Shared Hosting

Dank des idealisierten Shared Hosting-Modells war das kommerzielle Internet ein Erfolg und verbreitete sich weltweit, sodass es sich bis zu dem Punkt entwickeln konnte, den wir heute kennen.
Den vollständigen Artikel finden Sie auf Shared Hosting ...

Filter anzeigen
Hosting-Filter
Host Me Host Filter

Betriebssystem

Festplattenplatz

RAM-Speicher

Festplattentyp

CPU-Kerne

Sortieren

Ergebnis - 9
A2hosting Logo
A2hosting

A2hosting

Lite
$3.92 /Monatlich

50 Gutscheine

Serverstandorte


A2hosting Servers in AmsterdamNiederlande A2hosting Servers in MichiganVereinigte Staaten A2hosting Servers in SingaporeSingapur
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Green Geeks
Ergebnis - 9.4
Green Geeks Logo
Green Geeks

Grüne Geeks

Ecosite Lite
$2.95 /Monatlich

Bewertungen 298

48 Gutscheine

Serverstandorte


Green Geeks Servers in MontrealKanada Green Geeks Servers in ChicagoVereinigte Staaten Green Geeks Servers in AmsterdamNiederlande
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Hostiso
Ergebnis - 9.4
Hostiso Logo
Hostiso

Hostiso

Basic
$6.99 /Monatlich

Bewertungen 33


Serverstandorte


Hostiso Servers in RoubaixFrankreich Hostiso Servers in MontrealKanada Hostiso Servers in Frankfurt am MainDeutschland Hostiso Servers in BuffaloVereinigte Staaten Hostiso Servers in SingaporeSingapur
Vergleichen Sie
Ergebnis - 9.4
Scala Hosting Logo
Scala Hosting

Scala Hosting

Mini
$0.95 /Monatlich


Serverstandorte


Scala Hosting Servers in DallasVereinigte Staaten Scala Hosting Servers in SofiaBulgarien
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Go Daddy
Ergebnis - 8.2
Go Daddy Logo
Go Daddy

Los Papa

Economy
$2.99 /Monatlich

Bewertungen 9977

26 Gutscheine

Serverstandorte


Go Daddy Servers in IndiaIndien Go Daddy Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Go Daddy
Ergebnis - 8.2
Go Daddy Logo
Go Daddy

Los Papa

Economy
$2.99 /Monatlich

Bewertungen 9977

26 Gutscheine

Serverstandorte


Go Daddy Servers in IndiaIndien Go Daddy Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 9.4
Cool Handle Logo
Cool Handle

Cooler Griff

Starter
$3.95 /Monatlich

23 Gutscheine

Serverstandorte


Cool Handle Servers in Los AngelesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 9.9
Host Round Logo
Host Round

Gastgeberrunde

Basic
$3.95 /Monatlich


Serverstandorte


Host Round Servers in ChicagoVereinigte Staaten Host Round Servers in Frankfurt am MainDeutschland Host Round Servers in TokyoJapan Host Round Servers in ParisFrankreich Host Round Servers in LondonVereinigtes Königreich Host Round Servers in AmsterdamNiederlande
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot WPX Hosting
Ergebnis - 9.4
WPX Hosting Logo
WPX Hosting

WPX-Hosting

Business
$20.83 /Monatlich

Bewertungen 367


Serverstandorte


WPX Hosting Servers in ChicagoVereinigte Staaten WPX Hosting Servers in LondonVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie
Ergebnis - 9.3
Inter Server Logo
Inter Server

Inter Server

Windows
$5 /Monatlich

50 Gutscheine

Serverstandorte


Inter Server Servers in SecaucusVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 9.3
Inter Server Logo
Inter Server

Inter Server

Standard
$5 /Monatlich

50 Gutscheine

Serverstandorte


Inter Server Servers in SecaucusVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 6.4
Blue Host Logo
Blue Host

Blauer Wirt

Basic
$4.03 /Monatlich


Serverstandorte


Blue Host Servers in ProvoVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Host Gator
Ergebnis - 5.6
Host Gator Logo
Host Gator

Host Gator

Hatchling
$2.75 /Monatlich

Bewertungen 735

37 Gutscheine

Serverstandorte


Host Gator Servers in HoustonVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Webhost Python
Ergebnis - 7.6
Webhost Python Logo
Webhost Python

Webhost Python

ENTRY
$2.99 /Monatlich

Bewertungen 4


Serverstandorte


Webhost Python Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Flywheel
Ergebnis - 6.4
Flywheel Logo
Flywheel

