Minecraft

Minecraft Hosting verfügt über dedizierte Serverhardware zum Spielen von Minecraft. Beim Minecraft-Hosting können Sie Ihren eigenen virtuellen Minecraft-Server hosten, damit Sie dieses Spiel mit jedem spielen können, den Sie möchten. Sie haben in den letzten Jahren große Popularität gewonnen.
Den vollständigen Artikel finden Sie auf Minecraft ...

Filter anzeigen
Hosting-Filter
Host Me Host Filter

Betriebssystem

Festplattenplatz

RAM-Speicher

Festplattentyp

CPU-Kerne

Sortieren

Vertrauen Sie Pilot Blue Fang Solutions
Ergebnis - 9.6
Blue Fang Solutions Logo
Blue Fang Solutions

Blue Fang-Lösungen

ARK: Survival Evolved (PC)
$19.95 /Monatlich

Bewertungen 114


Serverstandorte


Blue Fang Solutions Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Host Up
Ergebnis - 9
Host Up Logo
Host Up

Host Up

VPS #1
$2.5 /Monatlich

Bewertungen 15


Serverstandorte


Host Up Servers in AmsterdamNiederlande Host Up Servers in LondonVereinigtes Königreich
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Streamline-Servers
Ergebnis - 8.8
Streamline-Servers Logo
Streamline-Servers

Streamline-Server

1 CPU @ 3Ghz
$6.94 /Monatlich

Bewertungen 45


Serverstandorte


Streamline-Servers Servers in AustraliaAustralien
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Host-Unlimited
Ergebnis - 8.8
Host-Unlimited Logo
Host-Unlimited

Host-Unlimited

H∞U vServer OpenVZ
$4.44 /Monatlich

Bewertungen 6942


Serverstandorte


Host-Unlimited Servers in GermanyDeutschland
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Scala Cube
Ergebnis - 8.6
Scala Cube Logo
Scala Cube

Scala Würfel

Minecraft VPS 768 MB
$2.5 /Monatlich

Bewertungen 770


Serverstandorte


Scala Cube Servers in New YorkVereinigte Staaten Scala Cube Servers in LondonVereinigtes Königreich Scala Cube Servers in Frankfurt am MainDeutschland Scala Cube Servers in RoubaixFrankreich Scala Cube Servers in SydneyAustralien
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Servers Australia
Ergebnis - 8.6
Servers Australia Logo
Servers Australia

Server Australien

2 CPU 2 GB
$40.96 /Monatlich

Bewertungen 39


Serverstandorte


Servers Australia Servers in PerthAustralien Servers Australia Servers in AucklandNeuseeland
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Reliable Site
Ergebnis - 8.2
Reliable Site Logo
Reliable Site

Zuverlässige Site

Intel Atom D510
$29 /Monatlich

Bewertungen 23

22 Gutscheine

Serverstandorte


Reliable Site Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot VIR MACH
Ergebnis - 7.4
VIR MACH Logo
VIR MACH

VIR MACH

SSD512
$2.5 /Monatlich

Bewertungen 647


Serverstandorte


VIR MACH Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Hostry
Ergebnis - 7
Hostry Logo
Hostry

Geisel

30GB SSD Performance
$5 /Monatlich


Serverstandorte


Hostry Servers in Czech RepublicTschechien Hostry Servers in SofiaBulgarien Hostry Servers in KievUkraine Hostry Servers in AmsterdamNiederlande Hostry Servers in DallasVereinigte Staaten Hostry Servers in MoscowRussische Föderation Hostry Servers in PolandPolen Hostry Servers in RigaLettland Hostry Servers in SingaporeSingapur
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Game Servers
Ergebnis - 6.6
Game Servers Logo
Game Servers

Spieleserver

E3-1220
$72.69 /Monatlich

Bewertungen 154

17 Gutscheine

Serverstandorte


Game Servers Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Vertrauen Sie Pilot Fragnet
Ergebnis - 6
Fragnet Logo
Fragnet

Fragnet

Intel E3-1270v2
$139 /Monatlich

Bewertungen 40

14 Gutscheine

Serverstandorte


Fragnet Servers in SwedenSchweden Fragnet Servers in United StatesVereinigte Staaten
Vergleichen Sie
Ergebnis - 0
Dream Server.ro Logo
Dream Server.ro

Dream Server.ro

VPS 1
$28.37 /Monatlich


Serverstandorte


Dream Server.ro Servers in BucharestRumänien
Vergleichen Sie
Ergebnis - 0
Net9 Oy Logo
Net9 Oy

Net9 Oy

VPS Starter
$15.89 /Monatlich


Serverstandorte


Net9 Oy Servers in StockholmSchweden Net9 Oy Servers in HelsinkiFinnland Net9 Oy Servers in ParisFrankreich
Vergleichen Sie
Ergebnis - 0
VPS HiSpeed Logo
VPS HiSpeed

VPS HiSpeed

VPS 1
$12.16 /Monatlich

Vergleichen Sie

Was ist Minecraft Hosting?

