MYSQL

MySQL ist der Datenbanktyp, der von Entwicklern von Websites und Anwendungen am häufigsten ausgewählt und von Content Managern (CMS) wie WordPress, Joomla und anderen Apps, die auf Ihrem Hosting-Konto installiert werden können, am häufigsten verwendet wird.
Den vollständigen Artikel finden Sie auf MYSQL ...

Filter anzeigen
Hosting-Filter
Host Me Host Filter

Betriebssystem

Festplattenplatz

RAM-Speicher

Festplattentyp

CPU-Kerne

Sortieren

Ergebnis - 9
A2hosting Logo
A2hosting

A2hosting

Lite
$3.92 /Monatlich

50 Gutscheine

Serverstandorte


A2hosting Servers in AmsterdamNiederlande A2hosting Servers in MichiganVereinigte Staaten A2hosting Servers in SingaporeSingapur
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Media Temple
Ergebnis - 4.6
Media Temple Logo
Media Temple

Medientempel

WP Personal
$20 /Monatlich

Bewertungen 7

37 Gutscheine

Serverstandorte


Media Temple Servers in AshburnVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Media Temple
Ergebnis - 4.6
Media Temple Logo
Media Temple

Medientempel

Grid Personal
$20 /Monatlich

Bewertungen 7

37 Gutscheine

Serverstandorte


Media Temple Servers in AshburnVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 5.2
Dream Host Logo
Dream Host

Traumwirt

DreamObjects 40 GB
$0.95 /Monatlich

29 Gutscheine

Serverstandorte


Dream Host Servers in AshburnVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 8.9
Aplex Host Logo
Aplex Host

Aplex Host

Smart X Pro
$5.95 /Monatlich


Serverstandorte


Aplex Host Servers in Los AngelesVereinigte Staaten Aplex Host Servers in AmsterdamNiederlande
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Vernal Web
Ergebnis - 8.6
Vernal Web Logo
Vernal Web

Vernal Web

Homely
$1.95 /Monatlich

Bewertungen 9


Serverstandorte


Vernal Web Servers in Los AngelesVereinigte Staaten Vernal Web Servers in MontrealKanada Vernal Web Servers in AmsterdamNiederlande Vernal Web Servers in SingaporeSingapur
Vergleichen Sie
Ergebnis - 8.4
Agility Hoster Logo
Agility Hoster

Agility Hoster

Personal Hosting Plan
$5 /Monatlich


Serverstandorte


Agility Hoster Servers in GermanyDeutschland
Vergleichen Sie
Ergebnis - 7.9
Ameri NOC Logo
Ameri NOC

Ameri NOC

Basic
$15 /Monatlich


Serverstandorte


Ameri NOC Servers in San DiegoVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Mocha Host
Ergebnis - 9
Mocha Host Logo
Mocha Host

Mokka Host

Soho
$1.96 /Monatlich

Bewertungen 1235

39 Gutscheine

Serverstandorte


Mocha Host Servers in NetherlandsNiederlande Mocha Host Servers in ChicagoVereinigte Staaten Mocha Host Servers in AustraliaAustralien Mocha Host Servers in CanadaKanada Mocha Host Servers in ChinaChina Mocha Host Servers in United KingdomVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot PAC WebHosting
Ergebnis - 9.8
PAC WebHosting Logo
PAC WebHosting

PAC WebHosting

cPanel Basic
$4.36 /Monatlich

Bewertungen 87

Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Stablepoint
Ergebnis - 9.8
Stablepoint Logo
Stablepoint

Stabiler Punkt

Starter
$4.98 /Monatlich

Bewertungen 227


Serverstandorte


Stablepoint Servers in JohannesburgSüdafrika Stablepoint Servers in LondonVereinigtes Königreich Stablepoint Servers in New YorkVereinigte Staaten Stablepoint Servers in TorontoKanada Stablepoint Servers in DubaiVereinigte Arabische Emirate Stablepoint Servers in AmsterdamNiederlande Stablepoint Servers in Frankfurt am MainDeutschland Stablepoint Servers in DublinIrland Stablepoint Servers in Sao PauloBrasilien Stablepoint Servers in SydneyAustralien
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Peoples Host
Ergebnis - 9.6
Peoples Host Logo
Peoples Host

Gastgeber der Völker

Peoples Basic ()
$8 /Monatlich

Bewertungen 51


Serverstandorte


Peoples Host Servers in OrlandoVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Next Gen.pk
Ergebnis - 9.2
Next Gen.pk Logo
Next Gen.pk