Schwungrad

Tiny
$15 /Monatlich

Bewertungen 14


Serverstandorte


Flywheel Servers in AtlantaVereinigte Staaten Flywheel Servers in TorontoKanada Flywheel Servers in AmsterdamNiederlande Flywheel Servers in Frankfurt am MainDeutschland Flywheel Servers in LondonVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Media Temple
Ergebnis - 4.6
Media Temple Logo
Media Temple

Medientempel

WP Personal
$20 /Monatlich

Bewertungen 7

37 Gutscheine

Serverstandorte


Media Temple Servers in AshburnVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Media Temple
Ergebnis - 4.6
Media Temple Logo
Media Temple

Medientempel

Grid Personal
$20 /Monatlich

Bewertungen 7

37 Gutscheine

Serverstandorte


Media Temple Servers in AshburnVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 5.2
Dream Host Logo
Dream Host

Traumwirt

Shared Starter
$2.59 /Monatlich

29 Gutscheine

Serverstandorte


Dream Host Servers in AshburnVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Turnkey internet
Ergebnis - 5.6
Turnkey internet Logo
Turnkey internet

Schlüsselfertiges Internet

C10 cPanel Hosting
$2.49 /Monatlich

Bewertungen 7

27 Gutscheine

Serverstandorte


Turnkey internet Servers in New YorkVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 8.9
Aplex Host Logo
Aplex Host

Aplex Host

Smart X Pro
$5.95 /Monatlich


Serverstandorte


Aplex Host Servers in Los AngelesVereinigte Staaten Aplex Host Servers in AmsterdamNiederlande
Vergleichen Sie
Ergebnis - 7.4
Crucial WebHosting Logo
Crucial WebHosting

Entscheidendes WebHosting

Crucial Web Hosting Bronze Package
$4.99 /Monatlich


Serverstandorte


Crucial WebHosting Servers in PhoenixVereinigte Staaten
Vergleichen Sie

Zu Beginn des Internets erforderte das Hosten oder Bereitstellen von Inhalten jeglicher Art für ein gewisses Maß an Zugriff Kenntnisse und Investitionen, die den meisten Menschen und sogar einigen Unternehmen nicht zur Verfügung standen.

 

 

Shared Hosting

 

 

Ein Server, eine Verbindung, eine Netzwerkinfrastruktur, eine dedizierte IP-Adresse, Systemlizenzen und technisches Wissen waren erforderlich, um alles zu integrieren und zum Laufen zu bringen. Die Kosten dafür lagen in der Größenordnung von Tausenden!

 

Schließlich erschienen einige kostenlose Dienste mit vielen Einschränkungen in Bezug auf das, was gehostet werden konnte, mit einer Leistung, die häufig durch den freien Charakter und das Fehlen von technischem Support beeinträchtigt wurde.

Nach einigen Jahren sind die Anforderungen für das Hosting immer noch dieselben, aber die Erreichbarkeit in Bezug auf die Kosten ist eine andere. In diesem Artikel erfahren Sie, was Shared Hosting ist und welche Vorteile es bietet. Gutes Lesen!

 

Start des Shared Hosting

 

Mit einer täglichen Investition in der Größenordnung von Cent hat ein Fachmann, ein Freiberufler, ein Unternehmen oder sogar eine Einzelperson seine Website, seine E-Mail-Konten, Anwendungen, Datenbanken, alle rund um die Uhr im Internet verfügbar, 7 Tage in der Woche. Was hat sich verändert? Die Entstehung dessen, was der Markt als Shared Hosting kennt und was den Service darstellt, der von 99% aller bestehenden Websites auf der Welt genutzt wird!

 

Vor ungefähr zwei Jahrzehnten, als die Pioniere - wahre Pioniere der neuen Technologie - des Internets begannen, die ersten Dienste für große Unternehmen zu implementieren, stellten sie fest, dass all die getätigten Infrastrukturen und Investitionen oftmals größtenteils untätig waren Zu dieser Zeit krabbelte das Internet nur.

 

Die Leute kannten den Begriff nicht einmal und seine Verwendung war sehr eingeschränkt. Dann kam die Idee: Warum nicht einen Teil dieser Infrastruktur "mieten", der nicht alle genutzt wurde, für diejenigen, die auch ein Interesse daran hatten, die neuen Möglichkeiten zu erkunden, aber weder das Know-how noch das Kapital dafür hatten?