 

Minecraft

 

Minecraft Hosting verfügt über dedizierte Serverhardware zum Spielen von Minecraft. Beim Minecraft-Hosting können Sie Ihren eigenen virtuellen Minecraft-Server hosten, damit Sie dieses Spiel mit jedem spielen können, den Sie möchten. Sie haben in den letzten Jahren große Popularität gewonnen.

 

Minecraft basiert auf Java und seine Leistung ist hauptsächlich branchenorientiert. Die Anzahl der Spieler auf dem Server hängt von der Anzahl der Frames ab. In Minecraft, in dem mehr Spieler gehostet werden, treten aufgrund der Lesegeschwindigkeit Leistungsprobleme auf, die zu Verzögerungen und anderen Verwirrungen beim Spielen führen können.

 

Machen Sie sich keine Sorgen, denn Sie können den Server mit dem besten Minecraft-Hosting zu einem vernünftigen Preis haben, was das Hauptthema dieses Beitrags ist. Anbieter wie Hostinger-, Host-up- und Blue-Fang-Lösungen sind ausgezeichnete Optionen. Erstellen Sie entweder einen Server und spielen Sie mit Freunden oder kaufen Sie einen Dienst, mit dem Sie einen Mehrspieler-Server haben können.

 

Wenn der Server bereit ist, erhalten Sie Hilfe bei der Verwaltung des Servers. Eine gute Option ist die Verwendung der Hilfe von Spigot. Nach dem Herunterladen von Spigot werden Ihrem Hosting nützliche Funktionen hinzugefügt. Zusätzlich zu den Optionen, die Ihre Arbeit als Administrator erleichtern und beschleunigen.

 

Es ist praktisch, Spigot zu haben, um automatisch viele mögliche technische Komplikationen mit Ihrem Hosting zu vermeiden.

 

Warum beeinflusst Minecraft Hosting das Spiel?

 

Minecraft-Hosting ist für einen einwandfreien Betrieb Ihres Servers unerlässlich. Ein guter Minecraft-Hosting-Anbieter ist die beste Option, da er Ihrem Server viele Vorteile bietet, z. B. die Verbindungsstabilität, die die richtige Download-Geschwindigkeit garantiert.

 

Ihr Minecraft-Hosting-Anbieter muss Ihnen einen guten Plan anbieten, Ihre Website stabil halten und über spezialisierten und funktionalen Support verfügen. Sie erreichen dies, indem Sie spezielle Minecraft-Hosting-Services verwenden.

 

Als Faustregel sollten Sie vor dem Kauf eines Minecraft-Hosting-Service überlegen, welche Funktionen Sie benötigen. Dazu gehören die Anzahl der Spieler, von wo aus die Spieler eine Verbindung herstellen, wie viel Bandbreite Sie haben und der Serverstandort.

 

Die oben genannten Hosting-Services sind ausgezeichnete empfohlene Anbieter für die Aufnahme Ihres Minecraft-Hostings. Sie sind zuverlässige Anbieter und verfügen über alle notwendigen Funktionen für ein gutes Hosting. Daher sollten sie bei der Einstellung eines Hosting-Dienstes für dieses Videospiel berücksichtigt werden.

 

Stabilität ist der Schlüssel zu einem guten, ununterbrochenen Spielerlebnis bei der Geschwindigkeit, die Sie erhalten können, wenn Sie Minecraft offline spielen. Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie mehr Spieler auf Ihren Server einladen, über die erforderlichen Funktionen verfügen müssen, um reibungslos spielen zu können.

 

Warum ist es wichtig, das richtige Minecraft-Hosting auszuwählen?

 

Bevor Sie eine Verbindung zu einem Host herstellen, müssen Sie dessen Bewertungen überprüfen, um festzustellen, ob sie Ihren Anforderungen entsprechen. Vor allem sollte es eine gute Bandbreite und hohe Geschwindigkeit bieten. Auf diese Weise können Sie ohne Verzögerung spielen. Diese langweiligen Zeiten frieren ein, die mitten im Spiel passieren und die jeder vermeiden möchte.