Nächste Gen.pk

Business Hosting Starter
$60 /Jährlich

Bewertungen 27


Serverstandorte


Next Gen.pk Servers in KuwaitKuwait Next Gen.pk Servers in GermanyDeutschland Next Gen.pk Servers in IndiaIndien Next Gen.pk Servers in SingaporeSingapur Next Gen.pk Servers in United KingdomVereinigtes Königreich Next Gen.pk Servers in United StatesVereinigte Staaten Next Gen.pk Servers in CanadaKanada Next Gen.pk Servers in JordanJordanien Next Gen.pk Servers in United Arab EmiratesVereinigte Arabische Emirate
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Shark Hosting
Ergebnis - 9.2
Shark Hosting Logo
Shark Hosting

Shark Hosting

Blue Shark
$2.25 /Monatlich

Bewertungen 105


Serverstandorte


Shark Hosting Servers in AshevilleVereinigte Staaten Shark Hosting Servers in LondonVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Vimly Host
Ergebnis - 9.2
Vimly Host Logo
Vimly Host

Vimly Host

Value
$4.98 /Monatlich

Bewertungen 69


Serverstandorte


Vimly Host Servers in Newcastle upon TyneVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot WOW Hosting.lk
Ergebnis - 9
WOW Hosting.lk Logo
WOW Hosting.lk

WOW Hosting.lk

L. Starter
$0.16 /Monatlich

Bewertungen 13


Serverstandorte


WOW Hosting.lk Servers in ChicagoVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Dream VPS
Ergebnis - 8.6
Dream VPS Logo
Dream VPS

Traum VPS

STARTER
$3.75 /Monatlich

Bewertungen 7


Serverstandorte


Dream VPS Servers in Hong KongHongkong Dream VPS Servers in Santa Clara Dream VPS Servers in New YorkVereinigte Staaten Dream VPS Servers in LondonVereinigtes Königreich Dream VPS Servers in AmsterdamNiederlande Dream VPS Servers in FrankfurtDeutschland Dream VPS Servers in IsraelIsrael
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Contabo
Ergebnis - 8.6
Contabo Logo
Contabo

Contabo

Webspace Package M
$3.36 /Monatlich

Bewertungen 288


Serverstandorte


Contabo Servers in NurembergDeutschland Contabo Servers in St. LouisVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Hosting Source
Ergebnis - 8.6
Hosting Source Logo
Hosting Source

Hosting-Quelle

Standard Web Hosting
$1.99 /Monatlich

Bewertungen 14


Serverstandorte


Hosting Source Servers in New YorkVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Hosting Source
Ergebnis - 8.6
Hosting Source Logo
Hosting Source

Hosting-Quelle

Windows Web Hosting
$1.99 /Monatlich

Bewertungen 14


Serverstandorte


Hosting Source Servers in New YorkVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Sola Drive
Ergebnis - 8.6
Sola Drive Logo
Sola Drive

Sola Drive

XEN1 VPS
$26.25 /Monatlich

Bewertungen 8


Serverstandorte


Sola Drive Servers in SeattleVereinigte Staaten Sola Drive Servers in United KingdomVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie

 

What is MySQL?

 

 

Was ist MySQL?

 

MySQL ist eine kostenlose Datenbank-Engine, die jedem offen steht, der sie nutzen möchte. Es ist Open Source und wird von der Oracle-Firma entwickelt und unterstützt.

 

MySQL ist der Datenbanktyp, der von Entwicklern von Websites und Anwendungen am häufigsten ausgewählt und von Content Managern (CMS) wie WordPress, Joomla und anderen Apps am häufigsten verwendet wird, die auf Ihrem Hosting-Konto installiert werden können und dynamische Inhalte verwenden . arbeiten. Dies bedeutet, dass Sie Seiten, Beiträge, Benutzereinstellungen und alle Arten von Informationen an einem zentralen Ort speichern können.

 

Die Informationen werden in Tabellen gespeichert, die relational mit Schlüsseln und Indizes verbunden sind, so dass beim Öffnen einer Website, die diesen Datenbanktyp verwendet, der gesamte Inhalt durch interne Konsultationen aus einer MySQL-Datenbank in den Vordergrund gerückt wird .

 

MySQL funktioniert innerhalb des Client-Server-Modells. Das heißt, der Dienst ist permanent verfügbar, um konsultiert zu werden und Daten an den Kunden zu liefern, sowohl in Form einer Webseitewird über PHP und direkt beim Abfragen über die SQL-Befehlszeile verarbeitet

 

MySQL ist Open Source. Sie könnten also denken, dass die Suche nach MySQL-Hosting zu einem guten Preis nicht so kompliziert wäre. In der Tat ist es nicht so einfach. Auf keinen Fall, wenn Sie großen Wert auf die Qualität Ihrer Unterkunft legen. Einige MySQL-Hosting bieten sehr erschwingliche Preise, aber mit schlechter Leistung. Sie möchten nicht ständig mit langen Ladezeiten und Ausfallzeiten fertig werden?

 

Einige Hosting-Dienste berechnen Ihnen eine Reihe zusätzlicher Funktionen, die nicht wirklich nützlich sind, und plötzlich & ldquo; billiges Hosting & rdquo; Es stellt sich heraus, dass dies nicht so billig ist.