 

Shared Hosting wurde gerade geboren, dh zwei oder mehr Unternehmen oder Benutzer, die dieselben Ressourcen nutzen und somit die erforderlichen Investitionen teilen. Dank des idealisierten Shared-Hosting-Modells war das kommerzielle Internet ein Erfolg und verbreitete sich weltweit, sodass es sich bis zu dem Punkt entwickeln konnte, den wir heute kennen.

 

Wie funktioniert es?

 

Grundsätzlich besteht dieses Modell aus der Erstellung von Konten für jede Domäne, die auf einem Server mit einer hohen Rechenkapazität (hohe Verarbeitungs-, Speicher- und Speicherkapazität) gehostet wird, in der alle Dienste vorhanden sind, die ein typisches Hosting normalerweise bietet: Websites, E-Mail, FTP, Datenbanken usw.

 

Dieser Server wird zusammen mit mehreren anderen Servern in die Infrastruktur eingefügt und über lokale Netzwerke und von diesen über Router und Switches mit anderen externen Netzwerken verbunden.

 

Weitere Details umfassen alles Notwendige, einschließlich Firewalls, Kühlsystemen, Sicherheit und Energie, die alle in Räumen mit Zugangskontrolle und unter einem strengen Überwachungs- und Sicherheitssystem untergebracht sind. Am Ende wird ein sogenanntes Rechenzentrum gebildet.

 

Ein Benutzer, der auf einem gemeinsam genutzten Server gehostet wird, verfügt neben anderen Diensten über alle diese Dienste, die zusammen mit den anderen Benutzern verwendet werden.

 

In ähnlicher Weise kann dieser Prozess mit einem Bewohner eines Wohnhauses verglichen werden, der alles teilt, was die Eigentumswohnung bietet (Aufzug, Partyraum, Gerichte, Schwimmbäder, Spielzimmer usw.).

Mit anderen Worten, das Hosten einer Domain auf einer gemeinsamen Basis bedeutet, dass Sie über eine immense Auswahl an Diensten und Infrastrukturen verfügen, die es ermöglichen, eine Website, E-Mail-Konten, Online-Anwendungen oder was Sie sich in Bezug auf Webdienste vorstellen, unter zu haben sehr niedrige Kosten.

 

Nutzungskontrolle

 

Wie in der Eigentumswohnungsanalogie gibt es auf einem gemeinsam genutzten Server Regeln und Grenzen für die Verwendung gemeinsamer Ressourcen, die darauf abzielen, dass alle Benutzer über Ressourcen verfügen (Zugriff auf Websites, Senden und Empfangen von E-Mails, Konsultationen mit Datenbanken usw.). ) und nutzen Sie es gleichermaßen.

 

Zu diesem Zweck werden Systeme auf einem Server installiert, der die Verwendung durch jedes Konto steuert und einschränkt, und Richtlinien werden festgelegt und verbreitet, damit jeder die Nutzungsbeschränkungen für Dienste kennt.

Aber warum Grenzen setzen? Jeder, der in einem Wohnhaus lebt oder gelebt hat, kennt die Unannehmlichkeiten, den Aufzug an einem Umzugstag zu benutzen. Nur ein funktionierender Aufzug, immer voll und mit langer Wartezeit. Der andere ist zu 100% vom Wechselbesitzer besetzt.

 

Wenn dies auf einem gemeinsam genutzten Server geschieht, dh einer der Benutzer beispielsweise 50% der gesamten Verarbeitungsleistung des Servers verbraucht, müssen nur noch die restlichen 50% von allen anderen Benutzern gemeinsam genutzt werden führen zu einer langsamen Website, genau wie die vorherige Analogie. Das Ergebnis sind zusätzlich zu der Verzögerung beim Zugriff auf die Websites Verzögerungen oder sogar Fehler beim Abfragen der Datenbank, beim Senden und Empfangen von E-Mails an alle anderen Dienste.

 

Aus diesem Grund hat Shared Hosting seine Grenzen, sodass keiner der Dienste, aus denen sich das Hosting zusammensetzt, sehr intensiv oder weit über dem Durchschnitt anderer Benutzer genutzt wird, um sie nicht zu schädigen, sondern auch, um das Teilen fair zu gestalten .

 

 

Shared Hosting

 

 

 

Fälle, in denen Shared Hosting stärker angezeigt wird

 

Wie bereits erwähnt, basiert eine erhebliche Anzahl aller vorhandenen Websites auf dem Shared-Hosting-Modell, das es praktisch jeder Person und jedem Unternehmen ermöglicht hat, eine Website und damit verbundene Dienste zu verknüpfen.