 

Es ist auch wichtig, das richtige Hosting zu wählen, um große FPS-Einbußen zu vermeiden. Dies ist das Verhältnis der Bilder pro Sekunde, bei denen das Bild sichtbar ist. Je mehr FPS, desto höher die Qualität. Es ist wichtig, dass der Minecraft-Hosting-Anbieter das Spiel mit mindestens 60 fps garantiert.

 

Die Wichtigkeit, einige der besten Minecrafts auf dem Markt einzustellen, hängt vom Gameplay ab. Wenn wir auf Servern spielen, die keine Spiele sind, riskieren wir, FPS zu verlieren, was die Spielqualität beeinträchtigen kann, was wir sowieso vermeiden sollten.

 

Hohe FPS sind jedoch nicht der einzige Grund, sich für Minecraft-Hosting zu entscheiden. Ping und Latenz sind weitere Schlüsselelemente. Ein Ping ist eine Zahl, die Ihre Verbindungsbandbreite misst. Der Ping-Bereich reicht von 0 bis 1.000, wobei 0 der am meisten bevorzugte Wert und 1.000 der schlechteste Wert für das Spiel ist.

 

Die optimale Verbindung ergibt einen Ping zwischen 0 und 80. Ab 100 Ping-Punkten leiden wir unter kleinen Verzögerungen und sehr unangenehmen Stürzen. Mit rund 300 Ping-Punkten ist Minecraft praktisch nicht spielbar. Die Hosting-Unternehmen erledigen ihre Arbeit in diesem Sinne, indem sie dedizierte Server mit unbegrenzter Bandbreite anbieten.

 

Ping hängt jedoch stark von Ihrer Verbindung ab und davon, wie Sie eine Verbindung herstellen. Wenn Sie eine 8-Mbit / s-Verbindung verwenden, kann es zu Ping kommen, und wenn Sie noch mehr über WLAN verbunden sind. Aber mit Verbindungen von 40 Mbit / s und mehr haben Sie keine Angst, denn das ist genug Bandbreite, um Minecraft zu spielen. Darüber hinaus empfehlen wir, immer ein Ethernet-Kabel zu verwenden, um eine Verbindung zum Internet herzustellen und das gesamte Minecraft-Hosting-Erlebnis zu genießen.

 

Minecraft Hosting: Funktionen, die Sie beachten sollten

 

In diesem Abschnitt stellen wir Ihnen alle Aspekte vor, die berücksichtigt werden müssen, um festzustellen, ob das Hosting für Minecraft von guter Qualität ist. Für alle, die in der Welt des Minecraft-Hostings anfangen, ist es wichtig, sicher zu sein, was Sie erhalten. Als Vorschau sind die zu berücksichtigenden Funktionen leicht zu identifizieren, und die Auswahl des besten Minecraft-Hostings nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.

 

1. Ladegeschwindigkeit

 

Die Geschwindigkeit der Datenübertragung hängt direkt von der Qualität Ihres Servers ab. Sie sollten dies berücksichtigen, da Spieler auf einem Server, die nicht die gewünschte Geschwindigkeit erreichen, diesen Server möglicherweise verlassen.

 

Die spezialisierten Hosting-Anbieter für dieses Spiel haben den Geschwindigkeitsaspekt als einen der wichtigsten, da ihr Erfolg davon abhängt. Ein Anbieter, der viel Latenz und langsame Workloads bietet, führt dazu, dass Benutzer diese ignorieren und sich für eine höhere Qualität entscheiden. Daher wird dieses Minecraft-Hosting aufgrund mangelnder Nutzung verschwinden.

 

2. Serververfügbarkeit

 

Dieses wesentliche Merkmal ist einer der offensichtlichsten Gründe. Gutes Minecraft-Hosting benötigt einen Server, der vollständig dem Spiel gewidmet ist. Da es aufgrund der Bedeutung von Minecraft-Karten andere Arten von Projekten gibt, die von Shared Hosting profitieren können, wird empfohlen, für dieses Spiel einen dedizierten Server zu verwenden.

 

Es gibt Minecraft-Hosting-Anbieter, die keine optimale Stabilität bieten. Dies ist jedoch niemals möglich, wenn Sie die auf unserer Website empfohlenen Hosting-Dienste nutzen. Daher sollten Sie diesen Punkt jedes Mal berücksichtigen, wenn Sie ein neues Projekt starten.