 

Ausführlicher erklärt

 

Datenbanken wurden im Computerbereich entwickelt, um die effiziente Organisation vieler Informationen so zu ermöglichen, dass sie später leicht gefunden werden können. Erinnern Sie sich an die alten Krankenakten, die in einer Akte oder einem Aktenschrank nach Buchstaben des Alphabets organisiert sind? Nun, Datenbanken funktionieren genauso.

 

Wie Sie wissen, ist der Datenerfassungsmechanismus weder neu noch modern. Obwohl Sie es vielleicht nicht glauben, dauert es mehr als ein halbes Jahrhundert und es wurde sogar zu einer Notwendigkeit für Unternehmen, digitale Informationen über Kunden, Produkte, Lieferanten zu sammeln und diese für das Wachstum ihres Geschäfts zu nutzen.

 

MySQL wurde 1995 veröffentlicht und von seinem ursprünglichen Entwickler bis heute weitergegeben. Wie wir Ihnen zu Beginn gesagt haben, befindet es sich derzeit seit 2010 im Besitz von Oracle und obwohl es einem privaten Unternehmen gehört, ist es weiterhin eine kostenlose Open-Source- und Open-Source-Datenbank-Engine.

 

MySQL ermöglicht das Abfragen von Daten über Befehle zum Auswählen, Aktualisieren, Einfügen und Ermitteln des Speicherorts bestimmter Informationen.

 

MySQL als relationale Datenbank

 

In einer relationalen Datenbank wie MySQL sind alle gespeicherten Daten in Tabellen unterteilt, die die Beziehung zueinander ermöglichen.

 

Nehmen wir in einer App für die Zustellung von Bestellungen an: Wir haben einerseits die Tabelle "Kunden", in der wir ihren Namen, ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und einige Details speichern. und eine weitere "Bestellung", bei der wir speichern, welche Produkte Sie gekauft haben, wie viel Sie dafür bezahlt haben und wer sie hergestellt hat.

 

Wenn Sie versuchen, alle diese Daten in einer einzigen großen Matrix zu gruppieren, anstatt sie in Beziehung zu setzen, treten wahrscheinlich Probleme wie doppelte, fehlerhafte Daten auf, oder sogar Informationen werden verwechselt, und Sie können sie nicht richtig verwalten.

 

MySQL arbeitet relational und ermöglicht es Ihnen, mithilfe von Schlüsseln zwischen verschiedenen Tabellen zu arbeiten. WordPress ist beispielsweise ein perfektes Modell, das relationale Datenbanken verwendet, bei denen alle Ihre Daten in separate Tabellen unterteilt sind.

 

MySQL als Datenbank im Internet

 

Die Arbeit mit MySQL als Datenbankmodul im Internet wäre nur möglich, wenn der Entwickler das Client-Server-Modell von Anfang an übernommen hätte. Ohne dass Sie es merken, werden beim Surfen auf Internetseiten Tausende und Abertausende von Daten aus einer Abfrage an eine Datenbank stammen.

 

Alles beginnt, wenn Sie eine Webseite über Ihren Browser aufrufen. Dadurch konsultiert der Webserver die MySQL-Datenbank über ein Skript (oder eine Software). PHP zum Beispiel - PHP ist die Sprache, in der die meisten Entwickler und Inhaltsmanager ihre Projekte im Web ausführen -, die für die Zusammenstellung der in a erzielten Ergebnisse verantwortlich ist Für Menschen lesbares HTML.

 

Sobald PHP die extrahierten Daten aus der MySQL-Datenbank erhält, bereitet es sie vor und ordnet die Anzeige an. Dies erfolgt mithilfe von SQL-Abfragen, SQL-Anweisungen oder SQL-Abfragen, einschließlich aller erforderlichen Spezifikationen, um die vom Client gesendeten Anforderungen in ein vom MySQL-Server erkanntes Format zu übersetzen. Dies umfasst alle Informationen, Strukturen, Variablen und Funktionsaufrufe, die für die Kommunikation mit der Datenbank erforderlich sind.

 

Was macht MySQL so besonders?

 

MySQL wurde zum weltweit am häufigsten verwendeten Datenbankmodul, da es so transversal und vielseitig einsetzbar ist. Unter seinen Eigenschaften finden Sie, dass:


  • Es dient zur Speicherung und Verarbeitung von Daten.

  • Es ist mit mehreren Betriebssystemen kompatibel.

  • Es nutzt die Tische als universellen Organizer.

  • Es ist sicher und verfügt über unzählige Dokumentations- und Entwicklergemeinschaften.

  • Es ist in der Lage, große Datensätze und eine große Anzahl von Transaktionen zu verarbeiten.