 

Obwohl dies das vorherrschende Modell ist, ist es nicht immer möglich, ein Internetprojekt in Shared Hosting-Plänen zu hosten. Projekte, die bereits mit größerer Absicht geboren wurden, sind im Allgemeinen nicht geeignet oder erfüllen nicht die Anforderungen großer Unternehmen, die in Bezug auf Ressourcen und Größe möglicherweise sogar bescheidene institutionelle Standorte haben, jedoch aufgrund einer großen Anzahl von E-Mail-Konten und folglich Verkehrsinformationen erfordern robustere Lösungen.

 

Hier sind die häufigsten Fälle, in denen ein gemeinsamer Hosting-Plan normalerweise gut genug funktioniert:


  • Liberale Fachkräfte (Zahnärzte, Ärzte, Anwälte, Buchhalter usw.) und alle beruflichen Tätigkeiten, bei denen die Tätigkeit autonom oder sogar bei Gründung einer juristischen Person ausgeübt wird, die entsprechende Geschäftsinfrastruktur jedoch gering ist


  • Kleine Unternehmen, die keine großen Websites haben und einige hundert Besuche pro Tag und ein paar Dutzend E-Mail-Konten überschreiten


  • Einzelpersonen und Freiberufler, die im Allgemeinen kleine Websites und persönliche Blogs haben und nur wenige E-Mail-Konten verwenden


  • Personen und Unternehmen mit wenig technischem Wissen, die einen einfachen Service in Bezug auf die Nutzung benötigen, aber über umfassende Ressourcen verfügen, die es ermöglichen, effizient über das zu verfügen, was ein Hosting-Service bieten kann


  • Verlassen Sie sich auf eine Reihe von Ressourcen, die die Verwaltung vereinfachen, wie beispielsweise ein automatisches CMS-Installationsprogramm, mit dem Sie verschiedene Arten von Websites erstellen können, von der traditionellen institutionellen Website über einen Blog bis hin zu einem virtuellen Geschäft


  • Gemeinnützige Organisationen und Organisationen, die im Allgemeinen nur über begrenzte Ressourcen aller Art verfügen, sich aber wie alle anderen auf die Sammlung von Ressourcen verlassen müssen, die das Internet bietet

 

Hauptmerkmale von Shared Hosting

 

Wenn Sie nach einem gemeinsamen Hosting-Service suchen, ist es wichtig, einige Aspekte zu berücksichtigen, die jeden Plan und jedes Unternehmen unterscheiden. Sie müssen kein Experte auf diesem Gebiet sein, aber einige Begriffe der Hauptmerkmale, die tendenziell Teil jedes Plans sind, und was zu beachten ist, sind ausreichend, um eine angemessene und bewusste Entscheidung zu treffen.

 

Festplattenplatz

 

Dies erscheint normalerweise als erster und / oder Hauptpunkt jedes Plans. Genau wie auf Ihrem PC oder Smartphone, auf dem Sie Speicherplatz benötigen, um Anwendungen zu installieren, Fotos, Videos und Dokumente unter allen Arten von Inhalten zu speichern, die Sie normalerweise haben.

 

In einem Hosting-Konto ist das nicht anders. Die Website besteht aus mehreren Dateien der Programmiersprache, in der sie entwickelt wurde, mit Bildern, Videos, PDFs, Datenbanken, Konfigurationsdateien usw. All dies, das zu den E-Mails hinzugefügt wird, die Sie erhalten, nimmt Platz in Anspruch, und das müssen Sie Beobachten Sie, wissen Sie, ob es ausreicht und Ihren aktuellen und mittelfristigen Bedürfnissen entspricht.

 

Der Verkehr

 

Der Datenverkehr entspricht dem, was Sie in Bezug auf die mobilen Daten in Ihrem Telefonplan bereits wissen. Das heißt, mit jedem Zugriff auf Ihre Site, jeder gesendeten oder empfangenen E-Mail und jeder vom Server gesendeten oder heruntergeladenen Datei werden Daten übertragen, die den sogenannten Datenverkehr bilden.

 

Email Accounts

 

Dies bezieht sich auf die Anzahl der E-Mail-Konten, die erstellt werden können. Obwohl es unbegrenzte Pläne gibt, die keine Begrenzung für das Erstellen von Konten vorsehen, sollte beachtet werden, dass eine große Anzahl von Benutzern, insbesondere wenn sie diesen Dienst intensiv nutzen, die Umgebung überlasten und den gesamten Speicherplatz belegen können . im Plan verfügbar. Daher kann es manchmal empfohlen werden, einen Dienst zu beauftragen, bei dem diese Ressource entsprechend den Anforderungen des Unternehmens skaliert wird.