 

3. Qualität der Unterstützung

 

Die Qualität des von Lieferanten angebotenen technischen Supports ist entscheidend, wenn ein technisches Problem auftritt. Es ist wichtig, rund um die Uhr einen qualitativ hochwertigen Kundensupport zur Verfügung zu haben. Niemand unterbricht Ihr Minecraft-Spiel gerne mit einem Serverfehler. In diesem Fall möchten wir immer schnelle Antworten, um Ihre Probleme zu beheben.

 

Jedes Minecraft-Hosting-Unternehmen, das Sie aus unserer Auswahl auswählen, sollte über exzellenten technischen Support und Live-Chat verfügen. 24 Stunden am Tag verfügbar. Währenddessen weist die Qualität der Minecraft-Hosting-Anbieter in unseren Vergleichsangeboten kaum Konfigurations- oder Leistungsprobleme auf.

 

4. Anforderungen an Ihre Minecraft-Server

 

Die Welt von Minecraft bietet eine Vielzahl von Serviceplänen.

 

Dies ist ein wichtiges Merkmal des Gastgebers, da Sie einen geeigneten Plan gemäß Ihren technischen Anforderungen erstellen können.

 

Sehen Sie sich vor dem Kauf eines geeigneten Minecraft-Hosting-Service unbedingt alle von den empfohlenen Unternehmen angebotenen Pläne an. Wenn Sie nur mit Freunden auf einem privaten Server spielen möchten, können Sie den begrenzten Raumplan für preiswerte Spieler auswählen.

 

Wenn Sie möchten, dass Ihre Server eine Kapazität von etwa 1.000 oder 2.000 Personen haben, müssen Sie einen Plan erwerben, mit dem der Server problemlos gewartet werden kann. Außerdem sollten Sie in Betracht ziehen, hohe Besucherzahlen in Ihrem Minecraft-Hosting zu haben.

 

5. Wo sich die Server befinden

 

Serverstandorte sind für jeden Minecraft-Hostingdienst wichtig. In diesem speziellen Fall sind die Unternehmen, die empfehlen, Ihr Minecraft zu hosten, für bestimmte Gebiete spezifisch und haben mehrere Länder auf ihren Serverlisten.

 

Es verfügt also über Server an verschiedenen strategischen Standorten für Ihr Minecraft-Hosting. Dies gewährleistet die Stabilität Ihres Servers und einen optimalen Betrieb mit der Möglichkeit einer sofortigen Lösung. Wenn Sie Minecraft-Hosting mit Spielern aus Ihrem eigenen Land verwenden möchten, wird immer empfohlen, dass sich der Server in der Nähe aller Benutzer befindet, die spielen werden.

 

Was ist der Unterschied zwischen dem besten und dem billigsten Minecraft-Hosting?

 

Manchmal ist es besser, ein Hosting zu kaufen, das viele Funktionen bietet, als billig mit wenigen Funktionen und schlechter Qualität. Einige Zeit später habe ich Ihnen einige fehlerhafte Funktionen gezeigt.

 

Das beste Minecraft-Hosting hat mehr Server und die Qualität ist höher. Dies ist etwas Grundlegendes für ein gutes Spielerlebnis für alle Serverbenutzer. Wir möchten niemals, dass unsere Gäste das Zimmer aufgrund von Verspätungen oder Belastungen verlassen.

 

Das Hosting von Minecraft ergreift Maßnahmen, um dies zu verhindern, und verwendet spezielle Tools, sodass Sie nur spielen und sich um nichts anderes kümmern müssen. Dies stellt sicher, dass Sie während des Spiels keine Probleme haben und sich letztendlich das Spielerlebnis insgesamt verbessert

 

Darüber hinaus kann qualitativ hochwertiges Minecraft-Hosting einen effizienteren Kundensupport bieten. Sie haben Support-Telefonnummern, E-Mails bei Vorfällen und sogar Live-Chat für die dringendsten Fragen. Diese Art von Service ist natürlich in den auf unserer Website empfohlenen Minecraft-Hosting-Plänen enthalten.

 

Daher ist es am besten, qualitativ hochwertiges Hosting für Minecraft zu verwenden, das alle Netzwerkanforderungen abdeckt, die während des Spiels auftreten können. Das Letzte, was Sie während des Spiels erleben möchten, sind Serververzögerungen oder Abstürze, die Ihr Spielerlebnis unterbrechen.

 

Wie installiere ich Minecraft Hosting?

