services, are suitable for web development and system administrator professionals. 

 

Colocation

 

A service that entrusts the server to the high-speed Internet environment of the Internet Data Center (IDC), a professional maintenance company, because it is a burden in terms of cost and management to configure and build a network by itself when operating a server owned by an individual or company. Say. The dictionary meaning is "a service that connects and manages servers through a high-speed network owned by IDC companies that provide Internet services without directly managing servers". The items to be checked when using colocation are IDC company cost, the safety of power supply, physical security environment (CCTV, entry/exit registration), backbone switch provided by IDC, and monitoring.