 

Domänen und Subdomänen

 

Ein weiterer Unterschied zwischen Hosting-Plänen ist die Anzahl der Domains und Subdomains, die in einem Plan erstellt und gehostet werden können. Dies ist zu berücksichtigen, wenn Sie mehr als eine registrierte Domain haben oder wenn Sie nur eine haben, aber eine Website, ein Blog, ein Forum oder eine andere Art von Website planen, die möglicherweise mit einer Subdomain verknüpft ist Zum Beispiel store.mydomain.com.

 

Datenbanken

 

Derzeit ist es unmöglich, über die verschiedenen Arten von Websites und Webanwendungen nachzudenken, die keine Programmierstruktur haben, die von einer oder mehreren Datenbanken abhängt und in diese integriert ist. Daher muss die Anzahl der verfügbaren Datenbanken mindestens der Anzahl der Domänen und Subdomänen entsprechen, die Sie im Rahmen des Vertragsplans haben können.

 

Betriebszeit

 

Die Verfügbarkeit bezieht sich auf die prozentuale Mindestzeit. Der Hosting-Anbieter stellt sicher, dass die Dienste über einen Monat verfügbar sind. Ein Dienst mit einer Verfügbarkeit von 99,5% gibt daher an, dass dies die Mindestzeit ist, zu der auf die Website, E-Mail-Adresse und andere Dienste zugegriffen werden kann, oder dass in ergänzender Weise höchstens 0,5% der Nichtverfügbarkeit von Diensten über einen Zeitraum verfügbar sind Zeitraum einen Monat.

 

Vorinstallierte Apps

 

In der Regel als CMS bezeichnet und als Content Management System bezeichnet, handelt es sich lediglich um Anwendungen, mit denen Sie Websites für die unterschiedlichsten Zwecke erstellen und verwalten können. Daher gibt es CMS zum Erstellen eines Blogs, eines Online-Shops, eines Forums und sogar eines sozialen Netzwerks, wenn Sie dies wünschen oder benötigen.

 

Control panel

 

Website-Hosting-Dienste bieten ein sogenanntes Control Panel - und ähnlich wie das, was Sie auf Ihrem Computer haben - und bieten eine Reihe von Tools zur Steuerung des Hostings. Über diese erstellen Sie Datenbanken, E-Mail-Konten, zeigen Dienstnutzungsstatistiken an und greifen auf das CMS-Installationsprogramm zu. Dies ist eine Reihe von Diensten, die den Hosting-Dienst integrieren.

 

Zu wissen, welches Panel verwendet wird, ist auch im Falle eines zukünftigen und eventuellen Unternehmenswechsels wichtig. Es gibt ungefähr Hosting-Panels und solche, die speziell von einem spezialisierten Unternehmen erstellt und von vielen Unternehmen übernommen werden. Wählen Sie nach Möglichkeit die zweite Option, da dies die Migration erheblich erleichtert.

 

Technischer Support

 

Es wird davon ausgegangen, dass mehr oder weniger, auch wenn beim Hosting alles einwandfrei funktioniert, irgendwann auf technischen Support zurückgegriffen werden muss, schließlich besteht immer ein Zweifel an der Verwendung der Ressourcen des Vertragsplans Vor allem, weil Sie hier sind, sollten Sie kein Experte auf diesem Gebiet sein.

 

Achten Sie auch auf die Servicezeit, die Vorbereitung und die Herzlichkeit der Mitarbeiter, die im Support arbeiten, sowie auf die Servicekanäle, die für die Unterstützung bereitgestellt werden. Wenn Sie es am dringendsten benötigen, ist es wichtig, ein effizientes, agiles und verfügbares Team zu haben.

Shared Hosting

Thanks to the idealized Shared Hosting model, that the commercial Internet was a success and spread globally, allowing it to develop to the point that we know today.
For the full article on Shared Hosting ...