 

Die Konfiguration der Minecraft-Hosting-Server hängt davon ab, welche Art von Hosting Sie verwenden möchten. In der Regel müssen Sie Software installieren, den Minecraft-Server herunterladen und ausführen. Da dies kompliziert sein kann, sollten Sie herausfinden, wann Sie das gewünschte Hosting auswählen. Während es normalerweise einen allgemeinen Leitfaden gibt:


  • Sie müssen den Hosting-Anbieter Minecraft verwenden.

  • Kennen Sie die Anforderungen, die zur Fertigstellung des Projekts erforderlich sind.

  • Sie müssen den erforderlichen Plan kaufen, der Ihren Anforderungen entspricht.

  • Richten Sie einen DNS-Domänennamen für den Server ein.

  • Verwenden Sie Tools zur Server- und Besucherkontrolle.

  • Dann müssen Sie den Server für Administratoren konfigurieren.

  • Schließlich müssen Sie über einen Server für Minecraft auf das Spiel zugreifen und die Serveradresse für ausgewählte Benutzer freigeben.

 

Dies können Sie für sich selbst tun und es dauert nicht lange. Wenn Sie sich für die Minecraft-Welt interessieren, müssen Sie die Mindestanzahl an Serverkonfigurationen kennen, damit sie reibungslos funktioniert. Denken Sie daran, dass einige Daten verarbeitet werden müssen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie über die erforderliche Kapazität verfügen.

 

Wenn Sie Probleme mit der Installation haben, kann Ihr Dienstanbieter Ihnen helfen, alles über den Kundendienst einzurichten. Dies bedeutet, dass Sie sie telefonisch erreichen können, um eine genauere und dringendere Aufmerksamkeit sowie einen Live-Chat zu erhalten.

 

Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass Ihre Frage nicht dringend ist, können Sie die Installation auch per E-Mail unterstützen. Wo sie Ihnen detaillierte Informationen und Schritt für Schritt alle erforderlichen Konfigurationsprozesse zur Verfügung stellen können.

 

Wie viel kostet Minecraft Hosting?

 

Bei empfohlenen Minecraft-Hosting-Unternehmen erhalten Sie hervorragende Rabattaktionen.

 

1. Preis

 

Die Hosting-Preise für Minecraft variieren und sind spezifisch. Sie haben eine große Anzahl von Optionen in den Plänen. Darüber hinaus verfügen alle über kompetenten technischen Support sowie Live-Chat-Support.

2. Werbeaktionen

 

Minecraft-Hosting-Aktionen dauern länger, je länger Sie bei Ihrem Anbieter bleiben. Sie erhalten Angebote von bis zu 50% Rabatt, wenn Sie ein Jahr oder länger bei Ihrem Anbieter bleiben.

 

3. Zahlungsmethoden

 

Empfohlene Unternehmen bieten eine Vielzahl von Zahlungsmethoden für Minecraft-Hosting an. Bitte überprüfen Sie vor dem Kauf des Dienstes alle Pläne und Preise auf der Website, um Überraschungen zu vermeiden.

 

Minecraft-Hosting-Anwendungen

 

Die richtige Wahl hilft Ihnen dabei, alles zu bekommen, was Sie in Ihrer Minecraft-Farm wollen. Denken Sie daran, dass die Auswahl eines guten Minecraft-Hostings Ihnen ein besseres Spielerlebnis und mehr Benutzer auf Ihrem Server bringt. Dies wird zu Stunden und Stunden endlosen Spaßes führen.

 

Wenn Sie ein normaler Minecraft-Spieler sind und schon immer davon geträumt haben, einen eigenen Server zu haben, auf dem Sie über die letzten Parameter entscheiden können, ist Minecraft Hosting genau das Richtige für Sie. Sie müssen Ihre Ladegeschwindigkeit, die Bandbreite Ihrer Leitung und Ihren Hosting-Anbieter sowie letztendlich alle Faktoren berücksichtigen, die Ihr Spiel beeinträchtigen.

 

Zum Beispiel ist der Unterschied zwischen dem Spielen mit ein paar Freunden und dem Erstellen eines Servers für etwa 1000 Besucher enorm. Aus diesem Grund ist es gut zu wissen, was Sie auf der gesuchten Website möchten.

Minecraft

Minecraft Hosting has dedicated server hardware for playing Minecraft. In Minecraft hosting you can host your own virtual Minecraft server so that you can play this game with whoever you want. They have gained great popularity in recent years.
For the full article on Minecraft ...