  • Es kann in Webprogrammiersprachen wie PHP, .NET oder Anwendungen aller Art integriert werden.

  • Es ist Open Source, daher sind seine Entwicklung und Verbesserungen kollaborativ.

 

Außerdem ist MySQL mit anderen relationalen Datenbankverwaltungssystemen wie Microsoft SQL Server, Oracle, SAP HANA, SAP Adaptive Server und anderen kompatibel.

 

Wofür funktioniert MySQL beim Webhosting?

 

MySQL spielt eine grundlegende Rolle, wenn wir über Datenbanken sprechen, da es als Standardsprache für den Zugriff über relationale Datenbankverwaltungssysteme (RDBMS) unter einer bestimmten Codierung und Operation etabliert ist, sodass alle gespeicherten Daten abgefragt werden können. oder bei Diebstahl oder Informationsverlust wiederherstellen.

 

MySQL wird derzeit praktisch als Standard angesehen und von Entwicklern bevorzugt, da es in verschiedene Programmiersprachen wie ASP oder PHP integriert und sogar mit anderen Arten von Datenbanken wie SQL Server, MS Access usw. kombiniert werden kann.

 

Im Prinzip kann diese Sprache Daten verwalten, die unter einem Open-Source-Betriebssystem wie Linux funktionieren, das auf Hosting-Servern verwendet wird.

 

Bei der Verwaltung von MySQL wird eine größere Flexibilität durch den Betrieb über Open Source deutlich, in dem verschiedene Engines verwendet werden können, die unterschiedliche Tabellen in Bezug auf Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit usw. aufweisen.

 

Wenn wir über SQL Server sprechen, der sehr ähnlich ist, was oft verwirrt ist, eine eigene Struktur hat und im Prinzip der Arbeit mit Microsoft gewidmet ist, die von Entwicklern in Betracht gezogen wird, die .net verwenden.

 

MySQL-Funktionen


  • Datenspeicherung unter einem hochzuverlässigen Sicherheitssystem durch Ausführen einer Überprüfung je nach Hosting oder Unterkunft sowie Verschlüsselung von Kennwörtern, die auf dem Server verwaltet werden.

  • Kompatibel mit verschiedenen Plattformen und Systemen.

  • Der Benutzer kann verschiedene Arten der Datenspeicherung auswählen, z. B. Geschwindigkeit, physische Unterstützung, geografische Verteilung usw.

  • Da es sich um Open Source handelt, kann der Benutzer es ändern oder anpassen, ohne eine zusätzliche Zahlung leisten zu müssen.

  • Es ist in der Lage, Transaktionen zu gruppieren und mehrere pro Sekunde auszuführen.

 

Was wir bei den besten erschwinglichen Hosting-Diensten für MySQL-Datenbanken suchen

 

MySQL-Datenbanken werden mit fast allen gemeinsam genutzten Hosting-Angeboten geliefert, aber es ist nicht nur ein Abonnement erforderlich, um sie anzubieten, um ihren Platz auf unserer Liste zu verdienen. Die von mir empfohlenen MySQL-Hosts sind nicht nur erschwinglich. Sie bieten an:

 

Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit: Das Datenbank-Hosting sollte Ihnen nahezu volle Verfügbarkeit und kürzere Ladezeiten bieten. Meine Mission ist es, Ihnen den Host zu finden, der Ihnen eine blitzschnelle Verbindung zu Ihrer Datenbank ermöglicht.

 

Guter Stauraum: MySQL-Datenbanken bestehen nicht aus Dateien, aber alle diese Spalten und Zeilen belegen Speicherplatz. All dies kann ein Problem sein, wenn der Host eine Speicherplatzbeschränkung auferlegt. Daher suche ich nach Hosts, die großzügigen oder sogar unbegrenzten Speicherplatz bieten.

 

Einfach zu verwalten: Wenn Sie kein Datenwissenschaftler oder Datenwissenschaftler sind, sind Sie wahrscheinlich nicht mit der SQL-Sprache vertraut (die für die Arbeit mit MySQL-Datenbanken verwendet wird). Die Hosts in meiner Liste bieten benutzerfreundliche Bedienfelder und die phpMyAdmin-App. Diese Tools vereinfachen die Verwaltung von MySQL, sodass dies mit nur wenigen Klicks erledigt werden kann.

 

Automatische Installer: Wenn Sie Ihre MySQL-Datenbank zur Installation von WordPress oder einem anderen CMS (Content Management System) verwenden möchten, müssen Sie eine Datenbank öffnen, ihre Benutzer definieren und Berechtigungen konfigurieren und dann das Installationsprogramm starten. Aber nicht mit diesen Gastgebern. Ihre One-Click-Installer automatisieren den gesamten Prozess.