Show Filter
Hosting Filters
Host Me Host Filter

Operation System

Disk Space

RAM Memory

Disk Type

CPU Cores

Sort

Score - 9
A2hosting Logo
A2hosting
Lite
$3.92 /Monthly

50 Coupons

Server Locations


A2hosting Servers in AmsterdamNetherlands A2hosting Servers in MichiganUnited States A2hosting Servers in SingaporeSingapore
Compare
Trust Pilot Green Geeks
Score - 9.4
Green Geeks Logo
Green Geeks
Ecosite Lite
$2.95 /Monthly

Reviews 298

48 Coupons

Server Locations


Green Geeks Servers in MontrealCanada Green Geeks Servers in ChicagoUnited States Green Geeks Servers in AmsterdamNetherlands
Compare
Trust Pilot Hostiso
Score - 9.4
Hostiso Logo
Hostiso
Basic
$6.99 /Monthly

Reviews 33


Server Locations


Hostiso Servers in RoubaixFrance Hostiso Servers in MontrealCanada Hostiso Servers in Frankfurt am MainGermany Hostiso Servers in BuffaloUnited States Hostiso Servers in SingaporeSingapore
Compare
Score - 9.4
Scala Hosting Logo
Scala Hosting
Mini
$0.95 /Monthly


Server Locations


Scala Hosting Servers in DallasUnited States Scala Hosting Servers in SofiaBulgaria
Compare
Trust Pilot Go Daddy
Score - 8.2
Go Daddy Logo
Go Daddy
Economy
$2.99 /Monthly

Reviews 9977

26 Coupons

Server Locations


Go Daddy Servers in IndiaIndia Go Daddy Servers in United StatesUnited States
Compare
Trust Pilot Go Daddy
Score - 8.2
Go Daddy Logo
Go Daddy
Economy
$2.99 /Monthly

Reviews 9977

26 Coupons

Server Locations


Go Daddy Servers in IndiaIndia Go Daddy Servers in United StatesUnited States
Compare
Score - 9.4
Cool Handle Logo
Cool Handle
Starter
$3.95 /Monthly

23 Coupons

Server Locations


Cool Handle Servers in Los AngelesUnited States
Compare
Score - 9.9
Host Round Logo
Host Round
Basic
$3.95 /Monthly


Server Locations


Host Round Servers in ChicagoUnited States Host Round Servers in Frankfurt am MainGermany Host Round Servers in TokyoJapan Host Round Servers in ParisFrance Host Round Servers in LondonUnited Kingdom Host Round Servers in AmsterdamNetherlands
Compare
Trust Pilot WPX Hosting
Score - 9.4
WPX Hosting Logo
WPX Hosting
Business
$20.83 /Monthly

Reviews 367


Server Locations


WPX Hosting Servers in ChicagoUnited States WPX Hosting Servers in LondonUnited Kingdom
Compare
Score - 9.3
Inter Server Logo
Inter Server
Windows
$5 /Monthly

50 Coupons

Server Locations


Inter Server Servers in SecaucusUnited States
Compare
Score - 9.3
Inter Server Logo
Inter Server
Standard
$5 /Monthly

50 Coupons

Server Locations


Inter Server Servers in SecaucusUnited States
Compare
Score - 6.4
Blue Host Logo
Blue Host
Basic
$4.03 /Monthly


Server Locations


Blue Host Servers in ProvoUnited States
Compare
Trust Pilot Host Gator
Score - 5.6
Host Gator Logo
Host Gator
Hatchling
$2.75 /Monthly

Reviews 735

37 Coupons

Server Locations


Host Gator Servers in HoustonUnited States
Compare
Trust Pilot Webhost Python
Score - 7.6
Webhost Python Logo
Webhost Python
ENTRY
$2.99 /Monthly

Reviews 4


Server Locations


Webhost Python Servers in United StatesUnited States
Compare
Trust Pilot Flywheel
Score - 6.4
Flywheel Logo
Flywheel
Tiny
$15 /Monthly

Reviews 14


Server Locations


Flywheel Servers in AtlantaUnited States Flywheel Servers in TorontoCanada Flywheel Servers in AmsterdamNetherlands Flywheel Servers in Frankfurt am MainGermany Flywheel Servers in LondonUnited Kingdom
Compare
Trust Pilot Media Temple
Score - 4.6
Media Temple Logo
Media Temple
WP Personal
$20 /Monthly

Reviews 7

37 Coupons

Server Locations


Media Temple Servers in AshburnUnited States
Compare
Trust Pilot Media Temple
Score - 4.6
Media Temple Logo
Media Temple
Grid Personal
$20 /Monthly

Reviews 7

37 Coupons

Server Locations


Media Temple Servers in AshburnUnited States
Compare
Score - 5.2
Dream Host Logo
Dream Host
Shared Starter
$2.59 /Monthly

29 Coupons

Server Locations


Dream Host Servers in AshburnUnited States
Compare
Trust Pilot Turnkey internet
Score - 5.6
Turnkey internet Logo
Turnkey internet
C10 cPanel Hosting
$2.49 /Monthly