Show Filter
Hosting Filters
Host Me Host Filter

Operation System

Disk Space

RAM Memory

Disk Type

CPU Cores

Sort

Trust Pilot Blue Fang Solutions
Score - 9.6
Blue Fang Solutions Logo
Blue Fang Solutions
ARK: Survival Evolved (PC)
$19.95 /Monthly

Reviews 114


Server Locations


Blue Fang Solutions Servers in United StatesUnited States
Compare
Trust Pilot Host Up
Score - 9
Host Up Logo
Host Up
VPS #1
$2.5 /Monthly

Reviews 15


Server Locations


Host Up Servers in AmsterdamNetherlands Host Up Servers in LondonUnited Kingdom
Compare
Trust Pilot Streamline-Servers
Score - 8.8
Streamline-Servers Logo
Streamline-Servers
1 CPU @ 3Ghz
$6.94 /Monthly

Reviews 45


Server Locations


Streamline-Servers Servers in AustraliaAustralia
Compare
Trust Pilot Host-Unlimited
Score - 8.8
Host-Unlimited Logo
Host-Unlimited
H∞U vServer OpenVZ
$4.44 /Monthly

Reviews 6942


Server Locations


Host-Unlimited Servers in GermanyGermany
Compare
Trust Pilot Scala Cube
Score - 8.6
Scala Cube Logo
Scala Cube
Minecraft VPS 768 MB
$2.5 /Monthly

Reviews 770


Server Locations


Scala Cube Servers in New YorkUnited States Scala Cube Servers in LondonUnited Kingdom Scala Cube Servers in Frankfurt am MainGermany Scala Cube Servers in RoubaixFrance Scala Cube Servers in SydneyAustralia
Compare
Trust Pilot Servers Australia
Score - 8.6
Servers Australia Logo
Servers Australia
2 CPU 2 GB
$40.96 /Monthly

Reviews 39


Server Locations


Servers Australia Servers in PerthAustralia Servers Australia Servers in AucklandNew Zealand
Compare
Trust Pilot Reliable Site
Score - 8.2
Reliable Site Logo
Reliable Site
Intel Atom D510
$29 /Monthly

Reviews 23

22 Coupons

Server Locations


Reliable Site Servers in United StatesUnited States
Compare
Trust Pilot VIR MACH
Score - 7.4
VIR MACH Logo
VIR MACH
SSD512
$2.5 /Monthly

Reviews 647


Server Locations


VIR MACH Servers in United StatesUnited States
Compare
Trust Pilot Hostry
Score - 7
Hostry Logo
Hostry
30GB SSD Performance
$5 /Monthly


Server Locations


Hostry Servers in Czech RepublicCzech Republic Hostry Servers in SofiaBulgaria Hostry Servers in KievUkraine Hostry Servers in AmsterdamNetherlands Hostry Servers in DallasUnited States Hostry Servers in MoscowRussian Federation Hostry Servers in PolandPoland Hostry Servers in RigaLatvia Hostry Servers in SingaporeSingapore
Compare
Trust Pilot Game Servers
Score - 6.6
Game Servers Logo
Game Servers
E3-1220
$72.69 /Monthly

Reviews 154

17 Coupons

Server Locations


Game Servers Servers in United StatesUnited States
Compare
Trust Pilot Fragnet
Score - 6
Fragnet Logo
Fragnet
Intel E3-1270v2
$139 /Monthly

Reviews 40

14 Coupons

Server Locations


Fragnet Servers in SwedenSweden Fragnet Servers in United StatesUnited States
Compare
Score - 0
Dream Server.ro Logo
Dream Server.ro
VPS 1
$28.37 /Monthly


Server Locations


Dream Server.ro Servers in BucharestRomania
Compare
Score - 0
Net9 Oy Logo
Net9 Oy
VPS Starter
$15.89 /Monthly


Server Locations


Net9 Oy Servers in StockholmSweden Net9 Oy Servers in HelsinkiFinland Net9 Oy Servers in ParisFrance
Compare
Score - 0
VPS HiSpeed Logo
VPS HiSpeed
VPS 1
$12.16 /Monthly

Compare

What is Minecraft Hosting?

 

Minecraft

 

Minecraft Hosting has dedicated server hardware for playing Minecraft. In Minecraft hosting you can host your own virtual Minecraft server so that you can play this game with whoever you want. They have gained great popularity in recent years.

 

Minecraft is Java-based and its performance is mostly industry-driven. The number of players on the server depends on the number of frames. Minecraft hosting more players will experience performance issues due to reading speed, which can cause lag and other confusion while playing.