 

Qualitäts-Extras: Die besten Datenbank-Hosts sparen nicht an nützlichen Funktionen, auch nicht zu einem Preis, den sich jeder leisten kann. Unabhängig davon, ob es sich um ein SSL-Sicherheitszertifikat, einen 24-Stunden-Kundendienst oder RDC handelt, verfügen alle diese Hosts über wichtige zusätzliche Funktionen.

 

Häufig gestellte Fragen

 

Können MySQL-Datenbanken verschlüsselt werden?

 

Wenn MySQL-Datenbanken nicht standardmäßig verschlüsselt sind, werden die darin enthaltenen Daten möglicherweise verschlüsselt. MySQL Enterprise, ein kostenpflichtiger Dienst, bietet Verschlüsselungsfunktionen. Es gibt auch kostenlose Optionen, indem Sie einen Open-Source-Code integrieren oder Ihrem CMS benutzerdefinierte Verschlüsselungsfunktionen hinzufügen. Wenn Sie die Verschlüsselung für die HIPAA-Konformität verwenden möchten, sollten Sie sich zuerst an einen Datensicherheitsspezialisten wenden. Die Verschlüsselung der Datenbank reicht nicht aus.

 

Gibt es kostenloses MySQL-Hosting?

 

Ja. Es gibt kostenlose Hosting-Dienste und einige bieten sogar MySQL-Hosting an. Trotzdem rate ich Ihnen, sie zu vermeiden. Beim kostenlosen MySQL-Hosting fehlen dringend Ressourcen, was zu langsamen und nicht reagierenden Websites führt. Sicherheit fehlt fast, was Ihre Site zu einem idealen Ziel macht. Probieren Sie lieber kein kostenloses Hosting aus und entscheiden Sie sich für ein qualitativ hochwertiges Shared-Hosting-Abonnement mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Welcher MySQL-Host ist der schnellste?

 

Die endgültige Geschwindigkeit Ihres Webprojekts hängt von vielen Faktoren ab. Der beste Weg, um eine gute Geschwindigkeit sicherzustellen, besteht darin, in dedizierte Ressourcen zu investieren. Während sie etwas teurer sind als Shared-Hosting-Abonnements, bieten dedizierte Lösungen wie VPS ein viel zuverlässigeres Hosting-Erlebnis.

 

Welcher MySQL-Host ist am sichersten?

 

In Kombination mit einem aktiven Ansatz und mehreren Sicherheitsebenen haben sich alle Hosts auf dieser Liste als vertrauenswürdig erwiesen: Ihre leistungsstarken Verteidigungsprotokolle und ausgefeilten Firewall-Regeln bilden die Grundlage für ein sicheres Hosting-Erlebnis. Aber die Gefahren bestehen immer noch. Shared Hosting birgt seine eigenen Risiken. Es ist lediglich eine ungesicherte Website erforderlich, die auf Ihrem Server gehostet wird, um Ihr gesamtes Projekt zu gefährden.

 

Welche MySQL-Datenbankkollation sollte ich verwenden?

 

Die Auswahl der Sortierung für Ihre Datenbank hängt hauptsächlich von der Art der Daten ab, die Sie speichern möchten. Wenn die meisten Ihrer Daten auf Englisch sind, ist utf8_general_ci eine gute Wahl. Es ist wichtig zu wissen, dass Unicode nicht vollständig unterstützt wird und einige Zeichen wie Emojis möglicherweise verloren gehen. Für die vollständige Unicode-Unterstützung ist die Sortierung utf8mb4_unicode_ci die bessere Wahl.

 

Welcher MySQL-Host passt am besten zu meinen Anforderungen?

 

Denken Sie über Ihre Anforderungen nach. Wo ist Ihre primäre Zielgruppe und welcher Webhost verfügt dort über Rechenzentren? Benötigen Sie mehr als eine Datenbank? Welche anderen Funktionen wie automatische Sicherung oder zusätzliche Sicherheitstools sind für Sie wichtig?

MYSQL

MySQL is the type of database most chosen by developers of web sites and applications, and the most used by content managers (CMS) such as WordPress, Joomla, and other apps that can be installed on your hosting account.
For the full article on MYSQL ...

Show Filter
Hosting Filters
Host Me Host Filter

Operation System

Disk Space

RAM Memory

Disk Type

CPU Cores

Sort

Score - 9
A2hosting Logo
A2hosting
Lite
$3.92 /Monthly

50 Coupons

Server Locations


A2hosting Servers in AmsterdamNetherlands A2hosting Servers in MichiganUnited States A2hosting Servers in SingaporeSingapore
Compare
Trust Pilot Media Temple
Score - 4.6
Media Temple Logo
Media Temple
WP Personal
$20 /Monthly

Reviews 7

37 Coupons

Server Locations


Media Temple Servers in AshburnUnited States
Compare
Trust Pilot Media Temple
Score - 4.6
Media Temple Logo
Media Temple
Grid Personal
$20 /Monthly