Reviews 7

27 Coupons

Server Locations


Turnkey internet Servers in New YorkUnited States
Compare
Score - 8.9
Aplex Host Logo
Aplex Host
Smart X Pro
$5.95 /Monthly


Server Locations


Aplex Host Servers in Los AngelesUnited States Aplex Host Servers in AmsterdamNetherlands
Compare
Score - 7.4
Crucial WebHosting Logo
Crucial WebHosting
Crucial Web Hosting Bronze Package
$4.99 /Monthly


Server Locations


Crucial WebHosting Servers in PhoenixUnited States
Compare

At the beginning of the Internet, hosting or making any type of content available for some level of access, required knowledge and investment that was not available to most people and even some companies.

 

 

Shared Hosting

 

 

A server, a link, network infrastructure, a dedicated IP address, system licenses, and technical knowledge were required to integrate and make everything work. The cost of this was in the order of thousands!

 

Eventually, some free services appeared, with many limitations in relation to what could be hosted, with a performance that was often compromised by the free nature and the absence of technical support.

After several years, the requirements for hosting something are still the same, but accessibility in terms of cost is another. See in this article what is shared hosting and its advantages. Good reading!

 

Start of Shared Hosting

 

With a daily investment in the order of cents, a professional, a freelancer, a company, or even an individual, has his website, his e-mail accounts, applications, databases, all present on the Internet, 24 hours a day, 7 days a week. What has changed? The emergence of what the market knows as shared hosting and which represents the service consumed by 99% of all existing sites in the world!

 

About two decades ago, when the pioneers - true pioneers of the new technology - of the Internet began to implement the first services for large corporations, they identified that, often, all that infrastructure and investments made, were mostly idle, after all, at the time, the Internet was just crawling.

 

People did not even know the term and its use was very restricted. Then the idea came: why not "rent" part of that infrastructure that was not all used, for those who also had an interest in exploring the new possibilities that arose, but had neither the know-how nor the capital to do it?

 

Shared hosting had just been born, that is, two or more companies or users, using the same resources and thus sharing the necessary investment. And so, it was thanks to the idealized shared hosting model, that the commercial Internet was a success and spread globally, allowing it to develop to the point that we know today.

 

How does it work?

 

Basically, this model consists of creating accounts for each domain hosted on a server with a high computational capacity (high levels of processing, memory, and storage), in which all the services that a typical hosting usually offers are present: websites, email, FTP, databases, etc.

 

This server is inserted in infrastructure with several others, interconnected through local networks and from these to other external networks, using routers and switches.

 

Other details comprise everything that is necessary and that include firewalls, cooling systems, security, energy, all of which are accommodated in rooms with access control and under a strong surveillance and security scheme, ends up composing what is known as a data center.

 

A user hosted on a shared server has in his account all these services, in addition to others, which are used together with the other users.

 

In a similar way, this process can be compared to a resident of an apartment building, who shares everything the condominium offers (elevator, party room, courts, swimming pools, games room, etc).

In other words, hosting a domain on a shared basis means enjoying an immense range of services and infrastructure, which will make it possible to have a website, e-mail accounts, online applications, or what you imagine in terms of Web services, at a very low cost.

 

Usage control

 

As in the condominium analogy, on a shared server there are rules and limits for the use of common resources, which aim that all users have the availability of resources ( access to websites, sending and receiving e-mails, consultations with databases, etc.) and make equal use of it.

 

For that, systems are installed on a server that controls and limits the use by each account, and policies are established and disseminated so that everyone knows the service usage limits.

But why impose limits? Anyone who lives or has lived in an apartment building knows the inconvenience of using the elevator on a moving day. Only one working elevator, always full and with a long waiting time. The other, 100% occupied by the change owner.

 

If this happens on a shared server, that is, one of the users is consuming, for example, 50% of all the server's processing power, only the remaining 50% remains to be shared by all the other users, which may be little and lead to a slow website, just like the previous analogy. The result is, in addition to the delay in accessing the sites, delays, or even errors in querying the database, sending and receiving e-mail, to all other services.

 

That is why shared hosting has its limits, so that none of the services that make up the hosting is used in a very intense way or much above the average of other users, so as not to harm them, but also for sharing to be fair.

 

 

Shared Hosting

 

 

 

Cases in which Shared Hosting is more indicated

 

As we have already mentioned, a significant number of all existing sites are based on the shared hosting model, which has made it possible for virtually any person and company to have a website and services associated with it.