 

Don't worry because you can have the server with the best Minecraft hosting for a reasonable price which is the main theme of this post. Providers like Hostinger, host up, and blue fang solutions are all excellent options. Either create a server and play with friends or buy a service that allows you to have a multi-player server.

 

When the server is ready, get help with administering the server. A good option is to use Spigot's help. After downloading Spigot, it will add useful features to your hosting. In addition to the options that will facilitate and speed up your work as an administrator. 

 

It will be handy to have Spigot to automatically prevent many possible technical complications with your hosting.

 

Why does Minecraft Hosting affect the game?

 

Minecraft hosting is essential for your server to run perfectly. A good Minecraft hosting provider is the best option as it brings many benefits to your server such as connection stability which guarantees the correct download speed.

 

Your Minecraft hosting provider needs to offer you a good plan, it needs to keep your website stable, and it needs to have specialized and functional support. You will achieve this by using specialized Minecraft hosting services.

 

As a rule of thumb, before purchasing a Minecraft hosting service, you should consider what features you need. These include the number of players, where players will connect from, how much bandwidth you have, and the server location.

 

The above-mentioned hosting services are excellent recommended providers for taking up your Minecraft hosting. They are reliable providers and have all the necessary features for good hosting. Therefore, they should be taken into account when hiring a hosting service for this video game.

 

Stability is the key to getting a good, uninterrupted gaming experience at all the speed you can get when playing Minecraft offline. Remember that when you invite more players to your server, you need to have the necessary features to play smoothly.

 

Why is it important to choose the right Minecraft hosting?

 

Before connecting to a host, it's important to review their reviews to see if they fit your needs. Most importantly, it should offer good bandwidth and high speed. This way you can play without delay. These boring times freeze that happens in the middle of the game and that everyone wants to avoid.

 

It's also important to choose the right hosting to avoid big FPS drops. This is the ratio of the frames per second at which the image will be visible. The more FPS, the higher the quality. It is important that the Minecraft hosting provider guarantees the game at 60 fps minimum.

 

The importance of hiring some of the best Minecraft on the market comes from the gameplay. If we play on non-gaming servers, we risk dropping FPS, which may degrade the game quality, which we should avoid anyway.

 

But high FPS is not the only reason to choose Minecraft hosting, ping and latency are other key elements. A ping is a number that measures your connection bandwidth. The ping range is from 0 to 1,000, with 0 being the most preferred value and 1,000 being the worst value for the game.

 

The optimal connection gives a ping between 0 and 80. From 100 ping points, we will suffer from small delays and very uncomfortable falls. With around 300 ping points, Minecraft will be virtually unplayable. The hosting companies do their job in this sense by offering dedicated servers with unlimited bandwidth.

 

However, ping depends a lot on your connection and how you connect to it. If you are using an 8 Mbps connection you may experience pinging, and if you are connected via Wifi even more so. But with connections of 40 Mbps and beyond, don't be afraid as that's enough bandwidth to play Minecraft. In addition, we recommend that you always use an ethernet cable to connect to the internet and enjoy the full Minecraft hosting experience.

 

Minecraft Hosting: Features to be aware of

 

In this section, we will introduce you to all the aspects that need to be considered to know if the hosting for Minecraft is of good quality. Being sure of what you will get is essential for all those starting out in the world of Minecraft hosting. As a preview, the features that should be considered are easy to identify, and choose the best Minecraft hosting won't take much time.

 

1. Speed ​​of loading

 

The speed of data transfer is directly related to the quality of your server. You should take this into account because if players on a server do not get the speed they want, they may eventually leave that server.

 

The specialized hosting providers for this game have the speed aspect as one of the most important as their success depends on it. A provider that offers a lot of latency and slow workloads will cause users to ignore it and opt for higher quality. Hence, this Minecraft hosting will disappear due to lack of use.

 

2. Server Availability

 

This essential feature is one of the most obvious reasons. Good Minecraft hosting needs a server that is fully dedicated to the game. As there are other types of projects that can benefit from shared hosting, due to the importance of Minecraft maps, it is recommended that you use a dedicated server for this game.

 

There are Minecraft hosting providers out there that do not provide optimal stability, although this will never be possible if you use the hosting services we recommend on our site. Therefore, you should consider this point every time you start a new project.

 

3. Quality of support

 

The quality of the technical support offered by suppliers is critical when a technical problem occurs. It is important to have high-quality customer support available 24 hours a day. Nobody likes to interrupt your Minecraft game with a server error, and when that happens, we always want quick answers to fix your issues.