Reviews 7

37 Coupons

Server Locations


Media Temple Servers in AshburnUnited States
Compare
Score - 5.2
Dream Host Logo
Dream Host
DreamObjects 40 GB
$0.95 /Monthly

29 Coupons

Server Locations


Dream Host Servers in AshburnUnited States
Compare
Score - 8.9
Aplex Host Logo
Aplex Host
Smart X Pro
$5.95 /Monthly


Server Locations


Aplex Host Servers in Los AngelesUnited States Aplex Host Servers in AmsterdamNetherlands
Compare
Trust Pilot Vernal Web
Score - 8.6
Vernal Web Logo
Vernal Web
Homely
$1.95 /Monthly

Reviews 9


Server Locations


Vernal Web Servers in Los AngelesUnited States Vernal Web Servers in MontrealCanada Vernal Web Servers in AmsterdamNetherlands Vernal Web Servers in SingaporeSingapore
Compare
Score - 8.4
Agility Hoster Logo
Agility Hoster
Personal Hosting Plan
$5 /Monthly


Server Locations


Agility Hoster Servers in GermanyGermany
Compare
Score - 7.9
Ameri NOC Logo
Ameri NOC
Basic
$15 /Monthly


Server Locations


Ameri NOC Servers in San DiegoUnited States
Compare
Trust Pilot Mocha Host
Score - 9
Mocha Host Logo
Mocha Host
Soho
$1.96 /Monthly

Reviews 1235

39 Coupons

Server Locations


Mocha Host Servers in NetherlandsNetherlands Mocha Host Servers in ChicagoUnited States Mocha Host Servers in AustraliaAustralia Mocha Host Servers in CanadaCanada Mocha Host Servers in ChinaChina Mocha Host Servers in United KingdomUnited Kingdom
Compare
Trust Pilot Stablepoint
Score - 9.8
Stablepoint Logo
Stablepoint
Starter
$4.98 /Monthly

Reviews 227


Server Locations


Stablepoint Servers in JohannesburgSouth Africa Stablepoint Servers in LondonUnited Kingdom Stablepoint Servers in New YorkUnited States Stablepoint Servers in TorontoCanada Stablepoint Servers in DubaiUnited Arab Emirates Stablepoint Servers in AmsterdamNetherlands Stablepoint Servers in Frankfurt am MainGermany Stablepoint Servers in DublinIreland Stablepoint Servers in Sao PauloBrazil Stablepoint Servers in SydneyAustralia
Compare
Trust Pilot PAC WebHosting
Score - 9.8
PAC WebHosting Logo
PAC WebHosting
cPanel Basic
$4.36 /Monthly

Reviews 87

Compare
Trust Pilot Peoples Host
Score - 9.6
Peoples Host Logo
Peoples Host
Peoples Basic ()
$8 /Monthly

Reviews 51


Server Locations


Peoples Host Servers in OrlandoUnited States
Compare
Trust Pilot Shark Hosting
Score - 9.2
Shark Hosting Logo
Shark Hosting
Blue Shark
$2.25 /Monthly

Reviews 105


Server Locations


Shark Hosting Servers in AshevilleUnited States Shark Hosting Servers in LondonUnited Kingdom
Compare
Trust Pilot Next Gen.pk
Score - 9.2
Next Gen.pk Logo
Next Gen.pk
Business Hosting Starter
$60 /Yearly

Reviews 27


Server Locations


Next Gen.pk Servers in KuwaitKuwait Next Gen.pk Servers in GermanyGermany Next Gen.pk Servers in IndiaIndia Next Gen.pk Servers in SingaporeSingapore Next Gen.pk Servers in United KingdomUnited Kingdom Next Gen.pk Servers in United StatesUnited States Next Gen.pk Servers in CanadaCanada Next Gen.pk Servers in JordanJordan Next Gen.pk Servers in United Arab EmiratesUnited Arab Emirates
Compare
Trust Pilot Vimly Host
Score - 9.2
Vimly Host Logo
Vimly Host
Value
$4.98 /Monthly

Reviews 69


Server Locations


Vimly Host Servers in Newcastle upon TyneUnited Kingdom
Compare
Trust Pilot WOW Hosting.lk
Score - 9
WOW Hosting.lk Logo
WOW Hosting.lk
L. Starter
$0.16 /Monthly

Reviews 13


Server Locations


WOW Hosting.lk Servers in ChicagoUnited States
Compare
Trust Pilot Sola Drive
Score - 8.6
Sola Drive Logo
Sola Drive
XEN1 VPS
$26.25 /Monthly

Reviews 8


Server Locations


Sola Drive Servers in SeattleUnited States Sola Drive Servers in United KingdomUnited Kingdom
Compare
Trust Pilot Hosting Source
Score - 8.6
Hosting Source Logo
Hosting Source
Standard Web Hosting
$1.99 /Monthly