 

But even though it is the prevailing model, it is not always possible to host an Internet project in shared hosting plans. Projects that are already born with greater intentions are generally not suitable, or to meet the demands of large companies, which may even have modest institutional sites in terms of resources and size, but due to a large number of e-mail accounts and, consequently, traffic information, require more robust solutions.

 

So, here are the most common cases in which a shared hosting plan usually serves well enough:


  • Liberal professionals (dentists, doctors, lawyers, accountants, etc.) and all professional activity, in which the activity is carried out autonomously or even when a legal entity is constituted, but the corresponding business infrastructure is small


  • Small companies, which do not have large websites and which exceed a few hundred visits per day and a few dozen e-mail accounts


  • Individuals and freelancers, who generally have small websites, personal blogs and who use few email accounts


  • People and companies with little technical knowledge, who need a simple service in terms of use, but complete in resources that allow having efficiently what a hosting service can provide


  • Count on a range of resources that make administration simple, such as, for example, an automatic CMS installer, through which it is possible to create different types of websites, ranging from the traditional institutional website, through a blog and even a virtual store


  • Non-profit entities and organizations, which generally have limited resources of all kinds, but which, like any other, need to rely on the collection of resources that the Internet offers

 

Key features of Shared Hosting

 

When you are looking for a shared hosting service, it is important to keep in mind some aspects that differentiate each plan and each company. You do not need to be an expert on the subject, but some notions of the main characteristics that tend to be part of each plan and what to observe are adequate for you to make an appropriate and conscious choice.

 

Disk Space

 

This usually appears as the first and/or main point of each plan. Just like your personal computer or smartphone, where you need space to install applications, save photos, videos, documents, among all types of content you usually have.

 

In a hosting account, it is no different. Its website consists of several files of the programming language in which it was developed, with images, videos, PDFs, databases, configuration files, etc. All of this, added to the e-mails you receive, takes up space and this you must observe, know if it will be enough and according to your current and medium-term needs.

 

Traffic

 

Traffic is analogous to what you already know in terms of the mobile data in your phone plan. That is, with each access that your site has, each email sent or received, and each file sent or downloaded from the server, data is transferred, composing what is called traffic.

 

Email Accounts

 

This refers to the number of email accounts that can be created. Although there are unlimited plans that do not stipulate a limit for creating accounts, it is appropriate to remember that a large number of users, especially if they make intensive use of this service, can overload the environment, as well as occupying all the disk space. available in the plan. Therefore, it can sometimes be recommended to hire a service where this resource is scaled according to the needs of the company.

 

Domains and subdomains

 

Another point of differentiation between hosting plans is the number of domains and subdomains that can be created and hosted in one plan. It is something to be considered, when you have more than one registered domain, or even if you only have one, but plan to have a website, a blog, a forum, or some other type of website that may be linked to a subdomain, for example, store.mydomain.com.

 

Databases

 

Currently, it is impossible to think about the different types of websites that exist and any web application, that does not have a programming structure that depends on and is integrated with one or more databases. Therefore, the number of available databases must be at least equal to the number of domains and subdomains that you can have under the contracted plan.

 

Uptime

 

The uptime refers to the minimum time in percentage terms, the hosting provider ensures that services will be available over a month. Therefore, a service with 99.5% uptime, indicates that this is the minimum time that the website, e-mail, and other services will be accessible or in a complementary way, that at most there will be 0.5% of unavailability of services over a period of time one month.

 

Pre-installed apps

 

Usually called CMSs and which stands for Content Management System, they are nothing more than applications that allow you to create and manage websites for the most different purposes. Therefore, there are CMSs for creating a blog, an online store, a forum, and even a social network, if you want or need it.

 

Control panel

 

Website hosting services offer what is known as a control panel - and similarly to what you have on your computer - brings together a set of tools to control hosting. Through it, you create databases, e-mail accounts, view service usage statistics, access the CMS installer, among a series of services that integrate the hosting service.

 

Knowing which panel is used is also important in the event of a future and eventual change of company. There are, roughly speaking, hosting panels and there are those that are specifically created by a specialized company and are adopted by many companies. Whenever possible, choose the second option, as it makes it much easier when migrating.

 

Technical support

 

It is assumed that to a greater or lesser degree, even if everything works perfectly well in hosting, that at some point you have to resort to technical support, after all, there is always some doubt about the use of the resources of the contracted plan, especially because you are here, you should not be an expert on the subject.

 

Also pay attention to the service time, preparation, and cordiality of the employees who work in the support, as well as the service channels that are provided to receive assistance. When you need it most, it is important to have an efficient, agile, and available team.