 

Any Minecraft hosting company you choose from our pick should have excellent tech support and live chat. Available 24 hours a day. While we do, the quality of the Minecraft hosting providers in our comparison offerings have hardly any configuration or performance issues.

 

4. Requirements for your Minecraft servers

 

The world of Minecraft hosting a huge variety of service plans.

 

This is an important feature of the host as you will be able to contract a suitable plan according to your technical requirements.

 

Before purchasing a suitable Minecraft hosting service, be sure to view all the plans offered by the recommended companies. If you only want to play with friends on a private server, you can choose the limited space plan for good value players.

 

In case you want your servers to have a capacity of around 1,000 or 2,000 people, you need to purchase a plan that is capable of maintaining the server without problems. Also, you should consider having high visitor numbers in your Minecraft hosting.

 

5. Where the servers are located

 

Server locations are important for any Minecraft hosting service. In this particular case, the companies that recommend having your Minecraft hosted are specific to certain territories and have multiple countries on their server lists.

 

So it has servers in different strategic locations for your Minecraft hosting. This ensures the stability of your server and optimal operation with the possibility of an immediate solution. If you intend to use Minecraft hosting with players from your own country, it is always recommended that the server is in the vicinity of all users that will be playing.

 

What's the difference between the best and the cheapest Minecraft hosting?

 

Sometimes it is better to buy a hosting that offers lots of features than cheap with few features and poor quality. So sometime later I showed you some buggy features.

 

The best Minecraft hosting has more servers and the quality is higher. This is something fundamental to a good gaming experience for all server users. We never want our guests to leave the room due to delays or burdens.

 

Minecraft hosting takes measures to prevent this from happening and uses specific tools so that you just have to play and not worry about anything else. This ensures that you don't have any issues during the game and ultimately the overall game experience improves

 

In addition, high-quality Minecraft hosting will also be able to offer more efficient customer support. You'll have support phone numbers, email in case of incidents, and even live chat for the most urgent questions. This type of service is of course included in the Minecraft hosting plans we recommend on our website.

 

Therefore, it is best to use high-quality hosting for Minecraft that will cover all network needs that may arise during the game. The last thing you will want to experience while playing the game will be server lags or crashes that interrupt your game experience.

 

How to install Minecraft Hosting?

 

The configuration of Minecraft Hosting servers will depend on what kind of hosting you want to use. Typically, you will need to install some software, download the Minecraft server, and run it. As this can be complicated, it's best to find out when you choose the hosting you want. While there is usually a general guide:


  • You must use the services hosting provider Minecraft.

  • Know the requirements needed to complete the project.

  • You need to buy the necessary plan that suits your needs.

  • Establish a DNS domain name for the server.

  • Use server and visitor control tools.

  • Then you need to configure the server for administrators.

  • Finally, you need to access the game through a server for Minecraft and share the server address with selected users.

 

This is something you can do for yourself and it doesn't take long. If you're into the Minecraft world, you need to know the minimum number of server configurations to keep it running smoothly. Keep in mind that it will have to handle quite a bit of data, so make sure you have the capacity you need.

 

If you have problems with the installation, your service provider can help you set up everything through customer service. This means you can reach them by phone for closer and more urgent attention as well as live chat.

 

However, if you feel your question is not urgent, you can also get installation assistance via email. Where they will be able to provide you with detailed information and step by step all the configuration processes you need.

 

How Much Does Minecraft Hosting Cost?

 

You can get excellent discount promotions with recommended Minecraft hosting companies.

 

1. Price

 

Minecraft hosting prices vary and are specific. They have a large number of options in the plans. Furthermore, they all have knowledgeable tech support as well as live chat support.

2. Promotions

 

Minecraft hosting promotions last longer the longer you stay with your provider. You will enjoy offers of up to 50% off if you choose to stay with your provider for a year or more.

 

3. Payment methods

 

Recommended companies offer a wide variety of payment methods for Minecraft hosting. Please check all plans and prices on the website before purchasing the service to avoid any surprises.

 

Minecraft hosting applications

 

The right choice will help you get whatever you want in your Minecraft farm. Remember that choosing good Minecraft hosting will bring you a better game experience and more users on your server. This will translate into hours and hours of endless fun.

 

If you are a regular Minecraft player and have always dreamed of having your own server where you can decide on each of its last parameters, Minecraft Hosting is definitely for you. You have to consider your load speed, your line's bandwidth, and your hosting provider, and ultimately all the factors that will interfere with your game.

 

For example, the difference between just playing with a few friends and creating a server for around 1000 visitors is huge. For this reason, it is good to know what you want on the site you are looking for.