Reviews 14


Server Locations


Hosting Source Servers in New YorkUnited States
Compare
Trust Pilot Hosting Source
Score - 8.6
Hosting Source Logo
Hosting Source
Windows Web Hosting
$1.99 /Monthly

Reviews 14


Server Locations


Hosting Source Servers in New YorkUnited States
Compare
Trust Pilot Contabo
Score - 8.6
Contabo Logo
Contabo
Webspace Package M
$3.36 /Monthly

Reviews 288


Server Locations


Contabo Servers in NurembergGermany Contabo Servers in St. LouisUnited States
Compare
Trust Pilot Dream VPS
Score - 8.6
Dream VPS Logo
Dream VPS
STARTER
$3.75 /Monthly

Reviews 7


Server Locations


Dream VPS Servers in Hong KongHong Kong Dream VPS Servers in Santa Clara Dream VPS Servers in New YorkUnited States Dream VPS Servers in LondonUnited Kingdom Dream VPS Servers in AmsterdamNetherlands Dream VPS Servers in FrankfurtGermany Dream VPS Servers in IsraelIsrael
Compare

 

What is MySQL?

 

 

What is MySQL?

 

MySQL is a free database engine, open to anyone who wants to use it. It is open-source and is developed and supported by the Oracle company.

 

MySQL is the type of database most chosen by developers of web sites and applications, and the most used by content managers (CMS) such as WordPress, Joomla, and other apps that can be installed on your hosting account, which makes use of dynamic content. to work. This means that it allows you to store pages, posts, user settings and all kinds of information within one centralized place.

 

The information is stored in tables connected with keys and indexes in a relational way, in such a way that when opening a website that uses this type of database, all its content will be brought to the front from a MySQL database by means of internal consultations.

 

MySQL works within the client-server model. That is, the service is permanently available to be consulted and to deliver data to the client, both in the form of a web page processed through PHP and directly when making a query from the SQL command line

 

MySQL is open source. So you might think that looking for MySQL hosting at a good price would not be so complicated. In fact, it is not that simple. In any case, not if you place a lot of importance on the quality of your accommodation. Some MySQL hosting offers very affordable rates, but with poor performance. Don't want to deal with long load times and downtime all the time?

 

Some hosting services will charge you for a bunch of extra features that aren't really useful, and suddenly “cheap hosting” turns out not to be that “cheap”.

 

Explained in more detail

 

Databases were born in computing to allow the efficient organization of lots of information in such a way that it can be easily found later. Remember the old medical records, organized in a file or filing cabinet by letter of the alphabet? Well, databases work the same way.

 

As you know, the data collection mechanism is not something new or modern. Although you may not believe it, it takes more than half a century and it even became a necessity for organizations to collect digital information about customers, products, suppliers and take advantage of it for the growth of their business.

 

MySQL was released in 1995 and has been passed from its original developer to the present day. As we told you at the beginning, at this moment it has been owned by Oracle since 2010, and although it belongs to a private company, it continues to be a free, open-source, and open-source database engine.

 

MySQL makes it possible to query data very easily, through commands to select, update, insert, and find out the location of specific information.

 

MySQL as a relational database

 

In a relational database like MySQL, all the stored data is divided into tables, and these allow the relationship to each other.

 

Let's suppose in an order delivery app: we will have, on the one hand, the "Customers" table, where we will store their name, address, telephone number, email and some details; and another "Orders", where we will save what products you bought, how much you paid for it and who made it.

 

If you try to group all this data in a single large matrix, instead of relating them, you are likely to have problems such as duplicate, erroneous data, or even information gets mixed up and you cannot manage it properly.

 

MySQL works in a relational way and allows you to work between different tables by means of keys. WordPress, for example, is a perfect model using relational-type databases with all of your data divided into separate tables.

 

MySQL as a database on the Internet

 

Working with MySQL as a database engine on the Internet would not be possible except because its developer adopted the client-server model from the beginning. Without you realizing it, when browsing internet sites thousands and thousands of data will be coming out of a query to a database.

 

It all starts when you enter a web page from your browser. This makes the web server consult the MySQL database through a script (or software), PHP for example -PHP is the language that most developers and content managers choose to run their projects on the web- which is responsible for assembling the results obtained in a human-readable HTML.

 

Once PHP receives the extracted data it needs from the MySQL database, it prepares and orders it to be displayed. This is done by means of SQL queries, SQL statements, or SQL queries, including all the necessary specifications to translate the requests sent from the client to a format recognized by the MySQL server. This includes all the information, structures, variables, and function calls, necessary to communicate with the database.

 

What makes MySQL so special?

 

MySQL became the most widely used database engine in the world for being so transversal and for its great versatility. Among its characteristics you will find that:


  • It is used for the storage and processing of data.

  • It is compatible with multiple operating systems.

  • It makes use of the tables as a universal organizer.

  • It's secure and has tons of documentation and developer communities.

  • It is capable of handling large records and handling huge numbers of transactions.

  • It can be integrated into web programming languages ​​such as PHP, .NET, or applications of all kinds.

  • It is open source so its development and improvements are collaborative.

 

Besides that, MySQL is compatible with other relational database management systems like Microsoft SQL Server, Oracle, SAP HANA, SAP Adaptive Server, and more.

 

What does MySQL work for in web hosting?

 

MySQL plays a fundamental role when we talk about databases since it is established as a standard language to access it through relational database management systems (RDBMS), under a specific coding and operation, allowing thus make inquiries of all the data that may be stored, or recover them in case of theft or loss of information.

 

MySQL is currently considered practically as standard and preferred by developers, since it can be integrated with different programming languages ​​such as ASP or PHP, and even combined with other types of databases such as SQL Server, MS Access, etc.

 

In principle, this language can manage data that works under an open-source operating system such as Linux used in Hosting servers.

 

When managing MySQL, greater flexibility is evidenced by being operated through open source, in which different engines can be used that have varied tables in terms of speed, reliability, etc.

 

If we talk about SQL Server that is very similar which is often confused, having its own structure and in principle it is dedicated to working with Microsoft, considered by developers who use .net.

 

MySQL Features


  • Data storage under a highly reliable security system, by executing a verification depending on the hosting or accommodation, together with encryption of passwords that are managed within the server.

  • Compatible with various platforms and systems.

  • It allows the user to choose different ways of storing data, such as speed, physical support, geographical distribution, etc.

  • Being open-source, it allows the user to modify or adjust it without having to make an additional payment.

  • It is capable of grouping transactions and performing several of them per second.

 

What we look for in the best affordable hosting services for MySQL databases

 

MySQL databases come with almost all shared hosting plans, but it doesn't just take one subscription to offer them to earn their place on our list. The MySQL hosts that I recommend aren't just affordable. They offer:

 

Speed ​​and reliability: database hosting should provide you with near full uptime and reduced loading times, as much as possible. My mission is to find you the host who will give you a lightning connection to your database.

 

Good storage space: MySQL databases are not made up of files, but all of those columns and rows take up space. All of this can be a problem if the host imposes a space limit, so I look for hosts that offer generous storage space, or even unlimited.

 

Easy to manage: Unless you are a data scientist or data scientist, you are probably not familiar with SQL language (used to work with MySQL databases). The hosts in my list offer easy to use control panels and phpMyAdmin app. These tools simplify the management of your MySQL so that it is done in just a few clicks.

 

Automatic installers: If you plan to use your MySQL database to install WordPress or another CMS (content management system), you will need to open a database, define its users and configure permissions, then launch the installer. But not with these hosts. Their one-click installers automate the entire process.

 

Quality extras: The best database hosts don't skimp on useful features, even for a price that everyone can afford. Whether it's an SSL security certificate, 24/7 customer service, or RDC, all of these hosts have significant additional features.

 

Frequently Asked Questions

 

Can MySQL databases be encrypted?

 

If MySQL databases are not encrypted by default, the data in them may be encrypted. MySQL Enterprise, a paid service, offers encryption capabilities. Free options also exist, by integrating an open-source code or by adding custom encryption functions to your CMS. If you are looking to use encryption for HIPAA compliance, it is important to consult with a data security specialist first - encrypting the database is not enough.

 

Is there free MySQL hosting?

 

Yes. Free hosting services exist, and some even offer MySQL hosting. Having said that, I advise you to avoid them. Free MySQL hosting is sorely lacking in resources, resulting in slow and unresponsive sites. Security is almost absent, which makes your site an ideal target. Better not to try free hosting and go for a quality shared hosting subscription that is good value for money.

 

Which MySQL host is the fastest?

 

The final speed of your web project depends on many factors, but the best way to ensure good speed is to invest in dedicated resources. While they are a bit more expensive than shared hosting subscriptions, dedicated solutions like VPS provide a much more reliable hosting experience. 

 

Which MySQL host is the most secure?

 

Combined with an active approach and multiple layers of security, all of the hosts on this list have proven to be trustworthy: their powerful defense protocols and sophisticated firewall rules are the basis of a secure hosting experience. But the dangers still exist. Shared hosting has its own risks, and all it takes is an unsecured website hosted on your server to compromise your entire project. 

 

Which MySQL database collation should I use?

 

Choosing the collation for your database mostly depends on the type of data you want to store. If most of your data is in English, utf8_general_ci is a good choice. It is important to know that it does not fully support Unicode, and some characters like emojis might get lost. For full Unicode support, the utf8mb4_unicode_ci collation is a better choice.

 

Which MySQL host is best for my needs?

 

Think about your requirements. Where is your primary audience, and which web host has data centers there? Do you need more than one database? What other features like automatic backup or additional security tools are important to you?